GPS Fix / Kompass Problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man Drake

Man Drake

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

seit dem FW Update habe ich das Problem das das GPS nicht mehr so gut läuft wie vorher.

Wenn es hier neben mir auf de Schreibtisch liegt, geht andauernd das Symbol der GPS Suche an. Nach einiger Zeit dann wieder aus und nach kürzerer Zeit sofort wieder an.
Er scheint sich tot zu suchen, vorher klappte das an dieser Stelle ohne Probleme.

Ausgeschaltet (normal und hart) habe ich es bereits, was könnte man noch machen?

Gruß.... Man Drake

Hallo Man Drake hatte das vor ein paar Tagen auch mal, hast du evtl. mal bei deinem Samsung Konto Ortung aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Man Drake
Ja, habe ich... Danke für den Hinweis, werde ich mal ausschalten!

Moin!

Ich habe das P605 mit der aktuellen Vodafone Firmware und wenn ich GPS ausschalte, findet er keinen Standort mehr, da Standort auch deaktiviert wird.
Unter Standort und Modus habe ich Energiesparmodus ausgewählt.

Bei meinem Note 3 funzt es ja auch, die Standortbestimmung ohne GPS.

Was kann ich da machen?

Das Ortungs-Icon in der Benachrichtigungsleiste kennt bei Kitkat nur noch an und aus für alle Dienste. Für den Energiesparmodus muß man ganz tief in die Systemeinstellungen. Reife Leistung, das. Mit SwitchPro auf dem Desktop geht es schneller. In die Benachrichtigungsleiste läßt es sich beim Note nicht verfrachten. Bei CM11 ist es besser gelöst, und da tut sich ja endlich was beim Note.

Wird denn wenigstens - wenn GPS eingeschaltet - der Standort beim Stock-Wetter-Widget richtig angezeigt? Unter 4.3 funktioniert das u.a. bei AccuWeather (vor allem beim DayNote-Sperrbildschirm) und beim Facebook-Messenger nicht richtig. Angezeigt wird dann irgendein Kaff, das ein paar Kilometer weiter von meinem Standort entfernt liegt.

Nö, dann sind Gps mit A-Gps und Google Netzwerkortung(4G und Wifi) aus. Die Standortbestimmung des Providers über die Funkzellen funzt noch, aber darauf haben Endgeräte normal keinen Zugriff, obwohl meine ganz alten Handys(zb Nokia mit S40 System) einen entsprechenden, nicht funktionierenden Eintrag im Setup hatten. Diese Koordinaten können dafür von Rettungsdiensten, Bullerei und evtl Adac ausgewertet werden.

Hallo,
habe die aktuelle Stockrom drauf, und massive GPS Probleme. Teilweise dauert es 1/2 Std bis ich ein Signal habe.
Andere Roms selbe Problem, GPS ist auf Europa gestellt. Weiß jemand Rat?

Edit: habe die Vodafone Fw drauf gehabt. Jetzt habe ich einfach mal die DBT drauf geflasht, und es schaut so aus, als wäre eine Verbesserung.
Mal abwarten

Zuletzt bearbeitet: