Galaxy Note 10.1 kaufen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

Ich überlege mir das Note 10.1 2014 zu kaufen und wollte deswegen mal kurz hier im Forum nachfragen, was euch so groß negatives und positives am Tablet mit Stock ROM aufgefallen ist und ob sich der Kauf eurer Meinung nach lohnt.

Ebenso wollte ich mal fragen, wie es mit Custom ROMs aussieht.
Sind die ROMs gut? Lohnt es sich eine zu installieren?
Bzw. bringen diese sich lohnende Bugfixes mit sich?

Der Kauf lohnt sich schon. Die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein, aber das sollte mit 4.4.2 oder ner CR schon angepasste werden. Ansonsten gibt es nichts weiter zu bemängeln. Verarbeitung gut und Zubehör, jedenfalls das originale, macht keine Sorgen.

Zu den ROMs kann ich nichts sagen, da ich auf Grund von Knox auf Stock bleibe

@hanspampel
Ich bin mir darüber im klaren.
Hatte nur auf eine kleine Zusammenfassung gehofft, voralldingen was die Custom ROMs betrifft.

Das Leben ist aber nunmal kein Ponyhof. Wenn ich mir ein Gerät kaufen möchte, lese ich mich ein. Klar geht das einfach wenn man sich von anderen eine Zusammenfassung schreiben lässt, so hat man weniger Arbeit. Schon klar.:winki: Aber meine Intention ist das nicht. Bevor ich was frage, frage ich erst Tante Google oder nutze vorhandene Threads wo alle Fehler schon mehrfach besprochen wurden. Aber jeder ist da wohl anders.

Die Custom ROMs hier im Board sind recht wenig. Durch die NC2 China FW wurden einige Bugs behoben. Kann man auch in den Threads nachlesen. Hatte in meinem Rom Thread darüber berichtet. Auch das kann man alles erlesen. So groß sind die Threads nicht. Das kann man an einem Nachmittag schaffen.:smile:

Aber ich bin da wohl einer der aussterbenden Gattung der noch so denkt. Viele kommen einfach ins Forum, stellen ein paar Fragen und lassen sich die Arbeit von anderen abnehmen. Gerade wenn sie schon zig fach beantwortet wurden. Ist jetzt nix gegen dich persönlich, denn das fällt mir leider viel zu oft hier auf.

• Danke
Reaktionen: Alfa.Romeo, Darkman, halume und 2 andere
@Nightmares: hanspampel hat Dir ja schon passende Links gegeben, ausserdem ist evtl. dieser Bereich des Forums noch für Dich interessant:

Kaufberatungen für Android-Tablets auf Android-Hilfe.de

Bitte künftig beachten: Pro Thread nur eine Frage behandeln, das Forum soll ja übersichtlich bleiben.

Hier ist nun geschlossen :)

• Danke
Reaktionen: Darkman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.