Fragen zum Gerät

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jockel68

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

trage mich mit dem Gedanken mir die Wifi Version unter dem Baum zu legen.

Bei den Tests im Netz habe ich immer wieder gelesen, das der schmale Rahmen dazu führt, das man mit dem Finger/ Daumen aufs Display kommt bzw. wird Druck auf den Rahmen ausübt ebenfalls eine Eingabe am Display erkannt.
Ebenso sollen die Sensortasten im Rahmen beim Greifen häufig fehlbedient werden.

Was könnt ihr beim längeren Gebrauch dazu sagen?

Eine Nutzung mit UMTS Stick scheint, da der USB Anschluss unten ist, auch unpraktisch?!

Ich wollte über das S4 im Internet surfen...ist das eine gute Lösung?

Vielen Dank

Ich selbst habe schon Wurstfinger, kann aber diese Behauptung nicht bestätigen.
Auch nicht über zu hohen Druck auf den Rahmen.

Man gewöhnt sich auch eine gewisse Haltung und den Wechsel zwischen den Haltungen an. Da kommt man nicht so einfach an die Rahmentasten

Hi, ...
jockel68 schrieb:
Bei den Tests im Netz habe ich immer wieder gelesen, das der schmale Rahmen dazu führt, das man mit dem Finger/ Daumen aufs Display kommt bzw. wird Druck auf den Rahmen ausübt ebenfalls eine Eingabe am Display erkannt.
Das passiert mir tatsächlich ab und an mal. Aber ist eigentlich kein Problem, nervt auch nicht. Ich finde es schön, dass das Tablet nicht so riesig ist.
Ich wollte über das S4 im Internet surfen...ist das eine gute Lösung?
Kommt drauf an. Ab und an kein Problem. Aber saugt beim S4 natürlich sehr am Akku.

Wenn du kein WLAN zuhause hast, würde ich für Dauerbetrieb dann doch die LTE-Version empfehlen.

Zu guter Letzt:
trage mich mit dem Gedanken mir die Wifi Version unter dem Baum zu legen.
Davon ist eindeutig abzuraten. Hier kann das Gerät doch Schaden nehmen, zudem steht der Baum nicht sehr sicher darauf. Da würde ich eher herkömmliche analoge Christbaumständer verwenden und das Tablet hübsch einpacken :D.

WLAN hab ich zu hause und im Büro, das ist nicht das Problem.
Nur unterwegs oder beim Kunden bräuchte man die Verbindung über das S4.

Hab gerade gelesen, das das Gerät nicht gerade flüssig läuft.
Auch wenn hie die Glaskugel gefordert wird ...werden Updates dieses Problem lösen?

Danke

jockel68 schrieb:
Hab gerade gelesen, das das Gerät nicht gerade flüssig läuft.
Liest man bei jedem Gerät. :)

Meins ist toll. :tongue:

• Danke
Reaktionen: Schippi
Gerät läuft solide, von ganz flüssig ist es dann aber doch etwas entfernt.

Betreff schmaler rahmen und tasten. Das macht nur Problem im Hochformat. Da komme ich immer wieder an die Tasten Menü und zurück.

Die LTE Version hat wohl einen anderen Prozessor.
Laufen die Geräte besser?