Filme/Fotos von externer Festplatte ansehen geht nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lexuzz

Lexuzz

Stamm-User
246
Hallo, ich habe eine externe Festplatte, auf der sich Filme befinden. Schließe ich diese an mein Note, öffnen sich auf einmal die Ordner "Android, LOST.DIR und EFI" ... schließe ich es jedoch an mein Laptop, dann ist wiederum nur der Film zu sehen:confused2:
Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Also ich hab auch zwei Möglichkeiten versucht.. einmal die Platte als "exFAT und als NTFS (standart) .. geht beides nicht:sad:
Es handelt sich eine Festplatte, die kein Netzstrom braucht, sprich rein über USB betrieben wird..
Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich glaube NTFS funzt out of the box nicht beim Note. Normalerweise sollte FAT32 funktionieren. Versuchs mal damit.

Kann denn das Note genug Strom für die Festplatte liefern?

ja das schon.. das Tab erkennt ja die Festplatte, aber öffnet mir nur die falschen Ordner, was ich mir nicht erklären kann :/
Wenn ich ne OTG App, die root Zugriff hat starte, dann geht es, aber auch nur über gefühlt 100 Wege, was wiederum totaler quatsch ist..

Mir kommt es nur komisch vor, warum sich am Laptop das Video anzeigen lässt, aber am Tablet nicht, sondern die oben erwähnten Ordner..

Das mit dem Fat32 hab ich mir auch schon gedacht, aber in das Format lässt sich die Festplatte nicht formatieren :(

EDIT:
Mit "Fat32Formatter" hat alles perfekt geklappt! :)

Zuletzt bearbeitet: