Fehler auf dem Sperrbildschirm

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schubbi116

Schubbi116

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich bin jetzt seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines Galaxy Note 10.1 2014 in der LTE Variante. Ich bin mit dem Gerät SEHR zufrieden. Jedoch ist mir ein Fehler aufgefallen, der mich Stört.

Wie man auf diesem Bild (https://www.dropbox.com/s/c1i3y091fbwruia/20140406_204936.jpg) deutlich sehen kann ist am Linken Unteren Rand des Sperrbildschirmes ein Grafikfehler zu erkennen. Ich dachte am anfang erst es läge am Hintergrundbild. Nachdem ich diesen nun einige male gewechselt habe ist der fehler bei jedem Hintergrundbild aufgetreten. Am Display an sich kann es nicht liegen, denn der Fehler tritt ausschließlich im Sperrbildschirm auf.

Habt ihr von diesem Fehler schon einmal gehört oder hat jemand den selben Fehler und weiss wie man ihn beheben kann?

Grüsse,
Schubbi

Zuletzt bearbeitet:
tauschen lassen

Denkst du, das ist die einzige möglichkeit?

Ich hab eigentlich keine Lust darauf, das Gerät erst in Reparatur zu geben und bis die festgestellt haben dass man da nix machen kann und mir ein neues Gerät zusenden vergeht doch ewig viel Zeit.

einfach zum händler vor ort gehen und direkt das ersatzgerät geben lassen

Meinst Du die helleren Ecken? Mit den Touch-Problemen zusammen würde ich meinen, daß das Tablet verzogen ist, bzw. zu hoher Druck aufs Display ausgeübt wird. Montagefehler oder Transportschaden.
Wenn man zb ein Sony Experia Tablet Z mit einer Hand am Rand hält, dann verbiegt sich das ganze Ding, und es kann zu Geistereingaben auf dem ganzen Touchscreen kommen. Dafür scheint das Note zu stabil, obwohl es in der Richtung schon zu wünschen übrig läßt. Druck auf die Rückseite, außer am Rand, wird großenteils durchgegeben auf den Akku und die Abschirmbleche auf dem PCB, und weiter Richtung Displayrückseite.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch, ist auch nur beim Sperrbildschirm, Wallpaper mal wechseln?

Hatte ich bei manchen wallpapern auch.

Mir sieht es nach Hardwareproblem aus und müßte überall auftreten, je dunkler der Hintergrund, desto mehr. Oder das vom User nicht einstellbare Display-Gamma ist im Lockscreen verstellt. Oder die Jpegs für den Hintergrund wurden von einer Bildbearbeitungs-App manipuliert.