Facebook und Clash of Clans starten nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zapppel

Neues Mitglied
0
Hallo,

der Titel sagt alles.

Sobald ich CoC starte, habe ich einen schwarzen Bildschirm und das war es.
Bei Facebook ist es ein blaues Bild mit dem Hinweis "Facebook wird eingerichtet..."
Aber selbst nach 30 Minuten passiert da nix.

4.4.2 ist installiert und ich habe sogar das Gerät schon zurückgesetzt, geht dennoch nicht.
Bei CoC konnte ich mich einmalig kurz einloggen, aber dann kam wieder das schwarze Bild.

Alles andere funktioniert, bis auf die beiden Apps. :/

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Hi!

Zum einen solltest du mal über die Einstellungen einen Werksreset machen. Damit werden alle Datenpartitionen bereinigt (persönliche Daten gehen verloren) und das System sauber zurück gesetzt.

Danach flasht du dein Gerät nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-per-odin.530522.html

Wenn du das erfolgreich durchgeführt hast, installiert du nur diese beiden Apps!! Keine andere Apps oder sonstige Tools. Dann sollten beide Apps wieder funktionieren und du kannst nach und nach deine anderen Apps installieren. Zwischen durch einmal testen ob die beiden noch funktionieren.

So kannst du eingrenzen welches andere App diesen Fehler verursacht.

Ich will das Gerät ungern flashen, es muss ja auch ohne gehen...

Zurückgesetzt habe ich es bereits, erbrachte keine Besserung.

Dann musst du es flashen. Vermutlich hat ein App einen eingriff in diese "beschädigten" Apps gemacht was dieses verursacht hat.

Sowas passiert gerne mal wenn man was versucht zu patchen (worüber ich hier nicht näher eingehen möchte / darf) in Bezug auf CoC.

Okay, aber wieso geht Facebook dann nicht? :D

Mein Gerät war nie gerootet oder dergleichen, es war zu jedem Zeitpunkt absolut unverändert.
Auch CoC habe ich niemals versucht zu patchen oder irgendwas in die Richtung.

Kann ja nicht sein, dass ich das Gerät flashen muss um alles wieder wie gewohnt nutzen zu können.

Weil selbst wenn die installierten Apps kaputt waren...
Nach Werkseinstellungen habe ich diese neu aus dem Store gezogen

Das ist eine gute Frage, da muss ich nun auch passen :(

Beim flashen wird halt die die Firmware sauber neu installiert, bei einem Werksreset wird nur zurück gesetzt. Das kann schon einen entscheidenden Unterschied machen.

Es hat geholfen, danke! :)