Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmmm, ist schon seltssm. Kann es nicht an dem Dream-App liegen? Ich streame z.B. das TV Programm über die LG App (Sevond TV) und habe selbst mit dem S3 keine Probleme. Auch über Wlan Router Fritz 6360.

Allerdings denke ich auch, dass der S800 die bessere Wahl ist. Siehe Note 3. Root ohne Counter Up.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Auf jeder Seite findet man andere Benchmarks. Soweit ich gelesen habe befindet sich der Exynos 5420 und der S800 auf Augenhöhe.

Ich sagte ja, das kann nur ein direkter Vergleich zum S800 bringen. Mir ist nur aufgefallen das es sehr warm wurde. Aber unabhängig davon, Chrome und Firefox ruckeln dennoch. Naked Browser läuft gut aber auch da ist eine Steigerung möglich. Ob das am S800 oder anderen Komponenten dann liegt wird man sehen.

Mal ehrlich, bei meinem S2 läuft jeder Browser flüssig, ich denke nicht dass das nen Prozessor Problem ist, sondern mit Sicherheit mit dem ein oder anderen Update dann behoben wird. Das Note hat so viel Power, egal mit welchem Prozessor... Da ist nen Browser doch eigentlich das kleinste Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Naja das Note hat auch ne mords Auflösung im Vergleich mit dem S2. Da braucht das Tablet auch alle Leistung die der Prozessor liefern kann.

Btw. Neues Update für's Note ist draussen und soll Stabilitätsprobleme beheben!

Sagt mal, habt ihr das auch, das beim Multi Window die Helligkeit voll hoch regelt?

Hab derzeit automatisch eingestellt und sobald ich 2 Apps nebeneinander öffne powert die Helligkeit voll hoch und geht auch erst wieder runter, wenn ich das schließe.

Edit: Habe gerade gesehen, das es nur bei SNote im Multi Windows so ist, bei anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kessiyean schrieb:
Kann eigentlich noch ein anderer Browser geöffnete Tabs automatisch wiederherstellen nach dem schließen? Wie Chrome halt?

Ich nutze den Delphin Browser. Auch wegen den vielen (kostenlosen) Plugins die es gibt. Vor allem kann ich das Evernote Plugin gut gebrauchen.

Vielleicht kann den auch schon mal jemand auf "Ruckeln" testen?

das ruckeln liegt aber nicht unbedingt an der Leistung sondern nur an der App anpassung! Bei meinen noch aktuellen Asus Memo FHD 10 Pad (mein Note 10.1 2014 kommt Morgen :D ) ist das genauso hier wurde ja ein ganzer neuer Intel Chip verbaut mit dem Chrome auch nicht so richtig klar kommt weshalb Chrome sich nicht so smooth anfühlt wie es sein müsste oder wie der interne normale Browser es ja kann!

Das ist einfach die Gewohnte anpassung die leider noch nicht erfolgt ist daran Schuld, zumal es sicher auch ein Problem ist wenn ein Chipsatz noch sehr Neu ist und wenig verbreitet gibst auch keinen Großen Druck das diese Updates schnell veröffentlich wird.

Samsung kann und wird sicher weitere OTA Updates veröfftenlichen um den Chip Treiberseitig besser zu machen!

Also, ich war eben im MM und habe das Tablet ca. 30 Min. inspeziert. Und ich muss sagen, so richtig weggehauen hat es mich nicht. Sicher ist das Diplay scharf und das bisschen Ruckeln im TW ist auch erträglich, aber andere Tabs die daneben lagen, wie z.B. das Tab 3 8.0, hatte auch ein schön scharfes Display. Ich konnte da keien Unterschied zwischen den beiden sehen. Und was die Buttons im Hochkantformat anbelangt, so hatte ich allerdings keinerlei Probleme, diese zu berühren. Wernn man das Tab hält wie ein Buch, komme ich da nicht dran.

Also, ich bin weg. Das ist das Ding nun wirklich nicht wert. Zumal ich, wie bereits des Öfternen erwähnt, den blöden Stift nicht brauche, aber mitbezahle. Auch die Größe von 10.1" ist für mich vollkommen zu viel. Und auch das würde ich mitbezahlen. So ca. 8" ist optimal. Vor allem zum Lesen von eBooks. Die Größen 8.xx sind angesagt. Auch wegen der Mobilität. Das einzige was mir abgeht ist ein LED-Blitz. Aber okay, man kann nicht alles haben und ich lege für nen Blitz keine 250,- € mehr auf den Ladentisch. Und nun verstehe ich auch warum Samsung selber gesagt hat, dass sich das Tablet nicht so gut verkaufen wird,... weil die 10-Zöller eben nicht so gefragt sind wie die 8-Zöller. Im MM standen von dem Tab 2014 noch massenhaft im Regal. Also der Reißer ist es nicht gerade.

Ich schau mich jetzt mal um, was es so an 8" gibt.

Euch jedenfalls noch viel Spaß mit dem Teil :winki:

Das Gerät ist seit ca. 1 Woche im Verkauf - ganz normal dass da ohne groß Werbung noch Unmengen im Regal stehen. Wenn sich der Preis auf einem ordentlichen Niveau einpendelt und die ersten Updates raus sind bin ich mir sicher, dass das Gerät kein Ladenhüter werden wird. Ich warte ja selbst auch noch 1) bis das LTE Modell da ist und 2) bis der Preis passt :D

Freddie 10Zoll sind 10Zoll wenn du nicht die größe wolltest verstehe ich nicht so richtig warum du dich dann überhaupt für das Note interessiert hast!? Wenn es nur um den Preis geht ist das Beste Preis/Leistungsverhältnis beim Asus Memo FHD 10 Pad zufinden!

Ich bin mal gespannt wie die Auflösung beim Note rüber kommt denn beim Toshiba Excite Pro konnte man nicht richtig sehen das die Hohe Auflösung vorhanden war! Denn dort war es sogar gegen FullHD manchmal sogar grober was eigentlich nicht logisch ist! Naja ich werde es gut unter die Lupe nehmen und auch den Vergleich erfassen können ist immerhin mein 4tes Android FullHD bzw. über FULLHD Tablet!

• Danke
Reaktionen: Bob Barnsen
Hatte das Note 8 schon in den Finger... ich konnte da die einzelnen Bildpunkte sehen. Daher habe ich bisher auch die Galaxy Tabs ausgeschlossen, bis auf mein altes 7.7 welches aber Amoled hatte.

Hab mir dann das Xperia Z geholt, aber da ist der Rahmen so scharfkantig und es ist so groß durch den breiten Rahmen und man konnte immer nur 1 App zur Zeit zum installieren anklicken im Playstore, was ich so überhaupt nicht kannte. Daher hab ich das zurück gegeben. Das Display war dort allerdings auch ok.

Bei der 2014 Edition ist endlich ein gescheites Display verbaut. Ich war schon total gefrustet, weil es kaum Tabs mit 10 Zoll mit guter Auflösung gibt. Hatte mir auch ein China Tab gekauft gehabt, was ebenfalls nicht schlecht war, aber nach 3 Wochen einen WLAN-Defekt hatte und ich habe die Rückzahlung erhalten. Ich kann mit 1200x800 nix anfangen, ich sehe da Punkte :mellow:

Was mich noch interessieren würde wäre das neue Google Nexus 10, wo aber ja noch keine Infos zu finden sind.

Hallo zusammen
Ich bin auch seit gestern stolzer Besitzer des Note 10.1-2014
Und hatte auch vorher einige tolle tablets aber dieses hier ist für MICH
Bis jetzt das beste und was das Display angeht mit das beste was ich bis jetzt gesehen habe.
Ich hatte zuerst ein galaxy tab 2 in 7 Zoll
Danach das Google nexus und danach die neue full HD Variante
Aber auch das konnte mich nicht richtig überzeugen
Und ich habe es zurück geben und mir für den diverenz Betrag das
Samsung galaxy Note 8.0 gekauft und War damit auch sehr zufrieden
Ausser das Display War nicht so toll wie dieses hier also habe ich es wieder verkauft
Und mir gestern diese hier gekauft und es ist wie gesagt in meinen Augen bis jetzt das beste tablet
ABER ich habe auch etwas Kritik und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen?
Also ich kann auch bestätigen das es doch sehr sehr warm wird in der nähe der Kamera!!!
Ob das jetzt an diesem neuen Update liegt ca 68mb kann ich leider nicht sagen
Da ich den vorherigen Zustand nicht kenne und sofort nach erst Installation das update gemacht habe.
Benutze das Note mit einer Verbatim 64GB Karte und mir kommt es so vor das wenn ich einen Ordner öffne
Das es dann langsam geht und sich verzögert öffnet und deswegen wollte ich wissen ob das Problem noch jemand hat ?
Und dann noch eins ich habe die Aldiko Premium App zum lesen von epub und dort wo in dem Buch
Beim Note 8.0 noch Bilder waren sind nun keine mehr .
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe und anbei noch ein Screenshot
Von meinem Menü bzw Ordner damit man weiß was ich meine

Anhänge

• avequ2y2.jpg
    avequ2y2.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
68mb Update bei den anderen war es doch nur 15mb groß! Könntest Du vielleicht mal ein pic von deiner Firmware Bezeichnung zeigen zum Vergleich

Wenn ich so einen Ordner anklicke, ist er in einer Sekunde offen. Also schon bissi langsam denke ich :lol:

Wobei wird euer Tab warm? Ich habe oft kalte Hände und immer wenn ich an die Stelle hin greife, ist es Handwarm und reicht nicht zum Hände wärmen. Egal ob ich Angry Birds spiele, Video schaue oder Surfe. Wobei wirds denn bei euch zu warm oder heiß?

Hallo, ich habe nun auch meine ersten Erfahrungen gemacht mit dem neuen Note 10.1 und muss sagen, dass es wirklich ein super Tablet ist und meine Erwartungen wirklich zufriedenstellt, wenn auch mit ein paar negativen Sachen. Ich persönlich benutze das Tablet für mein komplettes Uni-Leben...ich schreibe mit dem Tablet alles mit, habe sämtliche Skripte, Dokumente, PDFs drauf etc. Und ich muss sagen, dass dieses Tablet perfekt für das Uni-Leben geschaffen ist, der sPen ist wirklich ein Traum, das Display ebenso und auch die Geschwindigkeit ist (seit dem Update) auf einem guten Niveau, auch wenn sie schneller sein könnte...die entsprechende Hardware ist ja gegeben (vielleicht werden weitere Updates helfen). Auf der negativen Seite, gefallen mir einige Anwendungen wie z.B sNote nicht so, wie ich es mir erhofft habe, denn für mein Uni-Leben ist diese Anwendung eher ungeeigneter, da man z.B Seiten nicht nach unten erweitern, bzw. anhängen kann und ich somit nicht von einer Seite direkt auf der nächsten ohne Unterbrechung weiter schreiben kann (Ich benutze nun Lecture Notes). Desweiteren braucht mein Gerät doch schon ein kleines Weilchen um aus dem Sleep-Modus aufzuwachen. Als letztes, habe ich heute auch schon einen ersten minimalen Kratzer auf dem Display gefunden, obwohl das Tablet sicher in meiner Tasche transportiert wird, obwohl ich doch denke, dass sich dort Dreck oder ähnliches angesammelt hat und es dadurch zu diesem Kratzer gekommen ist (Bookcase ist bestellt!) Aber alles in allem ist das neue Note wirklich ein Bomben Tablet und erfüllt alle meine Kriterien anstandslos...die paar Minuspünktchen sind sehr wahrscheinlich durch Updates behebbar und deswegen kann ich auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Ps: Auch mir ist aufgefallen, dass es im Bereich des Samsung-Schriftzugs wärmer wird als an anderen Stellen aber das ist denke ich normal, da hier wahrscheinlich der Prozessor oder ähnliches sitzt.

welches bookcase hast du denn bestellt ?

tinok schrieb:
Freddie 10Zoll sind 10Zoll wenn du nicht die größe wolltest verstehe ich nicht so richtig warum du dich dann überhaupt für das Note interessiert hast!?

Ganz einfach, weil ich einen LED-Blitz wollte. Und diesen findet man bei keinem 8". Und weil ich dachte, dass die hohe Auflösung mir einen Mehrwert bringt. Bringt er mir persönlich aber leider nicht. Das konnte ich jetzt erst im MM sehen. Wie bereits erwähnt, alles etwas overload für mich. Und ich weiß auch nicht, ob man das wirklich alles braucht. Ich wage es zu bezweifeln. Das Tab 3 hatte ein super scharfes knackiges Bild. Wird auch in den Tests gelobt. Allerdings ist schon klar, dass wenn das Display größer ist, es auch besser ist, wenn es eine hohe Auflösung hat. Und bei der Zollgröße musste ich beim Note 2014 Abstriche machen. Einfach to much für mich. Zum eBook-Lesen vollkommen überzogen. 8" sind optimal. Auch der S-Pen war für mich klar, dass ich den absolut nicht brauche. Aber was will man machen? Man muss halt immer iwo Kompromisse eingehen. DAS Tab gibt es nämlich nicht. Ich wollte eigentlich immer schon ein 8". Und das Tab 3 mit 8" ist mit 1280x800 vollkommen ausreichend für diese Zollgröße. Toll wären natürlich 1920x1080 Pixel. Und deshalb behalte ich ja auch noch das G Pad im Auge. :cool2:

Optimal wäre für mich das Note 2014 in 8" nicht als Note, sondern als Tab. Ohne S-Pen und mit 1920x1080 Pixel. Am besten noch mit nem S800 ohne LTE, 8MP Kamera, µHDMI und....Wechselakku. :winki: Träumen darf man ja mal.

Aber wie gesagt, DAS optimale Tab gibt es eben nicht. Leider.

• Danke
Reaktionen: tinok
freddie und ein iPad Mini ist doch was tolles für dich oder erstrecht das neue mit Retina, aber du magst du vermutlich kein Apple...

@Boogey tja das ist wohl echt das einzigste was gerade verfügbar ist und ich hasse die dinger wo man das Tablet seitlich reinschieben muss! Hmmmmmm aber vielleicht muss ich das echt auch bestellen für meinen Urlaub! Berichte mal bitte im Taschen Thema! Ach so kommt es denn schon Morgen?