Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke

Live4Racing schrieb:
Ja hat es.

Eine Notification LED war jetzt nicht dabei?

Hast Du die IR-Schnittstelle schon mal getestet? Kannst Du Deinen TV damit bedienen?

Hallo

Kann jemand was zu den Lautsprecher sagen? Evtl auch ein Vergleich zum alten Note? Weil die Lautsprecher ja jetzt ein der Seite sind und nicht mehr direkt nach vorn zeigen.ist Lautstärke Ok?

Ja kann ich bedienen. Alle Geräte wurden erkannt und eingerichtet. Für mich aber nicht nutzbar da zu langsam bei der Reaktion. Beispiel Lautstärke, ich drücke und es geht nur schrittweise.

Dafür aber drei Geräte, AV Receiver für Ton, Sat Receiver für Kanäle und on/off beim TV. Habe eine Logitech Harmony die das perfekt kann.

• Danke
Reaktionen: Freddie
Die TV App funktioniert ganz gut bei mir (Philipps TV).
Mir fehlen aber eindeutig Anpassungs-Einstellungen. Auf der Startseite werden irgendwelche komischen Sendungen von nicht vorhandenen Sendern angezeigt, Favoriten werden dabei offensichtlich gar nicht berücksichtigt.

Immerhin kann man im Untermenü das TV-Programm dann nur für Favoriten anzeigen lassen. Die Prime Time 20:15 gibts aber zB. auch nicht, sondern nur Halb-Stunden-Takte...
Da ist noch viel Luft nach oben. "On Air" mit Infrarot-Plugin wäre perfekt :)

LED gibt es leider nicht.

Lautsprecher sind ganz gut... für Tablet Verhältnisse. Kein Vergleich zum HTC One, aber schön laut und klar, nur eben ohne Bass ;)
Sind mit dem Nexus 10 vergleichbar.

@Live4Racing

Welche App hast Du dazu genutzt?

Harmonie mag ich nicht. Ich steh auf viele FBen. Habe auch so ca. 15 davon hier :D

Bin halt ein Multimediafreak und leiste hierzu auch selbstständig IT- und MM-Service.

Die App war drauf und nennt sich WatchON.

• Danke
Reaktionen: Freddie
Ah, verstehe, es gibt ja kostenpflichtige Alternativen. Kosten um die 5,- €. Vlt. sind die nicht so laggy?

Hallo Leute,

wie sieht es denn mit der Entwicklung von Lecture Notes aus?
Ich bin Student und überlege mir, das Note fürs Studium zu kaufen.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob es die 2014 Version sein muss oder ob auch die alte Version für ca. die Hälfte reicht.
Gab es große Fortschritte Lecture Notes? Habe schon gehört, dass z.B. das importieren von PDFs beim alten recht lang dauern soll, geht das evtl bei der Version 2014 schneller?

Freddie, Geld gebe ich dafür nicht aus da ich es nicht brauche. ;)

Wenn ich unbedingt zappen will dann siehe Bild (Dream EPG, Kanalliste meines Receiver mit Picons. Klick und Kanalwechse). Nettes Feature aber ich brauch es nicht. Multi Window ist echt super. Gerade während YouTube möchte ich noch was anderes machen.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 410
Hat noch Jemand von euch ein Update bekommen heute morgen?

14,5 MB groß war es und wofür ist es? Jedenfalls fällt mir noch nix auf bisher.

Anscheinend wird das Ding unter dem Hinweis "Stabilitätsverbesserungen" geführt und diese Lags sollen wohl auch schon besser geworden bzw. komplett verschwunden sein. Laut Berichten im Netz ist zumindest bei Games die vorher nur mit Rucklern liefen jetzt nix mehr zu bemerken - kannste ja mal probieren und das dann entweder bestätigen oder eben nicht ;)

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, ist das das gleiche Update, wie fürs Note 3. Dort, meine ich gelesen zu haben, dass es dabei ebenfalls um Stabilitätsverbesserungen geht.

Gerade erst eingeschaltet und auch gleich das Update bekommen. :)

Die Tastatur zum aufteilen rechts und links finde ich ja klasse. Und die Rückseite fühlt sich anders an, wie gedacht. Muss jetzt weiter spielen :scared:

Ist die Rückseite eigentlich etwas weich, also so wie Kunstleder eben, oder eher hartes Plastik mit Struktur?

Also ich habe das Update heute morgen auch erhalten, aber keine Verbesserung feststellen können. :sad:
Ich spiele auch Springfield und leider ist das Spiel auch nach dem Update kaum spielbar:crying:

Schwer zu beschreiben, wie sich die Rückseite an fühlt. Also weich ist sie nicht, fühlt sich aber auch nicht wie hartes Plastik an.
Auf alle fälle fühlt sie sich gut an. Nicht rutschig, nicht kalt, irgendwie angenehm. Kommt Leder sehr nahe. Mir gefällt es :)

• Danke
Reaktionen: Galactus
Kann vielleicht nochmal jemand testen, in wiefern sich jetzt pdf-Dateien öffnen und bearbeiten lassen? Eine definitive Aussage hierzu scheint es ja noch nicht zu geben. Nur ein Posting in welchem darauf verwiesen wird, dass man die pdf-Dateien wohl erst in ein Note-eigenes Format konvertieren muss?

Wäre super wenn das kurz jemand checken könnte, da das Gerät bei mir vor allem in der Uni zum Einsatz käme.

@Galactus
Ich würde es eher als struckturiertes Plastik in Lederoptik beschreiben...

Ansonsten ein schönes Teil wenn es dann mit LTE an Board kommt :drool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Also eine PDF Datei konnte ich nur mit dem Adobe App öffnen. Aber ich habe nur geschützte, die sich eh nicht bearbeiten lassen. Komme daher hier nicht weiter. Oder wo kriege ich eine ungeschützte.?