Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Natürlich meinte ich Dezember 2013 ;)
 
sodale, ich konnte das teil übers wochenende weiter testen.

ein paar sachen sind mir störend aufgefallen.

1. wenn ich im internetbrowser bin und oben in die adresszeile reinklicke dauert es ca. 3 sekunden bis sich die tastatur öffnet. mit dem chrome geht es etwas schneller. wenn man über 2 jahre mit dem ipad gearbeitet hat spürt man den unterschied sofort.

2. es ruckelt leicht beim wischen, dürfte aufgrund der hardware imho nicht sein.

3. wenn ich youtube über den browser geladen haben, kann ich nur zwischen hd und nicht hd qualität wählen, wobei die nicht hd schon sehr pixelig ist. bei meinem ipad hatte ich eine auswahlmöglichkeit mehr beim gleichen video.

4. ich konnte keine stopuhr bzw. timer auf dem gerät finden, muss ich den erst shoppen ?

5. noch was zur gehäuserückseite. wenn man das gerät an einer bestimmten stelle berührt, kann man ein leises ploppen hören. drückt man etwas fester gegen die rückseite, verfärbt sich der screen ganz leicht.

6. die akkulaufzeit könnte höer sein.

ich habe mir gestern noch das ipad air als vergleich bestellt. mal schauen wie sich das schlägt.

ich wollte speziell ein pad mit s pen um beim surfen schneller voranzukommen. nach 2 tagen muss ich sagen daß ich ihn doch nicht wirklich brauche. mir ist ein flüssig arbeitendes OS und ein gerät mit sauberer verarbeitungsqualität wichtiger. zudem bin ich nicht ganz mit dem bildschirm zufrieden. ich hoffe nur das air wird in dieser disziplien nicht versagen. mein ipad3 ist nämlich so gut wie verkauft.
 
Zu 3.: auch die YouTube APP kann nur zwischen lq und HQ wechseln. Aber Ruf doch mal die YouTube Seite mit chrome auf, geh dann ins chrome menu und setze den Haken bei "Desktop Version"

Zu 4.: beim standard Android (beim Nexus 5) musst du nur die Uhr APP starten. Dort gibt es dann oben Reiter um zwischen Uhr, Stoppuhr, Sanduhr und Wecker umzuschalten. Ich gehe davon aus, dass es bei Samsung mit Touchwiz Oberfläche auch so ist.
 
@buddelman. Zu 4, nein, Samsung hat keine Uhr APP, nur Alarm. Es gibt aber unzählige kostenlose Uhr Apps im Playstore!
 
[... ]

stimmt hast recht. ich hatte das keyboardlayout auf schwebend eingestellt, da braucht es etwas länger.

*edit*
falls es einen interessiert. gestern habe ich noch ein ipad air bekommen.
die verarbeitung ist um einiges besser, aber das wissen wir ja alle, da ist apple ungeschlagen.
der bildschirm ist sogar nochmal einen ticken besser als der des ipad3, samsung kann da wirlich einpacken. sufen
mit dem teil macht einfach mehr spass (kein geruckel), von der geschwindigkeit her ist es in einer anderen klasse als das note.
für ist eins klar, wer längere zeit mit einem ipad gearbeitet hat, für den sind die samsung kunststoff bodys und
das teilweise etwas hakelige menü keine alternative. das samsung note geht zurück.

Ipad 4 ever :D

btw. ich bin kein fanboy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn ich auf Grund von rucklern bei der wifi Variante , einen anderen launcher drauf installiere (bspw. Go-launcher) verzichte ich dann auch auf Funktionen die ich mit dem Stift gebrauchen könnte?? Soll heißen sind die Funktionen des Stiftes an touch wiz gekoppelt ?

MFG rider

PS: ich dachte mir so eine allgemeine Frage, mache ich keinen neuen thread auf, hoffe mir wird dies nochmal verziehen. :)
 
Nein, natürlich nicht. Alles bleibt beim alten, wenn du nur einen neuen Launcher installierst. Du kannst auch 10 alternative Launcher installieren, ganz egal.
 
wenn du einen anderen launcher installierst dann bleiben die s-pen Features erhalten
 
Danke für die schnellen antworten. :)
Hat den einer Erfahrungen gemacht wie sich ein anderer launcher auf die performance des Gerätes auswirkt ?
 
Kurz und knapp: Kaum. Ich hab den Nova Launcher Prime. Ist gefühlt etwas schneller und lässt sich mehr an meine Wünsche und Bedürfnisse anpassen. Du darfst kein Performancewunder erwarten, dann wirst du auch nicht enttäuscht. Die Unzulänglichkeiten von Samsungs TouchWiz UX bekommst du damit leider nicht weg. Wie auch, der Launcher legt sich ja im Prinzip nur drüber. Er ändert ja per se nichts am System. Daher bleiben ja auch die TouchWiz-spezifischen Funktionen erhalten.
 
Also ich hab auf der lte version von Anfang an den apex laufen uns alles flutscht wunderbar!
 
Hallo Leute,

Ich möchte mir demnächst ein Note 10.1 2014 kaufen. Die Frage ob Wifi oder LTE steht natürlich ziemlich im Raum. Deshalb einige Fragen, in der Hoffnung, dass jemand es mal testen könnte oder getestet hat.

1. Hat schon jemand mal Emulatoren ausprobiert, bzw. könnte mal PPSSPP und NDS4Droid ausprobieren (Kostenlose Emulatoren)? Also inbesondere, ob und wie gut sie auf der WIFI bzw. LTE Version laufen?
Nutze beide gerne auf meinem Smartphone, so dass das auf jeden Fall einer der Freizeiteinsätze sein wird.

2. Gibt eine Formelerkennung, bzw. eine Möglichkeit eine Formel zu schreiben?
Hier bin ich nur ein wenig irritiert. Ich habe einige Videos zum neuen Note gesehen, wo eine handschriftliche Formel in eine Druckversion umgesetzt wurde mit SNote.Dann aber habe ich einige Kommentare gelesen, dass keine Formelerkennung möglich sei, andererseits aber wieder, dass die bloße Erkennung von Formeln funktioniert, aber nicht direkt mit Wolfram Alpha ausgerechnet werden kann.

Sorry falls es schon irgendwo beantwortet wurde. Einen Großteil des Threads habe ich heute Vormittag gelesen und auch schon einige Fragen klären können, aber alles war mir dann doch zu viel^^
 
Severus15 schrieb:
....
1. Hat schon jemand mal Emulatoren ausprobiert, bzw. könnte mal PPSSPP und NDS4Droid ausprobieren (Kostenlose Emulatoren)? Also inbesondere, ob und wie gut sie auf der WIFI bzw. LTE Version laufen?
Nutze beide gerne auf meinem Smartphone, so dass das auf jeden Fall einer der Freizeiteinsätze sein wird... ^^

Ich habe die Lte Version. Zu 1. PPSSPP ist Galaxy S3 optimiert. Mit den richtigen Einstellungen laufen die Spiele auf dem Note relativ flüssig. Aber auf dem S3 halt bisher etwas besser. Ist zumindest bei mir so. Ich hab wirklich viel im ppssppforum gelesen und probiert. Zu NDS4Droid. Es läuft nirgends in Fullspeed, egal auf welchen Gerät hab die App seit dem erscheinen genutzt(genauso wie PPSSPP), bis Drastics NDS Emulator erschienen ist. Auch wenn der Emulator Geld kostet, es liegen mehrere Welten zwischen den beiden. Die Roms laufen flüssiger als auf einem NintendoDS. Drastic läuft sogar auf den Xplay mit 1 GHz Single CPU gut. Hinzu kommen noch die riesigen Einstellungsmöglichkeiten. Man kann die Größe der beiden Screens einzeln einstellen, hin und herschieben, sogar überlappen und einzelne Profile pro Spiel dafür anlegen. Cloudspeichern wird unterstützt(Vorteilhaft bei mehreren Geräten). Individuelles einstellen der Buttons in Größe und Position. Außerdem nutze ich noch 2 PSX Emulatoren, FPSE und ePSXe. Beide laufen sehr gut. Kosten aber auch etwas. Ich kann aber noch den Winulator zum Zocken von Starcraft empfehlen. Aufgrund des großen Displays empfehle ich aber einen Controller zum Zocken.



Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte bisher nur Final Fantasy Tactics und Persona 3 FES getestet auf ppsspp und 0 Probleme (vor allem toll im Multi Window, wenn man nebenher noch was machen will).
Drastic kann ich auch nur empfehlen trotz Preis. Da gibt es bisher wirklich nix vergleichbares
 
Danke euch allen.

@grzzhppr
Danke für deine Ausführliche Antwort. Dann sähe es auf dem LTE Tab ja ganz gut aus.
Vielleicht kommt ja noch eine Antwort von jemandem mit der Wifi Variante.

@Cirno
Danke für die Antwort. Aber Welche Variante nutzt du denn? Wifi only oder LTE?

@SunSide
Danke für die Antwort, werde mal schauen, wegen dem Link.

Ich kann mich momentan wegen den Hardwareunterschieden echt nicht zwischen Wifi und LTE entscheiden. Einerseits möchte ich natürlich nicht gleich 140 € mehr ausgeben, nur um gute Hardware zu haben.
 
Lte
 
Severus15 schrieb:
....
Ich kann mich momentan wegen den Hardwareunterschieden echt nicht zwischen Wifi und LTE entscheiden....

Und wer soll dir die Entscheidung abnehmen? :confused2:
 
so ich have mir jetzt alle 96 Seiten durchgelesen weil ich mirüberlegthatte das tablet hier zu kaufen.
ich besitze ausserdem ein ipad3 ein ipad air ein iPhone 5, 4 3gs ein galaxy s3 s4 HTC one HTC Wildfire galaxy y.
ein teil er Handys gehören Frau und kinder.
nun habe ich seit 5 Tagen das Note mit lte.
1. display ist extrem gut. Besser als Apple. in der sonne klarer zu lesen.
einziger noch Nachteil ist die auflösung. zu klein der Text beim skalieren.
2. keine ruckler. bzw. genau so viele wie die ipads. scrollen durch menus blättern kein problem. ich würde sagen im Web jedes Gerät mal, jedoch nur selten und minimal.
3. alle spiele genial und ruckelfrei. simsons, deus ex, assassins creek, fifa14 nba2k14, pvz teil 2 tolle Graphik keine abstürze .
4. eingebautes app2sd. es lassen sich eigentlich alle apps verschieben auf SD zu 60-70%.
5. wlan stabil und schnell. im grenzgebiet eng habe dann im erweiterten menu alle Häkchen raus und dann geht es.
6. Verarbeitung top. optisch sehr ansprechend. klar haptisch nicht ganz so edel wie das ipad (metal rücken) aber die lederimitation macht es griffiger und weicher.
7. Emulatoren laufen mal super mal schlechter je nach app.
8. Google store ist gut. viele apps für jede gelegenheit.
die meisten apps sind eh identisch.
9 flash geht toll mit dem flash player 11.1 und dolphin. Firefox geht nicht mit flash.
10 der Stift ist genial. War ein Hauptgrund neben sdcard und flash.
benutze neben dem polaris auch kingsoft office. Besser als pages und keynote.
11. Tastatur besser als ipad. da nervt die eigenkorrektur enorm. ansonsten genauso schnell.

ach so anutu 35867. Telekom brand. 16gb SD card. kein root kein alternativer launcher.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.096
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten