Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Wie LTE mit Exynos?:confused2: Exynos mit LTE gibts nicht. Du meinst sicher das du den S800(Krait) drin hast, also das SM-P605. Das habe ich auch und das ruckelt. Liegt am persönlichen Empfinden. Ich reagiere auf sowas allergisch.
 
Rio Grande schrieb:
Dann habt ihr beide Sondermodelle.
Fakt ist dass dieses Tablett nicht sauber läuft und Performance Probleme hat.

Dann reihe ich mich wohl auch in die Liste der Besitzer eines Sondermodels ein. Natürlich gibt's ab und an mal nen Ruckler, aber nicht so, dass es die Performance, und somit mich, stört.
Ich nutze es jetzt seit knapp vier Monaten und ich habe den kauf dieses Geräts definitiv nicht bereut. Ob's nun um's zocken geht oder Snote oder scrollen über den home-screen / durch den App-drawer... Ich bin vollstens zufrieden. Und ich bin auch einer von der Sorte, der in kürzester Zeit ungeduldig und genervt wird, wenn ich auf dem Screen was antippe und dann warten muss...

Ich wollte das nur mal los werden, weil ich hier ständig mitlese und die Kritik, die wahrscheinlich auch potenzielle Käufer abschreckt, einfach ungerechtfertigt finde und nich nachvollziehen kann.

Ach so: ich hab alles im original-Zustand. Keinen anderen Launcher und alle offiziellen Updates. Kein root oder sowas...


LG

Edit: vergessen zu erwähnen: hab die WiFi-Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andvol und Schippi
Sorry meinte ich habe die WIFI Version. Da ist der Exynos drin. Vielleicht liegt es daran welche Version des Notes man hat.
Ich bin da auch sehr empfindlich. Aber das Einzige was laggt ist wie ich schon sagte der Sperrbildschirm beim Entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch keinen anderen Launcher, ich würd fast gern ein Video machen... Es kann ja sein dass ichs übersehe, aber eigentlich bin auch ich empfindlich was das angeht. PC Spiele bei unter 35 FPS nerven mich schon..
Das einzige wo man streng genommen sagen kann es ruckelt , hab nochmal alles probiert , ist beim herunterziehen der Statusleiste. (Und das fände ich schon sehr streng gesagt..) Die WiFi Variante ruckelt da allerdings extrem, beim Kumpel getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das 10.1 eigentlich empfehlenswert? Hab es mir vorhin im Saturn angesehen, fühlt sich wertig an. Nur weiß ich nicht, ob der Kauf Sinn macht, da ja schon die neue Note Pro und Tab Pro Modelle fast in den Regalen stehen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Frage stelle ich mir auch.

Letztendlich ist das 10.1 2014 Edition bereits veraltet. Kein KitKat, keine neue Samsung UI...

Da ich auch vor dem Kauf stehe, hole ich sicherlich kein Tablet, das vor 5 Monaten vorgestellt wurde. In dieser schnelllebigen Technikwelt sind das ja Generationen.

Entweder größer mit dem 12'er oder auf das 8.4 Note warten. Der MWC ist ja nicht mehr weit.

Das 2014'er ist für mich keine Option mehr.

Sali
 
Erntehelfer schrieb:
Die Frage stelle ich mir auch.

Letztendlich ist das 10.1 2014 Edition bereits veraltet. Kein KitKat, keine neue Samsung UI...

Da ich auch vor dem Kauf stehe, hole ich sicherlich kein Tablet, das vor 5 Monaten vorgestellt wurde. In dieser schnelllebigen Technikwelt sind das ja Generationen.

Entweder größer mit dem 12'er oder auf das 8.4 Note warten. Der MWC ist ja nicht mehr weit.

Das 2014'er ist für mich keine Option mehr.

Sali

Das 12.2 er gibt es schon, habe ich mir angesehen....riesig, viel zu riesig für meinen Geschmack.
 
Wollt ihr mich veräppeln?:confused2: Das Note ist sicher nicht alt. Ist genauso aktuell wie die kommenden Pro Tabs. Die haben die gleichen Specs wie das Note 10.1. Gleiche SoCs, gleicher Ram(fast), gleiches Display. Einzig KK haben sie von Natur aus. Das bekommen wir ja nun auch bald.

Die Pro Tabs sind nur abgespeckte Note 10.1 Ableger, mehr nicht. Die bieten nichts, ausser KK, was das Note nicht schon hat. Das Note bietet ja zusätzlich den Stift und hat 3GB Ram. Die Tab Pros haben nur deren 2GB.

Solche Kommentare wie über mir sollte man also mit Bedacht wählen.:smile:

Kann man also getrost festhalten, dass das Note 10.1 sicher nicht zum alten Eisen gehört. Die Neuen bieten für mich keinen Mehrwert.
 
  • Danke
Reaktionen: king999, andvol, hallospencer und 8 andere
Danke hanspampel, endlich mal Klartext.
 
Erntehelfer schrieb:
Die Frage stelle ich mir auch.

Letztendlich ist das 10.1 2014 Edition bereits veraltet. Kein KitKat, keine neue Samsung UI...

Da ich auch vor dem Kauf stehe, hole ich sicherlich kein Tablet, das vor 5 Monaten vorgestellt wurde. In dieser schnelllebigen Technikwelt sind das ja Generationen.

Entweder größer mit dem 12'er oder auf das 8.4 Note warten. Der MWC ist ja nicht mehr weit.

Das 2014'er ist für mich keine Option mehr.

Sali

Informiere dich lieber mal bevor du solchen Blödsinn verbreitest.
 
  • Danke
Reaktionen: Banninger, Rio Grande und Marcstefan
Dafür haben die ProTabs eine Infrarotfernbedienung. Was durch aus bei einem 10" Couchtablet Sinn macht.
 
Hat das 2014er Note auch.... Aber BITTE beim Thema bleiben!
 
Vielleicht sollte man nicht zu viel Hoffnung darauf setzen, dass die Performance-Probleme des Note 10.1 2014 mit KitKat behoben werden - falls man KitKat auf dem Note überhaupt noch in diesem Leben zu sehen bekommt... Ein Test des Note Pro 12.2 von Engadget bestätigt meinen Eindruck, dass es auch mit KitKat nicht wirklich flüssig läuft: "The Note 12.2 is marked by an overall slowness. You'll sometimes wonder if you have even correctly touched an app you wanted to launch". Super! :mad2:

https://www.youtube.com/watch?v=Jf7pVdO_RI4
 
Wartet doch erst mal ab und hört auf zu spekulieren !!!
 
Was hat das jetzt mit "Erste Erfahrungen" zu tun?
 
Dass (auch) in diesem Thread viele Leute über Ruckler etc. berichtet haben und darauf hoffen, dass KitKat das beseitigt.
 
moin,

ich habe das note seit ca. einer stunde im einsatz.
beim einschalten ist mir sofort das flimmern des bildschirms negativ aufgefallen :huh:

ich dachte das wäre nur bei den amoleds von samsung so. mein ipad 3 hat da ein viel ruhigeres bild. ist das noch jemanden aufgefallen ? könnte auch mit der pwm helligkeitsregelung zusammenhängen. ich werde das später weiter testen.

ansonsten finde ich das teil sehr schick und auch gut verarbeitet. die bedienung mit dem stift ist sensatoinell. der ton ist im direkten vergleich zum ipad etwas heller abgestimmt.
 
Flimmern kann ich absolut keines feststellen. Und ne PWM die flimmert erkenne ich ganz sicher da ich viel mit Mikrocontrollern arbeite. Auch das Display selbst ist absolut flimmerfrei. Der einzige makel ist der Schwarzwert find ich.
 
Würde das flimmern auch beobachten, hab meines seit Dez. 2012 und da flimmert nichts.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.096
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten