Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

[...]

Echt nicht?

Octa core = 8 -kern

das sollte doch 1:1 die uebersetzung sein :confused2:

und der gute mann im mediamarkt, auf den ich mich als kunde nunmal verlassen muss, hat mir das tablet als high end 8kern tablet angepriesen......das aktuell schnellste und beste android tablet hat er gesagt. :rolleyes2:

Leute.....das schreiben dieses textest kostet mich jetzt etwa schon 5 minuten, da das tablet ewig braucht um was zu loeschen im text ....mein gott wie dieses 1 gif dieses tablet absolut und komplett in dieknie zwingt ist laecherlichl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Prozessor hat theoretisch 8 Kerne aber davon werden nur 4 benutzt. Ist effektiver als einen 4 Kern Prozessor voll auszulasten.
 
Exakt, er hat vier 'starke' und vier 'schwache' kerne, je nach Anwendung werden entweder die starken oder schwachen kerne benutzt, NIE alle acht gemeinsam.

Btw bei meiner lte version reagiert die Tastatur präzise und schnell, ganz im Gegensatz zu meinem S4 :-(
 
Ich verstehs auch bis heute nicht was jetzt träge sein soll, da ruckelt nix, es gibt keine Gedenksekunden etc. Außer dem Bug mit der SD Karte beim aufwachen, den hab ich auch..
Text editieren geht wie am PC, ich verstehs nicht was ihr habt?
 
[... ]

Stimm dir da voll zu SGS2Zulle.

Ich hab derzeit die Stock-Rom oben und bei mir ist auch kein Einbruch oder Ruckler bemerkbar, geschweige den "Gedenksekunden".

Das mit der SD kann ich erst heute austesten, da ich die noch im Rucksack eingescheißt liegen habe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann habt ihr beide Sondermodelle.
Fakt ist dass dieses Tablett nicht sauber läuft und Performance Probleme hat.
 
Alle bisherigen Tablets die ich hatte liefen schlechter....daher kann ich nur sagen das Note läuft für kein empfinden Super. Hab auch keine Ruckler dir mich stören würden....
 
In dem fall würd ich dir karte auch da lassen wo sie ist
 
Das Note könnte schneller sein, aber mir reichts eigentlich schon so.

1. Komme ich vom Asus Infinity und
2. habe ich (zum Glück) zur LTE Version gegriffen.

Bei mir liegts eher daran, dass ich noch keine Ahnung habe wie man das Note produktiv einsetzt... Irgendwie komme ich nicht dazu mal nen ganzen Tag damit rumzuspielen. Und das obwohl ich es seit Oktober habe.

So Probleme wie mit der Tastatur kenne ich nicht, nur der SD Lockscreen Bug tritt bei mir auf (64 gb Samsung class10). My Magazine geht sehr flott, Internetseiten gehen ausreichend schnell (Stock Browser). Wenn dieser jetzt noch Flash unterstützen würde wäre ich glücklich. Ausserdem bin ich voller Vorfreude auf 4.4...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine 4.4.2 für das Tab würde mich auch reizen,Root habe ich schon und das Ding rennt wie Sau.:flapper:
 
Hallo zusammen,

Nachdem ich hier nun etliche Direkt-Zitate entfernt habe, ein kleiner Hinweis:

Achtet doch bitte etwas darauf was u. wie ihr zitiert.
Den Beitrag zu zitieren der direkt vor eurem steht ist unnötig, der Bezug besteht ja.
Ausserdem kann man den Bezug auch durch @Username herstellen.
Und wenn ihr einen Beitrag zitiert(keine Direktzitate) , so kürzt diesen doch bitte auf den wesentlichen Inhalt.

Danke :thumbup:
 
4.4.2 wird doch soweit ich gelesen habe seit heute in den USA ausgeliefert. Von daher sollte es bald auf gerootete Modelle zu flashen sein ;-) Ich kanns auch kaum erwarten, da 4.3 die schlechteste Android Version seit langem war. Die Lags kommen nur von 4.3 am S3 der gleiche Mist!! Hatte schon 4.4 drauf wesentlich besser!
 
Es wird schon kommen, aber hier geht es um erste Erfahrungen mit dem 10.1 2014, also bleibt bitte beim Thema.
 
Rio Grande schrieb:
Dann habt ihr beide Sondermodelle.
Fakt ist dass dieses Tablett nicht sauber läuft und Performance Probleme hat.

Scheinbar ist das so, ich hatte vorher ein Tab10.1n , das ist gegen das 2014er eine Schnecke sondergleichen. Logisch, da liegen Generationen dazwischen. Aber bei mir ruckelt nichts beim Homescreen scrollen, der Opera läuft ebenfalls flüssig (bis auf kleine Laderuckler gelegentlich, aber die haben auch PCs). Das wechseln der Apps geht flott und flüssig. Google Earth läuft mit 3D Gebäuden wie geschmiert, zocken tu ich nicht. Ruckelig wirds bei mir etwas.. im Energiesparmodus. HD Filme einer GoPro etc laufen prima. Was solls denn noch können?
 
Hast du TW Launcher drauf ?
Wenn ja, sind Widgets drauf ?
Ich glaube keinem der alles original Samsung drauf hat wenn er sagt: bei mir läuft alles wie geschmiert.
Ich habe schon einige in der Hand gehabt und alle haben definitiv Performance Probleme.
Ich habe mich mittlerweile drauf gewöhnt aber das ding läuft einfach nicht immer rund.
 
Bei mir alles total flüssig mit Apex pro Launcher und einem Kalender Widget. Kann nicht meckern.
 
Es geht hauptsächlich auch um die TW Oberfläche. Die läuft teils übelst schlecht. Mit anderen Launchern läufts etwas besser. Stand hier aber auch schon alles mehrfach im Thread.

Mit KK wird sich aber scheinbar nicht viel ändern. Bei ersten Tests des Note 12.2 wurden dem Gerät, auch der Qualcomm Version, wieder Lags attestiert. Ich habe keine große Hoffnung das es sich in absehbarer Zeit ändern wird. Samsung kanns halt einfach nicht. Die gehoffte Entschlackung des Systems zieht sich wohl bis frühestens Android 4.5 hin. Also mit Glück Ende des Jahres. Aber da gibts ja schon wieder das Note 10.1 2015 mit 16 Kernen und 6 GB Ram auf 128Bit.:winki:

Der Witz an der Sache, das Teil schneidet noch als schnellstes Tab ab. Selbst vor dem iPad Air.:rolleyes2: Feste drücken

Naja Benchmarks sagen aber nicht allzuviel über die tätsächliche Performance aus. Kann man ganz gut wieder am Note sehen. Was nützen einem 36K im AnTuTu, was Toprankings sind, wenn es sich aber nur wie max. die Hälfte anfühlt.

Bin nach wie vor enttäuscht von dem Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Also ich bin damit noch immer sehr zufrieden. Kann das vielleicht an der Version des Notes liegen? Ich habe das LTE mit dem Exynos. Aber ich habe damit auch keine Probleme.

Das Einzige was laggt ist der Sperrbildschirm beim Entsperren. Das könnte besser sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten