Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Bei mir genau das Gegenteil. Ich kaufe kein Gerät mit SIM Slot, nur Wifi Tablets + Ethernet Adapter/Dock.

Ich lese auch ständig von Rucklern... sehe aber bei mir das alles flüssig läuft (P600/J6/Clean Rom).
 
Also ich hab auch ein ipad3 und da braucht keiner was erzählen die Teile ruckeln und hängen wie die Pest sofern sie ordentlich was zu tun haben.
Hab über 100 Apps drauf 32 GB Version unter Android das selbe, mein Note hier hat manchmal kleine Verzögerungen die so minimal sind dass sie wirklich nicht stören. Hab heute mal Asphalt 8 gezockt, da ruckelt gar nix. Bei meinem alten Note 10.1 gibts ab und an schon leichte ruckler und beim Ipad3 ebenso. Das 2014 hat genug Power. Es ist besser Samsung lässt sich etwas Zeit und bringt ein vernünftiges Update raus. Die WLAN Probleme hatten die neuen Ipads auch ;-) und musste gefixt werden. Ich helf mir beim Note 2014 mit zwei Widgets einmal Wifi ein/aus und eins für Mobile Daten ein/aus und fertig :) Zuhause werden die Mobilen Daten abgeschaltet und Wifi ein, sobald ich das Haus verlasse umgekehrt. Spart ausserdem Akku, da nicht ständig nach einer besseren Verbindung im jeweils anderen Netz gesucht wird ;-) Eigentlich muss Samsung bei Wifi Schwankungen den wechsel nur nicht so sensibel einstellen und Ruhe sollte sein. Ich hab bessere WLAN-Verbindungen als mit meinem S3 oder Ipad3 sowie Note 10.1 alt. Wie gesagt nur Mobile Daten ausschalten, dann gehts sogar recht zuverlässig.
Übrigens hab ich mit meiner Base Daten SIM sogar UMTS Empfang im Haus war vorher mit dem alten Note nicht möglich.
Übrigens ich hab ein Ipad Air neben meinem neuen Note 2014 zum Vergleich gebhabt, das bessere d.h. Farbenfrohere höher auflösende sowie hellere Display hat eindeutig das Note 2014. Was besseres gibts zur Zeit von keinem Hersteller!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will niemand angreifen aber wenn ich lese dass jemand schreibt: bei mir ruckelt gar nichts, dann kann ich es einfach nicht glauben.
Es gibt nur die Möglichkeiten:
1. Es ist ein anderer launcher drauf
2. Es ist TW ohne widgets drauf
3. Diejenigen merken diese Ruckler nicht oder wollen es nicht merken
Es gibt nichts anderes.
Ich habe bis jetzt mittlerweile 6 Stück in der Hand gehabt und bei ALLEN 6 ist das gleiche Problem.
 
Nova Launcher Prime drauf und da ruckelt ABSOLUT nichts.
Insoweit hast du recht ;)

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Miniruckler habe ich auch,aber sie stören mich nicht wirklich.Ansonsten ist das Gerät ..hammer.Ist aber auch mein erstes tablet.
 
Bei mir auch Nova Launcher drauf. Von Anfang an, das TW mag ich nicht.
 
Schön wäre noch, wenn der nova eine richtige Tablett Version hätte.

Gruß, Rudi
 
Das verstehe ich nicht. Geht doch prima auf dem Tablet. Das Raster stelle ich mir ja sowieso nach meinen Wünschen ein.
 
Und da haben wir es.
Mit TW läuft das Tablett einfach nicht sauber (auf TW will ich aber nicht verzichten)
Genauso sieht es mit dem Browser aus.
Wer also eine flüssige Oberfläche haben will der muss alternativen launcher installieren.
Richtig ?
 
Hab ich nie verglichen. Aber auf was genau bei TW willst du "nicht verzichten"? Hat TW etwas, was z.B. Nova nicht oder nicht besser kann?

(Das soll jetzt keine Launcher-Diskussion werden, nur vielleicht eine Klarstellung ;)).
 
@joe3052:

wenn es deinem Empfinden nach zu stark ruckelt, bleibt nur eins: gib es zurück und gut ist. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Inuit schrieb:
@joe3052:

wenn es deinem Empfinden nach zu stark ruckelt, bleibt nur eins: gib es zurück und gut ist. :thumbsup:

Nein eben nicht.
Mir gefällt die Ausstattung und vor allem die grandiose Bildqualität, deshalb warte ich bis Samsung ein update raus bringt.
Aber ich darf wohl ein bisschen Kritik üben oder nicht ?
 
joe3052 schrieb:
Und da haben wir es.
Mit TW läuft das Tablett einfach nicht sauber (auf TW will ich aber nicht verzichten)
Genauso sieht es mit dem Browser aus.
Wer also eine flüssige Oberfläche haben will der muss alternativen launcher installieren.
Richtig ?

Naja, der Stock Browser ist ja nun nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra was die Features angeht. Da gibt es nun wirklich bessere (z.B. Dolphin oder Boat)
 
Ich finde, dass zwischen dem Stock browser und z.B. Boat HD Welten liegen.
Dazu kommt dann noch die Funktionalität
 
JoeWi schrieb:
Naja, der Stock Browser ist ja nun nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra was die Features angeht. Da gibt es nun wirklich bessere (z.B. Dolphin oder Boat)

Und nicht zu vergessen sleipnir, der ist aktuell mein absoluter Favorit. Zuerst dachte ich, naja geht so, aber wenn man sich mit dem beschäftigt ist der super
 
  • Danke
Reaktionen: Flash1960 und Tim_Taylor
Sehe ich genauso. Bequemer Browser und schnell auch auf dem Tablet.
 
Die Frage ist nur, was ist den so wichtig bei den anderen Browsern was die mehr können als der Stock Browser ?
Die meisten alternativen Browser sind voll geladen mit irgendwelchen Features die kein Mensch braucht.
Favoriten sind bei Stock bequem mit einem Button erreichbar und die Favoriten sind sehr übersichtlich.
Was brauche ich mehr ? Gar nichts.
 
Wenn du nicht mehr brauchst, ist doch alles prima für dich. :)

Ich selbst will gerade an diesem Tablet nicht auf Dinge beim Surfen verzichten, die das Ganze für mich auch bei längerem Surfen mit mehreren Tabs schneller und einfacher machen. Kann mal im Browser-Forum diskutieren und nennen, nicht in diesem Thread.
 
Galactus schrieb:
Und nicht zu vergessen sleipnir, der ist aktuell mein absoluter Favorit. Zuerst dachte ich, naja geht so, aber wenn man sich mit dem beschäftigt ist der super

Das ist ja mal ein genialer Tipp! Den Browser kannte ich noch gar net. Macht aber einen guten Eindruck!
 
joe3052 schrieb:
Die Frage ist nur, was ist den so wichtig bei den anderen Browsern was die mehr können als der Stock Browser ?
Die meisten alternativen Browser sind voll geladen mit irgendwelchen Features die kein Mensch braucht.
Favoriten sind bei Stock bequem mit einem Button erreichbar und die Favoriten sind sehr übersichtlich.
Was brauche ich mehr ? Gar nichts.

Eine der besten sleipnir Funktionen sind IMO die Wischgesten. Z.B. habe ich es bei mir so eigestellt dass ein Wisch mit einem Finger nach Links "zurück" ist.

Oder auch die Direktbuttonns wo man Webseiten direkt drauf speichern kann.

Außerdem läuft er flüssig und schnell
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten