Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Also bei Apple ist nicht alles so toll wie hier viele Fanboys schreien! Ich hab ein IPad3 und ein Galaxy Note 10.1 allerdings noch das alte. Beide ca. 1 Jahr am Buckel. Beim ach so tollen Ipad3 fiel bereits der berühmte HomeButton aus und konnte nur mit reinem Alkohol wieder zur Arbeit bewegt werden. Mein Note Tablet hat keinerlei Hardware defekte!! Ich hab dann kürzlich ein Iphone 4 gesehen mit IOS7 ein Katastrophe nicht mehr bedienbar so ruckelt der Schrott und ein zurück auf IOS6 wo noch alles rund lief gibt es nicht bei Apple, aber es ist ja alles so toll ;-) Apple FanBoys lügen sich gern in die eigene Tasche und sollten mal etwas die Augen auf machen. Ich finde mein Ipad nicht schlecht, das Display und Gehäuse find ich echt gut und wertig. Aber mein Ipad wird nie IOS7 sehen solange es keine Jailbreak gibt damit man zurück kann. Ich hab IOS6 mit JB :)
Übrigens die HomeButton Geschichte hatte auch das iPhone4 mit dem IOS7 Apple schafft es bis heute nicht hier vernünftige Hardware zu liefern!!
Dafür kämpfe ich mit Ladeproblemen beim S3 und Note 10.1 laden teilweise gar nicht mehr auf :-(( scheint ein Buchsenproblem zu sein.
Sorry dass ich hier vielleicht etwas vom Note 10.1 2014 Thema weg bin.
 
Nicht wieso.... Wir sind hier ja nicht im... "Wir vergleichen Geräte" sondern und das zum letzten mal "Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1" so schwer kann das doch bitte nicht sein!?
 
Doch ist es aber. Wie soll man Eindrücke über ein Gerät schildern, wenn man keine Vergleiche ziehen darf. Es geht nunmal am besten wenn man ein alternatives Gerät als Vergleichspol dagegenstellt. Es ist nunmal ein Unterschied ob jemand sagt der TW Launcher ruckelt und ein anderer sagt das er nicht ruckelt. Das ist nunmal subjektiv. Den einen stört es, den anderen eher weniger, obwohls genauso ruckelt. Deswegen sollte man Vergleiche zu anderen Geräte schon aufführen dürfen. Das hat imho mehr Hand und Fuß.
Klar sollte es nicht ein Kampf "Android vs. Apple" werden. Aber diese Geräte, oder auch andere gut laufende Geräte, wie das HTC One, sollte man schonmal erwähnen dürfen.
 
hanspampel schrieb:
Klar sollte es nicht ein Kampf "Android vs. Apple" werden. Aber diese Geräte, oder auch andere gut laufende Geräte, wie das HTC One, sollte man schonmal erwähnen dürfen.

Wir sind nun bei über 80 Seiten und bisher ging es auch so :D .. das Thema Apple etc. hatte in den letzten Seiten überhand genommen und deswegen haben wir uns eingeschaltet. Wenn ich also einige Beiträge hintereinander habe die im Kern nur über Apple diskutieren, sage ich mir das hat hier nichts zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi56
Nur gut, dass wir in einer Demokratie leben und noch jeder selbst entscheiden darf ob und wenn ja mit was er vergleichet.
 
Das Note 10.1 2014 mag vielleicht (noch) nicht perfekt ruckelfrei laufen,aber dessen Funktionsvielfalt ist sämtlichen derzeit erhältlichen Konkurrenzprodukten um Längen deutlich überlegen!
Habe es neulich beim Freund mal testen dürfen und muss sagen das daß meiste hier Geschriebene wirklich Jammern auf höchsten Niveau ist !
Die Frage meiner Schwester an ihren Mann, der sich gerade das neueste Produkt des Konzerns mit dem angebissenen Apfel gekauft hat was es denn jetzt besser könnte als das alte bzw. als andere vergleichbare Geräte, brachte es auf den Punkt .
Außer das es minimal schneller ist, rein gar nichts !
Bem Note 10.1 2014 wäre mir jede Menge eingefallen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alfa.Romeo und plempos
andvol schrieb:
Nur gut, dass wir in einer Demokratie leben und noch jeder selbst entscheiden darf ob und wenn ja mit was er vergleichet.

Das Forum ist aber keine Demokratie sondern ist ein privates Forum. Hier herrscht Hausrecht. Wenn die jeweiligen Fachmoderatoren sagen, dass es nun genug ist und der Bogen überspannt ist, ist das nun mal so. Deswegen bitte ich euch nun, sich an die Worte des zuständigen Fachmoderators "Darkman" zu halten!

Danke für eure Mithilfe und euer Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudi56
Mein Eindruck ist... beeindruckend. Die Auflösung auch.

Das Stiftkonzept ist schon sehr gut, zwar noch nicht perfekt aber sehr gut.

Mir gefällt das Einstellungen Menü mit den 4 Untermenüs nicht. Man sucht eigentlich immer irgendwas, was man in einem Tab nicht gleich findet... deshalb ist die Unterteilung in die 4 Tabs eigentlich doch eher umständlich. Hätte man besser unterteilen und optisch hervorheben können. Irgendwie erinnert mich das an meinen Samsung Fernseher, lange nicht so einen umständlichen Konfigurationsworkflow gesehen.


Sicherheit: Ich verstehe das mit Knox... aber ich mag es nicht.

Wie Google schon sagte, es sollte möglich sein auf das pure Android 4.x umschalten zu können, ohne das Gerät knacken zu müssen. Doch leider hält sich Samsung nicht daran.

Jetzt warte ich auf irgendeine Custom Rom... die ich sofort draufspielen werde.
 
Habe es jetzt auch testen können (mein Onkel hat sich vor Weihnachten die LTE-Variante gegönnt).

Display toll (Pentile sieht man zwar, stört aber nicht)
Verarbeitung sehr gut (Fake-Leder kommt gut rüber)
Ausstattung fantastisch

Aber
das teil ruckelt, und das praktisch überall! Selbst der nova Launcher hilft nicht... :(
Das recht betagte Galaxy S2 läuft flüssiger, von meinem ebenfalls schwächeren Nexus 7 2013 mal abgesehen...

Kann es sein, dass der Snapdragon 800 mit der Auflösung vollkommen überfordert ist?
 
Nein. Das liegt aber der unzureichenden Anpassung der Samsung FW. Selbst mein Nexus 10 läuft besser. Und das war das erste Tab mit dieser Auflösung. Besitzt nur nen Dual-Core, zwar Cortex A15, und ne lahme GPU.
Ich hoffe Samsung kommt langsam mal mit ner neuen FW. Das Wifi Modell bekommt ja schon die gefühlt 10te FW, die ML1. Die LTE Version stagniert immer noch bei MJ9.
 
  • Danke
Reaktionen: joe3052 und DeeZiD
Ich bin auf der Suche nach einem Tab , und hier bei diesem Model stecken geblieben ich weis das ist kein Kaufberatung Thema aber ein erste Erfahrungen und auf diese bin ich nun angewiesen. Auch wenn ich schon die Seiten zuvor gelesen hatte. Meint ihr das ich mir das Ding holen sollte oder doch lieber warten.

Anwendungszweck wäre hauptsächlich in meinen Nachtschichten, etwas im netz surfen vielleicht mal von zuhause das TV Signal streamen ( Fußball WM zB) ^^ deshalb das LTE. Desweiteren Serien schauen 720p ; 1080p.

Der Gegenspieler wäre eigentlich nicht gleich zu setzen da dieser aus einer ganz anderen Kategorie kommen würde , ein Gamer Lapi. für den dreifachen preis. Demnach eigentlich für meinen Verwendungszweck tendiere ich zum Tab.

Grüße Nev
 
hanspampel schrieb:
Nein. Das liegt aber der unzureichenden Anpassung der Samsung FW.
Für ein ~ 500 Euro Gerät eine schwache Erkenntnis, da erwarte ich mir bei dem Preis einfach was anderes als eine unausgereifte Software (von den allgemein für Android Tablets nicht angepassten Apps sprechen wir jetzt erst gar nicht).

Echt schade.... :(
 
@ hanspampel

Meine Wifiversion ist aber noch auf MJ6. Offiziell gibt es auch noch keine ML1 für DBT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil seit gestern und mein Eindruck ist Top Hardware sehr gut verarbeitet. Ist mein 5. tablet von Samsung und ein iPad 3. Die Software Probleme liegen nicht nur an Samsung sondern an Android 4.3 auch. Ist meiner Meinung nach das schlechteste Android. Ich hatte schon 4.3 am s3 getestet inoffizielle aber das war echt übel. Ich hab nun 4.4 omnirom drauf am s3 läuft sehr rund fast fehlerfrei.gebt den ganzen etwas Zeit und die kleinen Kinder Krankheiten lösen sich in Luft auf.das war schön öfter so bei fast jedem neuen Handy bzw. Tablet. Ich weiss wer es geschäftlich nutzen will ist sauer, aber dann muss man halt ein älteres Gerät kaufen, welches schon länger an Markt ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hatte überlegt mir das Tablet als WiFi-Version zu holen, allerdings habe ich gerade gelesen, dass die Version nicht annähernd so gut läuft wie die LTE-Version was die Performance angeht. Kann hier dazu jemand Stellung beziehen? Stimmt das?
 
bin ich ja doch froh, dass ich hier nochmal kurz nen blick reingeworfen hab...obwohl der preis von 400 € doch lockt :D
 
Die Wifi Version kannst echt vergessen, hat einen schlechteren Prozessor, ist bekannt. Allerdings so schlecht hab ich s beim testen nicht gefunden im MM. Allerdings hab ich auch ein LTE ;-) gekauft. Tablet ohne SIM macht keinen Sinn!!! Unterwegs teethering ist der totale schmarn, da dann Ruck Zuck der Akku vom Handy leer ist wenn man telefonieren will. Wer kein Geld ausgeben will für nen Table Vertrag sollte einfach Netzclub nehmen reicht für ab und zu mobil surfen voll aus und Mails checken.
 
Ich hoffe Samsung bringt für die LTE Version bald ein Update raus. Langsam nerven mich die Ruckler echr. Auch das geruckel in YouTube Videos nervt.

Bin von nem iPad 3 zu diesem Tablet gewechselt, weil ich ein Android Tablet wollte. Langsam weiß uch nicht ib ein iPad Air nicht doch die bessere Entscheidung gewesen wäre.

Für den Preis und die Austattung kann ich doch eine gescheite Firmware erwarten. Jetzt verstehe ich warum Samsung im voraus schon gesagt hat, dass sie nicht erwarten dass das Tablet ein großer Erfolg wird... Wenn das nicht richtig angepasst wird...
 
@john.katzenbach:
Nun ja. Bei mir (P600) ruckelt eigentlich nichts. :) Und ohne SIM macht auf jeden Fall Sinn, jeder wie er möchte.

Wenn ich mal nicht im normalen WLAN bin, z.B. im Urlaub im Ausland, leistet mein MiFi-Router beste Arbeit. Für mehrere Geräte, auch mein P600. Wozu für jedes Gerät eine eigene SIM mit eigenem Tarif? ;)

Bis auf ein kleines Knarzen an der linken Seite ist das P600 top.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten