Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Wie gesagt, wer kein Ipad kennt der merkt das Ruckeln sicher nicht mal.
Ich bin bei sowas pingelig, mir fällt alles auf was nicht 100% sauber läuft :)
 
Und wer es kennt hat nen trauriges Leben?
 
Ich kann es auch nicht. Ok vom rum spielen in Märkten, aber flüssig laufen die auch nicht. Auch kein neues iPhone.

Aber ich kann mich nur widerholen, wer meint dass das Note flüssig läuft, hat wohl noch nie ein Device besessen welches flüssig läuft. Denn von flüssig ist das Teil doch echt ne Stange entfernt. Das läuft das Note 8.0 meiner Frau ja besser mit TW. Und das soll schon was heißen. Denn dort werkelt ja der grottig lahme Exynos 4412 außem S3.

Ich hoffe doch das Samsung das bis spätestens zu KitKat auf die Reihe bekommt und dem Tab ne Performance beschert, die der Hardware auch würdig ist.
 
Joa da ist was dran - Sauber und flüsssig läuft das Note 10.1 aber überhaupt nicht - Schon seitdem ersten einschalten - Hab zwar das Gefühl das es sich ein wenig gelegt hat, aber teilweise schon hart an der Grenze bei so einem Gerät.Ich hab das Sony Xperia Tablet Z LTE als Vergleich zur Hand - Das Teil rennt von Anfang an 1a.
Aber naja, das ist halt Samsung.Alles reinstopfen an Software, Technik vom feinsten, abstimmern machen wir auch irgendwann mit irgendeinem update - Irgendwie hat man sich mit der Zeit dran gewöhnt ...
 
Mein Sohn hat ein Ipadair darum weiss ich sehr wohl was flüssig ist.
Ich weiss nicht was ihr immer vergleicht.
Man darf nicht vergessen, dass die primitive Oberfläche eines Apple Gerätes ja auch keine Prozessorleistung benötigt.
Wenn ihr keine Widgets benutzt und 4x5 Icons vor einem statischen Hintergrund auf dem Homescreen benutzt, dazu noch den Nova Launcher, dann ruckelt nicht mal ein Galaxy Ace ;)

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Holm Hansen, JoeWi, plempos und eine weitere Person
Cirno schrieb:
Und wer es kennt hat nen trauriges Leben?

nö, nur viel Arbeit :)
Und TouchWizz ruckelt auch ohne Widgets und Icons - es ruckelt im Leerlauf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno
Ich habe ja auch Nova Launcher geschrieben ;)
Aber selbst Touchwiz ruckelt bei mir kaum, und für die 1000 anderen Vorzüge würde ich ein seltenes hakeln in kauf nehmen.
sry für OT

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: greengoose und plempos
Ich nutze das jetzt auch schon ein paar Wochen und muss sagen dass ich von den Funktionen usw begeistert bin. Abgestimmt iat das Gerät aber überhaupt nicht. Das Ruckeln merkt man überall.

Das iat bei dem Preis echt peinlich. Direkt nach Release ok. Akzeptiere ich. Aber nicht so lange später.

Ich hoffe Samsung fixt das endlich.
 
Aber der Browser sollte flüssig laufen und das tut er nicht. Das ruckelt an jeder Ecke. Aktuell sind rund 10 Browser installiert und bei jedem gehtadas ein oder andere nicht.

Ich mag das Tab aber vor allem in den SPen Apps hakt das. Nutze noch Lecture Notes, ruckeln. Habe das Gerät gut 2 Monate und keine Besserung.
 
Dragon569 schrieb:
Ich nutze das jetzt auch schon ein paar Wochen und muss sagen dass ich von den Funktionen usw begeistert bin. Abgestimmt iat das Gerät aber überhaupt nicht. Das Ruckeln merkt man überall.

Das iat bei dem Preis echt peinlich. Direkt nach Release ok. Akzeptiere ich. Aber nicht so lange später.

Ich hoffe Samsung fixt das endlich.

Soll schon gefixt sein, aber halt wieder nur in den USA und schon seit 1 Monat dort. Firmware ....MK1.
Das ROM file ist nur halb so groß...

Vielleicht wartet ja Samsung und releast gleich KitKat im Neujahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das wird wohl eher Wunschdenken sein. Derzeit ist wohl nur klar, dass das S4 und das Note 3 ganz oben stehen. Und vermutlich schon im Jänner das langersehnte Update erhalten. Wenn wir Glück haben sind wir bei den Updates fürs S3 dabei. Heißt März/April 2014. Hoffe doch das Samsung sein Top Tablet, derzeit eher Flop dank miserabler Performance, nicht so lange 2 warten lässt.
 
Beim Note 2 haben sie auch ewig 4.2 angekündigt, nur um es kurz vor erwarteten Release um 3 Monate zu verschieben, weil das Note 3 in den Startlöchern war (Der offizielle Grund war Touchwiz wird erneuert.)
Wenn ich nun bei deren Top Tablet wieder ne halbe Ewigkeit warten soll, bis wir ein vernüftiges Update bekommen, damit die Kinderkrankheiten vom Anfang verschwinden, dann kehr ich dem Verein langsam aber sicher den Rücken.
Ich weiß schon warum ich langsam aber sicher immer weiter zu Sony zurückkehr.Ich weiß nicht wie deren Update-Politik in der Vergangenheit war, aber beim Tablet Z LTE wird man immer wieder mit irgendwelchen Updates für Firmware, Kamera und co bedient.Man merkt einfach das sich da was tut hinter den Kulissen.Den Eindruck verlier ich leider bei Samsung immer immer mehr.
 
Ja der Browser läuft hackelig und nicht nur der originale Browser.
Das S4 läuft auch nicht 100% flüssig aber im Gegensatz zum Note 10.1 läuft er viel flüssiger.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran dass das Ding jemals 100% flüssig laufen wird.
Samsung ist was es Ausstattung angeht für mich die Nr. 1 aber für so viel Geld muss das schon besser gehen.
 

Anhänge

  • 2013-12-11-07-39-33.png
    2013-12-11-07-39-33.png
    290,7 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den eine Alternative zum Samsung Tablet? Mich stört es schon ein wenig das es hackelig ist. Habe auch das gefühl das es in Games manchmal schon Ruckelt.
 
Läuft der Nova launcher echt besser? Dann würde ich glatt die pro Version laden
 
Schau Dir mal den Next Launcher an, den hab ich auf meinem Note 3 und auf dem Note 10.1 laufen, da ruckelt nichts.
Ich hab mir den für 10 € gekauft, zum testen gibt es aber auch eine Kostenlose Version.
Für mich ist der jeden Euro wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Also ich bin mit dem Nova Launcher vollends zufrieden. Ich habe auch schon andere probiert, aber die sind mir zu unübersichtlich.
Einzig die Widgetauswahl könnte etwas höher sein, ich habe insgesamt nur 3 oder 4 Widgets welche mir gefallen, weil viele andere die bei TouchWiz laufen beim Nova Launcher nicht funktionieren wollen.
 
Bin jetzt auch wieder auf apex pro, mit tablet ui :) läuft jetzt sehr angenehm flüssig :) schade, dass man auf einige widgets verzichten muss....
 
Danke euch, wird getestet! Spen geht aber unter allen launchern oder?
 
Jave schrieb:
schade, dass man auf einige widgets verzichten muss....

Das ist genau der Grund warum ich beim TW Launcher bleiben will. Mir gehts um die Widgets. Deswegen bin ich so dermaßen angep???t das es Samsung einfach nie auf die Reihe bekommt ein flüssiges System zu produzieren. HTC bekommt es auch hin mit ihrem Blinkfeed.

@Trunkz

S-Pen geht überall. Ist ja nicht mit TW verheiratet.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten