Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Michael Mols schrieb:
Anscheinend bin ich die Ausnahme hier, die mit dem Gerät glücklich ist und es gegen nichts anderes tauschen würde!

Nö, ich bin genauso zufrieden :D :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: plempos
powerwomanlara schrieb:
Ich habe die Wifi Version und da läuft Asphalt 8 super.

Auch mit den höchsten Grafikeinstellungen?

Dann kann ich mir den Aufpreis für die LTE Version mit dem s800 sparen. Ist ja schon ein enormer Preisunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner Wifi Version vollauf zufrieden.Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich habe es vor ein paar Tagen im Saturn getestet, die Homescreens wechselten trotz zugepflasterten Widgets(Apple???) flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: plempos
Galactus schrieb:
Ich habe es vor ein paar Tagen im Saturn getestet, die Homescreens wechselten trotz zugepflasterten Widgets(Apple???) flüssig.
Klar, so lange man kein iPad in den Händen hatte kommt einem Android flüssig vor, das ist ganz normal und ging mir genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: joe3052
Und solange man ein Android in den Händen hatte, kommt einem ein iPad ohne Widgets normal vor.

So zu argumentieren bringt nichts, jeder kauft das, was er will ;). Mir gefällt ein Note besser.
 
Bitte hier geht es um Erfahrungen und nicht Apple vs Android sonst machen wir hier zu.
 
leider lädt touchwiz immer wieder nach wenn man auf den homescreen wechselt , nicht oft aber ab und an.
wenn man ne app aus dem app drawer deinstalliert und dem armen note nich 10sekunden gibt, sondern direkt auf iwas drückt hat touchwiz nen totallen fc...
wenn man mal nen HTC ONE oder nexus 5 in der hand hatte oder LG GII dann weiss man was ein flüssiges android ist , was beinahe an IOS ranreicht... das note 10.1 kann da nicht mithalten :(
ich benutze es gerne und der stift ist super , besonders gern benutze ich papyrus zum mitschreiben in der uni :)
aber die performance kann man sich nich schön reden , wer mir erzählt seins läuft flüssig der mag das so empfinden, aber es ist de facto nicht vergleichbar mit den oben genannten.

Für mich ist das note was die funktionalität angeht top, aber die performance einfach flop, ich hoffe da legt samsung nach, denn die hardware is von display, über cpu und RAM,bis hin zum digitizer einfach super :)
 
  • Danke
Reaktionen: joe3052
Rak schrieb:
Und solange man ein Android in den Händen hatte, kommt einem ein iPad ohne Widgets normal vor.

So zu argumentieren bringt nichts, jeder kauft das, was er will ;). Mir gefällt ein Note besser.

Scroll mal z.B. (nur ein Beispiel von vielen) bei einem iPad 1 durch Webseiten wie flüssig das läuft und mach das ganze mal bei einem Note 10.1 LTE, dann schaue dir mal die Hardware von beiden Geräten an, dann wirst selbst du bemerken das Android traurigerweise bei Tablets aktuell nicht mal den Stand eines iPad 1 erreicht hat. Da muss man nichts argumentieren, dass ist einfach Fakt.

Meine Freundin hat noch ein iPad 1 und als sie mein damaliges Note 10.1 LTE nutze um etwas im Web zu surfen, meinte sie ob das mein ernst wäre für ein aktuelles 500 Euro Android Tablet.....

Aber belassen wir es nun dabei, jeder soll sich das Kaufen wo er meint es wäre für ihn angemessen. Für den Preis und die Leistung sehe ich es nicht ein so viel Geld für ein Android Tabelt hin zu legen wenn es nicht mal grundlegende Aufagen (flüssiges Websurfing) beherscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Wurmclemens schrieb:
Bitte hier geht es um Erfahrungen und nicht Apple vs Android sonst machen wir hier zu.
Hier werden Erfahrungen mit dem aktuellen Note 10.1 gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: joe3052
Mein LTE kommt wahrscheinlich Morgen und bin wirklich gespannt wegen der Performance.
Trotz dieser Ruckler die ich selbst beim Kollegen gesehen habe, habe ich mich trotzdem für Note entschieden da ich Android sehr gut finde im Gegensatz zu Apple und dieses Gerät einfach nur toll ausgestattet ist.
 
joe3052 schrieb:
Trotz dieser Ruckler die ich selbst beim Kollegen gesehen habe, habe ich mich trotzdem für Note entschieden da ich Android sehr gut finde im Gegensatz zu Apple und dieses Gerät einfach nur toll ausgestattet ist.
Spricht doch nichts dagegen, hauptsache zu selbst bist mit dem Tablet zu frieden.
 
Donnervogel123 schrieb:
Ich kann mich da nur anschliessen:) Bei uns läuft das Note auch absolut zufriedenstellend.

Dem kann ich mich nur anschließen auch ich bin rundum zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: plempos
[...] Bei mir ist alles ok...

Bild ist Top meins macht auch keine Geräuche unter Last..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Note in der LTE Version heute bekommen und muss sagen dass ich von dem Umfang der Funktionen begeistert bin, vor allem S-Pen ist sehr gut zu gebrauchen.
Was es Performance angeht ist es eher ein niedrigeres Niveau, Samsung schafft es einfach nicht Touchwizz so zu programmieren dass es flüssig läuft und jeder der sagt "bei mir ruckelt nichts" weiß nicht was flüssig heißt.
Einen bug habe ich beim Samsung Browser entdeckt, es lassen sich leider keine Beiträge in den Foren schreiben weil der Cursor immer wieder in eine andere Position springt und somit ein Wörter-Salat entsteht wenn man nicht aufpasst. Dieser Fehler existierte im Galaxy S3 bei der ersten SW.
Ansonsten bin ich erst mal zu frieden und hoffe dass die Performance irgendwann verbessert wird.
 
Tjorben schrieb:
Aber belassen wir es nun dabei, jeder soll sich das Kaufen wo er meint es wäre für ihn angemessen. Für den Preis und die Leistung sehe ich es nicht ein so viel Geld für ein Android Tabelt hin zu legen wenn es nicht mal grundlegende Aufagen (flüssiges Websurfing) beherscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:


Hier werden Erfahrungen mit dem aktuellen Note 10.1 gepostet.

das liegt aber meist an den browser selbst. mit dem opera classic kann man sehr wohl flüssig surfen. der standardbrowser ruckekt bei mir auch. zudem spielt es auch noch eine rolle welche apps man aufs tab packt. wenn man z.b. 200 anwendungen installiert, die standig den arbeitsspeicher zumüllen, dann ist flüssiges surfen schon manchmal problematisch. das muss bei dir zwar nicht der fall sein, aber solche behauptungen ohne dazugehörige benchmarks unter gleichen bedingungen hier aufzustellen, ist ja nicht sehr objektiv. oft liegt es ja an den servern wie schnell eine seite geladen werden kann und nicht an android. man sollte sich eben auch darüber bewusst sein, das android im gegensatz zu ios dafür mehr freiheiten bietet und oft liegt es ja an der jeweiligen benutzeroberfläche der hersteller das es hakt. es ist immer einfacher eine software für ein in sich geschlossenes system zu programmieren.

die probleme beim 2014er note sind eher samsung als google/android geschuldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno
Ich bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden und halte das note für deutlich besser als das ipad...aber das is natürlich Geschmackssache.
Dax Display ist einfach der Knaller

Allerdings hat das Gerät neben den Performance Problemen noch einige Kinderkrankheiten...
Besonders unsinnig finde ich dass es den Rechner nicht zur Auswahl im Multi Window gibt
Gerade das hätte ich extrem praktisch in Zusammenhang mit Snote gefunden ... Finanzplanung etc....
Immerhin gibt's ja noch das spen Fenster, wo man zwar den Rechner findet aber sonst net allzu andere apps...naja!
Einige apps laufen noch net (siehe anderer threat) aber das sollte wohl an der hohen Auflösung liegen, ich wette das wird die kommenden Monate behoben werden.!
 
Zuletzt bearbeitet:
joe3052 schrieb:
Was es Performance angeht ist es eher ein niedrigeres Niveau, Samsung schafft es einfach nicht Touchwizz so zu programmieren dass es flüssig läuft und jeder der sagt "bei mir ruckelt nichts" weiß nicht was flüssig heißt.

Schon mal daran gedacht, das jedes Gerät anders konfiguriert ist?:confused:

Bei entsprechenden Widgets und installierten Programmen könnte das Tablet ja unterschiedlich belastet werden.:scared:
 
Ich finde zwar es genauso schlecht, dass man nicht andere Apps standardmäßig in Multitasking-Fenster öffnen kann, jedoch gibt es da auch eine andere Variante. Guck mal hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=484637[Anleitung]MultiWindow für weitere Apps aktivieren [ohne Root]

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Tao-Tao schrieb:
[...]man sollte sich eben auch darüber bewusst sein, das android im gegensatz zu ios dafür mehr freiheiten bietet und oft liegt es ja an der jeweiligen benutzeroberfläche der hersteller das es hakt. es ist immer einfacher eine software für ein in sich geschlossenes system zu programmieren. [...]

Ich finde es genauso wie du mit: "es ist immer einfacher eine software für ein in sich geschlossenes system zu programmieren."

Jedoch stimme ich mit dem Anfang nicht so besonders überein. Android 4.4 [KitKat] wurde zu einem eingeschränkterem System überarbeitet und soll das "Hacken" von Anwendungen (z.B. entfernen von Werbung, in Spielen durch z.B. ****** sich Geld/Punkte/Kristalle kostenlos zu bekommen, anstatt zu kaufen) verhindern.

P.S. Ich habe wegen Android 4.4 gelesen, jedoch kann ich es nicht zu 100% bestätigen.
Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
plempos schrieb:
Schon mal daran gedacht, das jedes Gerät anders konfiguriert ist?:confused:

Bei entsprechenden Widgets und installierten Programmen könnte das Tablet ja unterschiedlich belastet werden.:scared:

Und weiter ?
Das heisst nicht dass die TW Oberfläche nach so langer Zeit nicht reibungslos laufen kann.
 
Also ich habe das Note 10.1 2014 Wifi jetzt seit ca 3 Wochen und bin fast voll zufrieden.
Mit Nova Launcher absolut flüssig.
Spiele ( Dead Trigger 2 und GTA Vice City) mit vollen Details super flüssig.
Nur die Akkuleistung war beim A700 wesentlich besser.
Wenn der Akku halb so lange halten würde, wie bei meinem Note 3 wäre ich völlig zufrieden.
Und die nur 16Gb sind fast voll.
Hoffentlich gibts bald Folder Mount ohne Root.
Aber sonst ist das Teil das beste Tab was ich bis jetzt hatte, und ich hatte schon viele.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten