Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

  • 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Aber wie gesagt wenn du z.B Adobe oder ezPDF nutzt kannst du zwar Notizen machen, aber die ganzen eigentlichen Funktionen wie die Digitalisierungen der Schrift ist nicht mehr verfügbar. Und wenn das fehlt, dann kannst du mit jedem Tablet Notizen machen auf PDF und das Tab bietet keinen Vorteil mehr...
 
Gehört zwar nicht hier rein, aaber das nenne ich mal Multitasking

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386271413766.jpg
    uploadfromtaptalk1386271413766.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 513
Nach mehrtägiger Nutzung (mit einem Superslim Case von Stilgut zum Aufstellen) empfinde ich den Lade-Anschluss von unten (und nicht von der Seite wie bei meinen Vorgänger-Tabs im 7er und 8er Bereich) als großes Manko!
Eine Dauerarbeit mit gleichzeitigem Aufladen ist dadurch praktisch nicht möglich. Es sei denn man verzichtet auf jedwedes Aufstellzubehör und legt das Note platt auf den Tisch. Denn bei allen Hüllen und Cases liegt ja das Gerät im Querformat auf dem Lade-Anschluss drauf... :(
Oder kennt jemand eine andere Aufstellmöglichkeit, bei der auch geladen werden kann?
 
Habe das note nun ca 1 Woche. Soweit alles Ok, aber habe Probleme mit vimeo, wenn ich da Videos Wiedergabe, ruckeln die wie sau.

Egal ob App oder Internet Seite.

Hat auch einer das Problem?
 
So ich habe es jetzt zurückschicken müssen. Es waren Kratzer bzw. Einschnitte auf der Rückseite obwohl das Note versiegelt war. Das verstehe wer will. Nun muss ich auf das nächste note warten. Die Qualität wird immer schlechter. Wirklich schade.....
 
alpha_de schrieb:
Das ist der Unterschied zwischen Android und iOS. Bei Android hat man eben die Wahl und muss sich nicht auf die wenigen Apple-Apps beschränken. Das System ist viel offener aber jedes offene System steht eben vor anderen Herausforderungen als der streng kontrollierte Apple-Mikrokosmos.



Hast du auch mal die Möglichkeiten, die gerade unter iOS nicht bestehen, berücksichtigt. Wenn eine App ruckelt, würde ich das dem Programmierer sagen. Das Note 2014 hat soviel Power und bei meinem ruckelt es nicht.

Bei mir ruckelt es aber auch (P605), sowohl der "homebildschirm" als auch einige Apps (mydealz)


Für den S-Pen? Wie kommst du darauf...? Adobe Reader, ezPDF, Lecture Notes, MyScript Notes Mobile um nur die zu nennen, die ich auf meinem Gerät habe und nutze.

Die Apps haben fast alle den gleichen Sinn. Es gibt einfach zu wenige andere Apps/Spiele wie Kreuzworträtsel oder so.



Naja, nur weil du keine gefunden hast, heisst es nicht, dass es keine gibt. TouchSquid ist das Stichwort und damit steuere ich meinen Onkyo Receiver, meinen UnityMedia Kabelreceiver, meinen Optoma Projektor, usw. usw.

Hm, kann sein



Wie lange hast du Apps gesucht...? Wieviele hast du verglichen? Bevor man so wertet, sollte man sich gründlich damit beschäftigen.

Ich unterstelle dir mal, dass du dich genauso wenig mit Apple beschäftigt hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:



Ich schreibe bei mir flüssig und der Stift reagiert einwandfrei....

Bei mir auch der Fall, trotzdem springt die Schrift beim Absetzen des Stiftes bei der Schrifterkennung total umher und ist fast nicht zu nutzen..



Wer macht denn sowas... und warum nimmst du nicht einfach den kostenlosen Adobe Reader, mit dem man PDFs u.a. auch umfassend bearbeiten kann... und wem das nicht reicht, der nimmt ezPDF.

Tja, das ist doch der Punkt...man braucht für jeden Scheiß ne andere App, weil alle irgendwo nen Fehler haben. Sowas kommt bei Apple seltenst vor.
 
black83 schrieb:
- Das System läuft mit dem 10.1 LTE deutlich ruckliger als das IPAD2. Eigentlich hat das IPAD2 überhaupt keine Ruckler, nicht die Kleinsten. Apps öffnen, switchen, scrollen - mit IOS wunderbar. Dieses ruckeln hat man schon bei 90% der lese Apps für EPUBs beim Seiten wechseln. Bin mir nicht sicher ob es das OS ist, oder die Apps ! Wahrscheinlich ist beides unterirdisch schlecht
War bei mir genau so und wenn man sich nun mal die Hardware Komponenten eines iPad 2 und eines Note 10.1 2014 anschaut ist das schon mehr als traurig für Android. Hab auch deshalb das Note wieder zurückgeschickt, es gibt irgendwie viel, aber nichts funktioniert so richtig.
 
Also zufrieden bin ich mit dem Teil auch nicht wirklich. Habe sellten ein Gerät mit Highend-Hardware besessen welches so grottig läuft. Das Teil ruckelt wie Hulle. Dachte die LTE Version würde etwas besser laufen als die Exynos Variante. Man sprach auch von kleinen Rucklern, aber das was ich hier habe ist ja nicht auszuhalten. Ich dachte mein Nexus 10 lief schon ruckelig, aber gegen das Note 10.1 läuft es butterweich. Hier hat Samsung komplett versagt. Hoffe das regelt man mit künftigen Updates.
 
Wenn ich manche Kommentare hier lese, frage ich mich echt, ob ich wirklich ein Note 10.1 2014 Edition habe!
Ich habe es jeden Tag fünf bis sechs Stunden, auch beruflich, im Einsatz und da schlägt es sich einfach hervorragend!
Anscheinend bin ich die Ausnahme hier, die mit dem Gerät glücklich ist und es gegen nichts anderes tauschen würde!

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann dir versichern das ich es besitze. Aber viele nehmen das Ruckeln, gerade beim Switchen der Desktopseiten, nicht so wahr wie. Ist wohl alles subjektiv. Ich erwarte auch das es butterweich läuft. Was nützen mit 400PS wenn die Kiste bei 100 abgeriegelt ist.
Das Gleiche beim Browser, kein einziger läuft beim Scrollen flüssig. Immer wieder sind Mikroruckler oder gar stärkere Hänger drin. Egal welcher Browser. Habe schon versucht den AOSP Browser zu nutzen, der lüppt aber nicht. Ergo bleiben nur die üblichen Verdächtigen. Davon bringts kein einziger. Auch da hatte ich mit vom N10 kommend, fast das gleiche Problem, mehr von dem Note erhofft. Aber es läuft, wie der Rest zum N10 auch, deutlich schlechter.

Diese Ruckelorgien war ich schon beim S3 gewohnt. Beim S4 wurde es etwas besser. Erst mit dem 4.3er Update läuft der Touchwiz Launcher halbwegs flüssig. Deswegen dachte ich das es beim Note 10.1 2K14 ebenso gut, oder gar besser, aufgrund besserer Hardware, laufen würde. Aber das war ein Trugschluß.:thumbdn:
 
Ich habe das Ruckeln nun halbwegs in den Griff bekommen.

Habe den Apex Launcher gekauft, der hat auch einen Tablet Mode.
Damit ist schon mal das Scrollen auf dem Home Screen flüssig (TouchWizz ist seit Jahren schon rucklig, seit meinem GalaxyS1).

Das Geruckel bei den Ebooks habe ich mit dem Mantano Reader nicht. Dort kann ich ähnlich wie auf dem Ipad2 mit Schwung mehrere Seiten PDF durchblättern. Notizen mit dem S-Pen gehen da auch. Hab mir die 8,50€ Version geschnappt, auch die 3D Animation beim Seiten umschlagen läuft flüssig. ezPDF ruckelt wie sau...praktisch unbenutzbar.

Das Tablet leidet scheinbar an zwei Krankheiten, Samsung und Android.
Es gibt paar Apps die sind super (Sketchbook, Mantano Reader ..), aber die meisten kann man getrost in den Müll donnern.

Da ich selbst programmieren kann, sowohl C als auch Java, kann ich mir vorstellen dass die Entwickler sich nicht viel mit Performance orientiertem Programmieren befasst haben. Das ist in Java essentiell, auch wenn einem dort viel abgenommen wird. Z.b. das Ruckeln in EPUBs...jede wette die haben die File Zugriffe nicht mal gebuffert. Wenn man sich dann die GUIs ansieht (gibt Ausnahmen) dann erkennt man sofort wie der Programmierer denkt und arbeitet. All dies ist bei IOS nicht so !

Das Tablet selbst ist super, aber es hinkt wegen Android. Wenn ich mir dann auch noch die neueste Google App ansehe (universall music -> google music) und diese nicht mal gescheit funktioniert, dann wundert mich nix mehr. Nachdem man dann lang genug gepfuscht hat und es startet, wird einem ein cover pro lied präsentiert, welches 16x16 pixel groß ist und auf 2500x1600 skliert wird !

Allerdings weiß ich wie die Zukunft aussehen wird. Windows Tablets, sobald die mal ordentlichere Auflösungen+Stift bekommen. Den Rest wird man schlicht weg nicht mehr brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Mols schrieb:
Wenn ich manche Kommentare hier lese, frage ich mich echt, ob ich wirklich ein Note 10.1 2014 Edition habe!
Ich habe es jeden Tag fünf bis sechs Stunden, auch beruflich, im Einsatz und da schlägt es sich einfach hervorragend!
Anscheinend bin ich die Ausnahme hier, die mit dem Gerät glücklich ist und es gegen nichts anderes tauschen würde!

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann mich da nur anschliessen:) Bei uns läuft das Note auch absolut zufriedenstellend.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel und X-Mechelaar
Ja, war gestern beim Planeten und habe etwas herumgespielt, das Tablet lief total flüssig.:thumbup:
Das war vor paar Wochen noch anders.:blink:
 
Ich spiele zurzeit mit den Gedanken mir auch ein Note 10.1 zuzulegen.
Anfangs hatte ja vor allem die Wifi-only Version mit einer schlechten Performance zukämpfen.
Kann man mittlerweile auch mit der Wifi-only Version des Tablets vernünftig zocken (Asphalt 8, Dead Trigger2), oder muss ich dafür zur LTE version greifen?
 
Ich habe die Wifi Version und da läuft Asphalt 8 super.
 
Michael Mols schrieb:
Wenn ich manche Kommentare hier lese, frage ich mich echt, ob ich wirklich ein Note 10.1 2014 Edition habe!
Ich habe es jeden Tag fünf bis sechs Stunden, auch beruflich, im Einsatz und da schlägt es sich einfach hervorragend!
Anscheinend bin ich die Ausnahme hier, die mit dem Gerät glücklich ist und es gegen nichts anderes tauschen würde!

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
Sei dir sicher, du bist nicht die Ausnahme!
Gruß, Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: BlackLodge, plempos und X-Mechelaar
Liegt in der Regel daran, dass die zufriedenen Menschen keine Notwendigkeit haben das auch zu schreiben.

Bei mir ist auch alles in Butter.
Das einzige, was mich noch negativ stimmt, ist die Tatsache, dass ich noch kein Root drauf habe und die Schutzfolie nicht perfekt sitzt :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: plempos
[...] Dem stimme ich zu. Bin auch sehr zufrieden mit meinem P605. Ruckler sind so gut wie keine vorhanden. Der Bildschirm ist der Hammer. Klein und leicht ist es auch. Also alles bestens, hatte vorher das 2012er Note 10.1.
Gerooted habe ich mit de la Vega, leider wurde Knox auf 0x1 gesetzt. Die Methode scheint mit der mj9 firmware nicht mehr ohne knox Erhöhung zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: plempos
Ich habe die unterschiedlichsten Tabletts getestet. Ich lass nichts auf mein 2014 LTE kommen. Das beste was ich bisher hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: plempos
[...] Meine Meinung. Und wenn ich schon die vergleiche mit IOS lese, warum bleibt ihr denn nicht beim großen Apfel? Trolle mich doch auch nicht in deren Foren rum.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: plempos

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.298
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten