Jave
Erfahrenes Mitglied
- 91
Michael Mols schrieb:Lass mal auf dem One oder Nexus 4 gleichzeitig auf einem Bildschirm im Browser ein Video auf myvideo, ein Video bei Youtube, WhatsApp und einen Taschenrechner laufen.
Wie performant sind die beiden dann noch?
Das Note macht das ganz ohne Probleme.
Ich käme überhaupt nicht auf die Idee ein kleines Handy mit dem 10.1er zu vergleichen.
Ist das gleiche, als wenn man ein Motorrad mit einem Rolls Royce vergleicht und sich dann darüber aufregt, daß der Rolls langsamer ist.
Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
der Vergleich is vollkommen okay, das is nur ein 10zoll Smartphone mit ner digitizer Schicht...
ich sage auch nicht das es dem note an der Power fehlt sondern nur, dass Samsung nicht in der Lage is die Software zu optimieren...
wenn die apps dann mal geladen sind und bedienbereit performt das Note meist ordentlich, aber das bedienen durch Menüs und ähnliches geht nicht flüssig von statten.
abgesehen davon sind zwei YouTube streams die nich in voller Auflösung laufen parallel bei weitem nicht so aufwendig wie das scheinen mag, und auch da bemerkt man wenn man dann das YouTube Fenster schiebt, dass es sich nicht flüssig bewegt.
viele merken das gar nicht, da mikrorukler insbesondere lange ein Teil von Android waren und in meinen Augen erst mit dem nexus 4 und HTC One widerlegt wurden .
aber in meinen Augen ist das, zusammen mit der Fülle an optimierten apps im tablet Bereich, das einzige was ios Android immernoch voraus hat leider :/
und wenn Samsung es nicht schafft das ein tablet mit dieser Hardware einfach nur rennt dann is das schade, denn ansonsten ist enormes Potential da
ich will auch nich sagen, dass ich meinen Kauf bereue, aber an dieser schraube muss Samsung drehen und ich hoffe das werden sie