Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Hat denn jemand mittlerweile eine für den Uni-Alltag taugliche pdf-Bearbeitungssoftware gefunden die nicht 5 Minuten benötigt, um 220 Seiten zu öffnen? Könnte evtl. mal jemand das Proggi "iAnnotate PDF" testen? Foxit Mobile PDF?

Ermöglicht eine der Apps gleichzeitig handschriftliche Notizen in pdf-Dokumenten, Markierung von Texten via Texterkennung (automatisch ohne das manuell mit der Hand machen zu müssen) sowie Unterstreichungen in Texten, etc.?
 
Also ich habe mir die LTE Version gekauft und hab gleichzeitig Zugriff auf das Ipad 4 meiner Freundin.

Ich muss zugeben, dass die Apps auf dem Ipad einfach viel viel besser sind. Qualitativ und quantitativ.

Aber die vielen Möglichkeiten des Dateimanagements und der Stift etc etc holt das alles wieder raus.
Ich kann ganz klar das Note empfehlen ;)
 
Kyl1x schrieb:
Also ich habe mir die LTE Version gekauft und hab gleichzeitig Zugriff auf das Ipad 4 meiner Freundin.

Ich muss zugeben, dass die Apps auf dem Ipad einfach viel viel besser sind. Qualitativ und quantitativ.

Aber die vielen Möglichkeiten des Dateimanagements und der Stift etc etc holt das alles wieder raus.
Ich kann ganz klar das Note empfehlen ;)

Völlig klar: die Zwänge, die Apple durch Entwicklerrichtlinien und eindimensionalen Vertrieb an die Entwickler stellt, führen zu völlig einheitlicher Bedienung der Apps. Und Apple gibt wohl auch mehr Geld für Interface-Designer aus. Die Apps sind besser.

Allerdings schreckt mich diese Eindimensionalität extrem ab, genau so wie die inbrünstige, ans Religiöse grenzende Verehrung der Apple-Konsumenten für simple technische Produkte. Nie im Leben würde ich mich darauf einlassen.

Samsung hat bei der 2014er Edition seines Tabs allerdings eine Funktion aus seiner App S-Note entfernt, ohne dies anzukündigen. Im Gegenteil konnte man in Produkt-Videos diese in der Vorgängerversion des Tabs enthaltene Funktion sehen. Für mich war sie kaufentscheidend, und weil sie nicht mehr da ist, werde ich mich, wenn sie nicht bald durch ein Update wieder eingebaut wird, von meinem Galaxy Note 2014 trennen: es geht um die Formel-Abfrage aus S-Note bei Wolfram Alpha. Die wurde einfach entfernt.

Diese Funktion wollte man nur noch über den S-Finder anbieten. Aber außer, dass der Anwender eine Formel, die er in seinem Notizbuch bearbeitet, dann zwei mal eingeben muss, ist die Neuimplementierung völlig unbrauchbar, weil die Formelerkennung nicht erst auf Anforderung des Anwenders, sondern mitten während des Formelzeichnens erfolgt. Man kann also keine komplexen Formeln eingeben, weil die Erkennung nie die vollständige Eingabe zulässt.

Ich bin von Samsung schwer enttäuscht. Ich hätte wöhl besser gleich ein Windows Tablet gekauft.
 
langhantel schrieb:
Ja das ist möglich


Wie geht das? Ich meine die Pannoramafunktion, wo man sich kugelfürmig bewegt :) um das Foto zu machen, später kann man das note dann schwänken - nach oben und unten, links und rechts und dem entsprechend bewegt sich das bild.
 
Ich habs grad mal ausprobiert. Ich verstehe dein Problem.

Normale Formeln gehen ja noch per S Note , aber im S Finder wird schon gesucht, nachdem ich f(x) eingebe.
Konnte man denn in der alten App kompliziertere Formeln wie zum Beispiel Vektoren eingeben ?

Schreibe diese Antwort auch grad per Pen und meine Schrift wird zwar perfekt erkannt , aber beim Umwandeln springt der Text wild umher . Noch nicht ganz ausgereift das Ganze...
 
Hallo,

ich bin auch interessiert mir eins zu kaufen.
Leider zerbricht es mir der Kopf :cursing: weil hier einige schreiben das die Apps durch die hohe Auflösung scheiße aussehen !

Kann das wer bestätigen ??
 
Bisher keine solche App gesehen, aber ich lade auch nicht jeden Scheiß ^^
 
danke für die schnelle Antwort.

Irgendwelche Spiele die du hast ?
 
celle0815 schrieb:
Hallo,

ich bin auch interessiert mir eins zu kaufen.
Leider zerbricht es mir der Kopf :cursing: weil hier einige schreiben das die Apps durch die hohe Auflösung scheiße aussehen !

Kann das wer bestätigen ??

Ich habe eine Navigations-App für OSM-Karten wieder deinstalliert, weil sie mit der hohen Auflösung nicht zurecht kam. Sonst kommt alles, was ich hier laufen habe, mit der hohen Auflösung zurecht.

Ich denke, dass die meiste Software wohl binnen kurzer Zeit angepasst werden wird. Und die, bei der das nicht geschieht, wird sowieso nicht mehr weiter entwickelt und ist deshalb tot.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Kyl1x schrieb:
Ich habs grad mal ausprobiert. Ich verstehe dein Problem.

Normale Formeln gehen ja noch per S Note , aber im S Finder wird schon gesucht, nachdem ich f(x) eingebe.
Konnte man denn in der alten App kompliziertere Formeln wie zum Beispiel Vektoren eingeben ?

Nein, nicht das Suchen, sondern das Umwandeln des gezeichneten Bilds in eine Formel geschieht vorzeitig.

In der alten Version wurde ja erst auf Anforderung des Nutzers hin umgewandelt. Das ist auch jetzt noch so in S-Note, außer dass Du in der früheren Version direkt aus S-Note direkt nach der Umwandlung in WolframAlpha suchen konntest. Für Mathematiker bzw für Physiker wie mich war das S-Note in der früheren Version deshalb das ideale Werkzeug.
 
celle0815 schrieb:
danke für die schnelle Antwort.

Irgendwelche Spiele die du hast ?

Gerade hochwertige Spiele sind ein absoluter Genuß!
Epoch, Gt Racing 2, Riptide GP2, Anomaly 2, Real Racing 3 usw.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: celle0815
habe mein note seit heute und bin bis auf die perfomrance begeistert . allerdings muss es sich selbst meinem htc one mit s600 was schnelligkeit und flüssige bedienbarkeit angeht gexchlagen geben und das sogar im energiesparmodus ...
von flüssigkeit wie sie ein iad bietet, oder gewisse android smartphones ala ONE oder nexus 4 und 5 kann hier definitv nicht die rede sein .... hoffe da legt samsung nach, ich hab die LTE version und bin auf dem neusten update :)
 
Hört sich ja net gut an :mad2:

Vielleicht sollte man Samsung mal schreiben ob da Besserung in Sicht ist !!
 
und genau da sehe ich auch die Bedenken beim Kauf. ISt ja alles sehr schön mit den Features, aber die Performance und Stabilität ist ja mit das wichtigste und wenn da schon Kritik ist. Fraglich in wie weit da noch nachgebessert wird und wann und wie doll es besser wird
 
sehe ich genauso
 
Lass mal auf dem One oder Nexus 4 gleichzeitig auf einem Bildschirm im Browser ein Video auf myvideo, ein Video bei Youtube, WhatsApp und einen Taschenrechner laufen.
Wie performant sind die beiden dann noch?
Das Note macht das ganz ohne Probleme.
Ich käme überhaupt nicht auf die Idee ein kleines Handy mit dem 10.1er zu vergleichen.
Ist das gleiche, als wenn man ein Motorrad mit einem Rolls Royce vergleicht und sich dann darüber aufregt, daß der Rolls langsamer ist.
Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385157232548.jpg
    uploadfromtaptalk1385157232548.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann man die Performance von einem Tablett nicht mit einem Handy vergleichen ? Weil der Bildschirm größer ist ?
 
Nicht nur wegen der Bildschirmgröße, auf den Nexus 4 zum Beispiel ist doch nichts drauf, nur reines Android.
Das bietet nicht im Entferntesten die Möglichkeiten, die das Note 10.1 hat.
Motorrad gegen Rolls...
Ist aber natürlich nur meine Meinung, muss jeder für sich aus machen.
Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, ich habe mich nun entschieden mir das ipad air zu holen, dazu den jot script pen. wird zwar teuer aber ich habe echt keine lust auf irgendwelche lags und verzögerungen die mich von der arbeit abhalten. shame on you samsung :mad2:
 
Naja bei Amazon hast bis Ende Januar zeit zum Testen.
Nicht gleich ein Grund um zu Apple zu wechseln
 
celle0815 schrieb:
Naja bei Amazon hast bis Ende Januar zeit zum Testen.
Nicht gleich ein Grund um zu Apple zu wechseln

ich habe einfach nicht mehr die zeit und lust etwas über längere zeit testen zu müssen, ich will eine umgebung die funktioniert, und das kann ich vom ipad im ganzen behaupten, auch wenn apple der größte halsabschneider ist. (wobei die preise für das ipad air 16gb noch einigermaßen human sind.)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten