Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Knox hat nichts mit der Performance zu tun.
Du kannst mit Knox einfach einen abgesicherten Bereich erstellen, auf den niemand Zugriff hat.
Wenn du das nicht brauchst, installiere es einfach nicht.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso dachte das ist schon standartmäßig vorinstalliert. Dachte ich habe irgendwo gelesen, dass dies das System ausbremst.

Wie schaut es sonst mitlerweile aus mit der Performance, weil das ja der Hauptknackpunkt war?
Ist es in Punkte Seitenaufbau usw. noch immer hinter dem Ipad?
 
Das iPad hat kein USB Massenspeicher und keinen externen Speicher.Es ist auch nicht Otg-fähig. Ich würde es schon deswegen nicht nehmen.
 
Und wie ist es mit der Stabilität und der Performance? Hat sich das schon was getan nach dem Updates?
Weil habe gelesen das es öfters mal abstürzt und stockt.
Das ist ja beim Ipad wieder nicht der Fall...

Wie ist die Bedienung mit den Fingern, also ohne Stift, weil da hat man ja auch gehört das es manchmal nicht richtig funktioniert.

Wie sieht es aus mit der oft schlechten Verarbeitung?

Echt schwere Entscheidung. Habe Angst das ich mich danach vielleicht Ärgere wenn ich das falsche nehme :)
 
Es sind auch schon iPad abgebrannt, weil die Batterie zu heiss wurde. Ansonsten ist das Note stabil.
 
Man hat immer das Gefühl nicht das richtige bzw. Beste für sein Geld zu bekommen. Und ruckzuck gibt es ein Nachfolger..
 
Das kann dir mit dem Air auch passieren oder haste sonst noch Apfel Geräte?
 
Also ich habe nen iphone 5, aber meien Freundin nen S4 mini..
Daher auch der Konflikt ;) Nein...
 
Ich finde das hier ein bisschen überkandidelt. Ich kaufe ein Gerät, weil ich damit etwas machen will. Entweder das Gerät kann es oder nicht. Ich habe gewartet, bis es ein Android-Gerät mit dieser Auflösung gibt, weil ich es schätze, dass man auch mal eine ganze Seite im Überblick hat. Dank neuerem Prozessor ist das Note auch schnell genug für die Auflösung. Bzgl. Handschrifterkennung, kann ich nur sagen, dass sich seit dem Newton nichts weltbewegendes verändert hat. Es ist besser, aber nicht so, dass ich aus allen Wolken fallen würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Wolf936 schrieb:
Also für meine LTE Version hat das hier funktioniert, ohne root: Font Apk Creator - xda-developers
Einfach der Beschreibung für das S4 folgen :)

Es funktionierte leider nicht, aber das hier

convert ttf to apk | Convert Fonts | The ultimate font converter
 
Hmm naja also mit ob es das Gerät kann oder nicht ist ja nicht ganz so einfach zu sagen. Wenn das Gerät etwas zwar "kann" aber es nicht wirklich gut funktioniert, dann wäre das doch kein Entscheidungskriterium. Das Samsung hat nen Stift und die Multitaskingfunktion die eigentlich sogut wie die einzigsten Pluspunkte sind im Vergleich zum Apfel. Dafür läuft der Apfel um einiges stabiler und schneller....
Daher ja meine Frage wie die Performanceprobleme beim Samsung aussehen und wie die Stifteingange so funktioniert. Bringt ja nichts wenn die einzigsten großen Pluspunkte im endeffekt nicht wirklich richtig laufen
 
Also mein Note 10.1 Wifi läuft absolut flüssig und stabil.
Das Lte Modell soll NOCH flüssiger laufen.
Was ist flüssiger als flüssig ? Überflüssig ;)
Das Ipad Air meines Sohnes läuft nicht besser , hat aber keinen Stift und kein Multiwindow, keinen Micro SD Slot usw usf.
Was gibt es da noch zu überlegen ?
Die Handschriftenerkennung funktioniert übrigens auch super.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Filme, Serien und Musik kann man einfach aufs Note ziehen, ohne erst umständlich umzuwandeln. Im Bezug auf 720p und 1080p mkv Dateien auf den schönen Display mehr als nur ein Vorteil. Comics im cbr Format lassen sich wunderbar lesen. Auf dem ipad gibs keine cbr app.
 
hmm ja klar Stift, Multiwindow, Karten-Slot, mini-USB sind schon relativ gute Argumente. Ich hoffe ja das es auch so flüssig, stabil und von der Performance so wie das Ipad ist, weil von der Hardware ist es ja der Hammer...

Wie schauts mit der Verarbeitung so aus? Soll ja doch ziemlich dürftig sein.
Wie ist es mit der neuen "Leder" Rückseite?
 
hey bob, ich stehe zur zeit auch vor der überlegung mir das note 2014 zu holen, hauptsächlich wegen dem wacom digitizer.
bin mir aber noch ziemlich unsicher. ich war im saturn und habe mir das gerät vor ort angeschaut, an sich hat es bei mir einen guten eindruck hinterlassen. tolles display, schönes design, sd card, 2 jahre garantie. kunststoff hin oder her, das spielt keine rolle wenn es ordentlich verarbeitet wurde, und das ist mein eindruck.
was mir probleme bereitet ist die leichte trägheit beim schreiben in snote. hatte die möglichkeit es mit dem surface pro 2 zu vergleichen. das surface schnitt dabei besser ab, das schreiben war einfach runder, flüssiger.
keine ahnung ob das an snote liegt oder generell an der mehr oder weniger unrunden touchwiz umgebung. meine hoffnung liegt in den updates und softwareoptimierung
schwere entscheidung :(
 
Das Problem mit dem abstürzendem Polaris Office hat sich seit dem neuestem Update fürs LTE behoben.
Ich finde für mich persönlich Android besser, jedoch weiß ich fast nichts über das Kit-Kat (Android 4.4), sollte eingriffe in Apps verhindern...
Ausserdem kannst du einfach mal deine microSD rausziehen und in den PC zur weiteren bearbeitung reinstecken (falls überhaupt nötig).
Jedoch wurde mir von einem Apple- Freak gesagt, dass die Apps / Spiele optimierter für das Apple sind, als für das Android.
Zwar hast du die beste Auflösung aber keine Apps, die dafür angepasst sind, andere Apps werden einfach gestreckt um das fullscreen zu erreichen.

Im Fazit hätte und habe ich mich für das Note entschieden. Das iPad ist nicht schneller als das Note, da konnte ich mich selber überzeugen lassen.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
iOmega schrieb:
Im Fazit hätte und habe ich mich für das Note entschieden. Das iPad ist nicht schneller als das Note, da konnte ich mich selber überzeugen lassen.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

geht es um das lte model? hast du erfahrungen bzgl performance zwischen wifi und lte version?
 
Mich persönlich hat das iPad Air nicht wirklich angesprochen. Ich habe es mir heute im (Media)Markt mal kurz angeschaut, aber es gefällt mir nicht wirklich besser als das Note. Ich weiß auch nicht warum, obwohl sich hier einiges am iPad getan hat.

Das einzige was man mit dem iPad evtl. besser machen könnte ist das anschauen von Vorlesungsfolien (wegen dem Bildformat), allerdings sind die Auflösungen mittlerweile so hoch dass man Bequem 2 Folien gleichzeitig betrachten kann (Hochformat) oder nebenbei im Internet surfen kann - das geht auch nur mit dem Note. Ansonsten hat man beim iPad vielleicht einen Vorteil mit den Apps wenn man bereits ein iPhone hat - da ich ein SGS3 habe kehrt sich dieser Effekt natürlich um.

Die Performance des Note ist mittlerweile recht gut. An der einen oder anderen Stelle hat man evtl. mal einen kurzen Hänger, aber Multitasking macht dem Gerät nichts aus. Man kann gleichzeitig im Internet surfen, ein Youtube-Video anschauen, und im Hintergrund Apps aktualisieren. Das Tablet was ich vorher hatte war bei letzterem Hintergrundprozess schon nicht mehr Nutzbar (1,6 GHz Dual Core).

Schreiben geht mit LectureNotes sehr gut, jedoch ist die App anfangs nicht ganz Intuitiv bedienbar, dafür hat man viele möglichkeiten.
S-Note habe ich bisher leider kaum ausprobiert.
Jenseits der Stifteingabe bedient es sich wie gewohnt mit den Fingern.

Ich denke wenn es um Produktivität geht ist das Note bei den Tablets weit vorne. Es gibt keine Konkurrenz in dieser Preisklasse, das Surface Pro kostet mindestens 200€ mehr. Dafür erhält man dann aber auch einen vollwertigen Windows-PC, da ich dafür ein Notebook habe für mich nicht Notwendig.
Im Vergleich hat das iPad ein Grundlegendes Problem: Es hat keinen Digitizer. Damit fallen viele Möglichkeiten - vor allem bezogen auf die Digitalisierung der Mitschriften - weg. Somit spielt es mMn in der selben Liga wie Android-Tablets ohne Digitizer und dafür bezahlt man am Ende einfach zu viel. Ein iPad Air Wifi mit 64GB kostet mit 649€ rund 100€ mehr als ein Note 10.1 Wifi mit 64GB-Speicherkarte (=80 GB), immer noch wesentlich günstiger als ein Surface Pro 2.

Noch eine Sache zur Akkulaufzeit:
Ich hatte heute nach 8 Stunden Uni, davon 4 Stunden und 40 Minuten Display-On Zeit und W-Lan dauerhaft an jetzt noch einen Akkustand von 52%.

Somit kann man (für Studenten) im Prinzip 4 verschiedene Empfehlungen aussprechen:
1. Wer ein Tablet mit vielen Möglichkeiten und hoher Produktivität sucht, und evtl. bereits ein Android Gerät besitzt, wählt das Note 10.1
2. Wer ein Tablet mit allen möglichkeiten und maximaler Produktivität sucht (-> Kein Notebook hat) wählt das Surface Pro 2
3. Wer ein gutes Tablet zum Surfen und Spielen sucht und Produktivität möglich, aber eher zweitrangig ist (da der digitizer fehlt), und bereits ein iPhone hat und damit bereits viele Apps gekauft hat (Wenn man die einfach so auch auf seinem iPad installieren kann, hab da leider keine erfahrung mit), der Preis jedoch egal ist, wählt ein iPad und überlegt vorher gut, wie viel Speicher man braucht. Dass es gut läuft und es einige Zeit Updates geben wird ist ziemlich sicher.
4. Wer ein gutes, möglichst günstiges Tablet sucht wählt ein Asus Memo Pad FHD10 und erfreut sich an einem schnellen Tablet mit scharfem Display.

P.S. Das Gehäuse - bzw. die Lederoptik auf der Rückseite - sieht wie ich finde recht gut aus und ist mal was anderes als immer diese einfachen Alu- oder Plastikdeckel bzw. unschönen aber Praktischen gummierten Rückseiten. Zudem fühlt sich das Tablet recht gut an.
Insgesamt ist weder das Note noch das iPad noch sonst ein Tablet das Perfekte Tablet - aber mit dem Note muss man verdammt wenige Kompromisse eingehen. Desto tiefer man ins regal greift desto mehr Probleme treten einzeln oder gehäuft auf, das kann ich mittlerweile aus erfahrung sagen (Schlechte Performance, schlechtes Display (Touchscreen, Auflösung und/oder Blickwinkel), schlechte Lautsprecher und Soundausgabequalität usw), da bin ich mittlerweile froh etwas mehr gezahlt zu haben und diese Probleme los zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank für die vielen Guten und umfangreichen Antworten.

Ich finde es auch gut das man mit den Samsung so vielseitig ist. Ich würde mit bei Samsung eher die 32GB Version holen, da diese auch nciht so viel teuer ist und ich es nervig finde alles auf den SD zu verschieben und das mal nach aktualisierung was weg sein kann. Daher 32GB und noch ne Speicherkarte für PDF und andere Daten.

Mein Hauptbedenken ist wie auch schon angesprochen, die oft fehlende möglichkeit der intuitiven Bedienung. Also mein Ipad setzt man sich vor und ab gehts ;) Beim Samsung mit Android muss man schon mehr schauen und probieren, aber hat mehr Möglichkeiten.
ICh habe zwar ein Iphone 5 bereits aber wollte das nicht als Entscheidungsgrund für ein Ipad machen, da ich keine Apps gekauft habe und das Gerät nicht hauptsächlich zum zocken...
 
Hi,

ich haben diesen Thread etwas verfolgt und vieles wurde ja schon mehrfach und ausschweifend erwähnt.
Ich will mir mein 1 Tablet kaufen und bin und war eigentlich begeistert von dem Note 10.1 2014 Edition.
Bisher waren mit die Vorgänger bzw. die Konkrurenz Modelle einfach von der Hardware nicht performant genug.

Ich habe unzählige Tests gelesen und geschaut und in anderen wie besonders in diesem Forum Berrichte der User gelesen.

Wenn dann, dann wird es ein Note 10.1 2014 Edition mit der erst kürzlich erschienen 32GB Variante.

Hat irgend einer Informationen ob auch das LTE Model mit 32 GB kommend wird. Ich meine ist ist Weihnachtszeit..das wird sich Samsung doch nicht entgehen lassen...oder doch??

Wie hier die Benchmarks des ATuTu-Bench zeigten, liegen die WiFi und die LTE Version fast gleich auf.
Gibt es eine 100% sichere Aussage, dass eins der beiden Modelle, flüssiger läuft. Ich Frage das, weil die einen hier meinen ihres mit der WiFi Version auch so flüssig läuft wie das LTE Modell.

Ansonsten würde ich sehr gerne ein Note 10.1 2014 Edition kaufen in der 32Gb Variante und mit LTE....

Vielen Dank im Vorraus schonmal für euren hilfreichen Antworten.

Gruß
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten