Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Habe für eine Freundin am Wochenende deren neues 10.1 2014er in der LTE Version eingerichtet. Sehr schönes Tablet, superschnell (keinerlei Ruckler), sauber verarbeitet, dünn, leicht, griffig, superscharfer Bildschirm mit sehr natürlicher Farbdarstellung, hell, keiner Pixelfehler. Beste Kamera aller Tablets.

Ergebnis in Antutu-Benchmark über 35.000 Punkte.

Alles prima. Sehr zu empfehlen!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

doetz schrieb:
Vielen vielen Dank Leute für die schnellen Antworten.
Ich muss sagen, dass ich einen größeren Unterschied erwartet hätte.
Ich habe auch so um die 33.000 Punkte mit meiner Wifi only Version.

Hallo? Es gibt auch Geräte mit Doppelkern-CPU und unter 10.000 Punkten, die bei allen normalen Anwendungen nicht ruckeln. Alles eine Frage der Programmierung bei eigener Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einiger Zeit Nutzung des Note 10.1 2014 ist mein interner Speicher fast voll, dabei ist die SD-Karte fast komplett leer....
Die Anwendungen werden nur in den Speicher des gerätes verschoben.
Das ist voll sch****, ich konnte selbst bei meinem alten Smartphone (er hatte nur ins gesamt 200mb, minus System, da blieben mir nur noch 23mb übrig) viel mehrere Apps installieren als hier.

Ich hätte mir gar nicht vorstellen können das 16GB nicht ausreichen!!!

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384800976952.jpg
    uploadfromtaptalk1384800976952.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 419
Tja das kotzt mich auch an an Google. Da hilft leider nur rooten.
 
Ich frage mich welcher I**ot sich sowas nur für das Android 4 ausgedacht hat. Ich will mich mal mit ihm unterhalten.... was soll den dasss..!!!!!!!! Da gefällt mir das mit Apple in diesem Verhältnis besser, zwar keine herausnehmbare microSD und das blöde IOS, aber dafür hat das iPad Air gleich 128GB als internen Speicher...:banghead:
Es wäre doch sogar in Ordnung, wenn man es auf die ext verschieben könnte ohne Root.
Das Android war davor besser mit der "verschieben auf" microSD.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
doetz schrieb:
Vielen vielen Dank Leute für die schnellen Antworten.
Ich muss sagen, dass ich einen größeren Unterschied erwartet hätte.
Ich habe auch so um die 33.000 Punkte mit meiner Wifi only Version.

Ich hatte iwie ein schlechtes Gefühl, weil ich von Rucklern gelesen habe
und die LTE-Version hat ja nunmal den besseren Prozessor etc.
Nach langem hin und her habe ich trotzdem die Wifi-Version gekauft.
Schließlich ist es doch nicht so schlimm, wie gedacht.
Das Gerät ruckelt eigentlich nur, wenn ich Chrome benutze und das, wenn ich schnell durch die Seiten scrolle.
Bei anderen Browsern ist dies allerdings nicht der Fall.
Samsung hat in meinen Augen gute Arbeit geleistet. Naja, dass mit den unterschiedlichen Prozessoren hätte nicht sein müssen, aber egal.

Das Design und der Bildschirm sind in meinen Augen der größte Pluspunkt, vorallem im Vergleich zum Vorgänger.
Das Gerät ist kleiner und handlicher geworden, ohne an der Bildschirm-Diagonale zu sparen.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Meine Bluetooth-Tastatur, die ich noch für das alte Note 10.1 gekauft hatte funktioniert mit der 2014er Edition sogar besser.
Beim alten Note konnte man kein @ Zeichen setzen, aber hier geht es nun :thumbsup:

Desweiteren ist nun auch endlich dieses ¨schnelle Löschen¨ weg, was ich auch super finde.
Beim alten Gerät hatte ich das Problem, dass ich das Löschen von Textstellen nicht so gut dosieren konnte, weil das Gerät plötzlich anfing ganze Wörter zu löschen.

Hallo wenn Du so zufrieden bist mit Deiner BT Tastatur welches Model hast Du im Einsatz? Bin noch auf der Suche nach etwas passenden. Danke.
 
Dass 16 GB nicht gerade viel sind weiß ich schon von meinem S3...
Aber ein Großteil der Apps lässt sich doch oft auf die SD-Karte verschieben.
Wenn man trennt und so viel wie möglich auf die SD Karte packt und den Internen Speicher nur für die App-Daten verwendet die sich nicht verschieben lassen sollte es eigentlich so schnell keine Probleme geben. Nur sollte man nicht gerade die langsamste Speicherkarte verwenden denke ich.

Ich muss mich noch ein bisschen mit Dropbox auseinandersetzen und mal schauen ob und wie man bestimmte Ordner automatisch Synchronisieren kann, dann habe ich endlich alle Daten an jedem Gerät parat.
 
Das Problem dabei ist jedoch, dass bei auf SD-Card verschobenen Apps meistens die dazugehörigen Widgets nicht mehr gehen.
 
Hey,
ich war jetzt auch mal neugierig, wie mein Note beim Antutu-Benchmark abschneidet :)
Bei meinem S3 (im Vergleich), komm ich auf 19000-20000 je nach Kernel.
Das Note hat ja eine viel höhere Auflösung, was für eine GPU schon mal anspruchsvoller ist.
Deswegen find ich das Ergebnis... nicht schlecht. :flapper:

Im Endeffekt ist das eigentlich egal, wieviel Punkte man hat, so lange alle Anwendungen gut laufen und man ordentlich damit arbeiten kann. Früher, zu 3DMark03 - Zeiten, hab ich um jedes Pünktchen am PC gekämpft (RAM settings, VCore, Mulitplikator der CPU usw. hoch und runter schraubt um die optimale Kombi zu finden)... wofür? Anscheinend Zeitvertreib weil der Nutzen dahinter nicht wirklich ersichtlich ist. Um einen groben Überblick zu bekommen, ob im Vergleich mit baugleichen Geräten alles ok ist, kann man einen Benchmark nutzen. Für mehr aber nicht. Die Punktzahl sagt nichts darüber aus, ob ein Tablet gut oder schlecht ist.
 

Anhänge

  • 2013-11-19 05.51.27.png
    2013-11-19 05.51.27.png
    164,1 KB · Aufrufe: 374
Das Programm ist sowieso ein Witz. Wenn man es 10x macht hat man 10 unterschiedliche Werte, die bis zu 7000 Punkten von einander abweichen.
 
Habe heute auch das Note Lte bekommen, leider ruckelt es doch merklich im Apex und zb. im Dolphinbrowser beim Scrollen. Softwareupdate habe ich schon durchgeführt.

Gruß
Mike
 
Nimm den Firefox, da ruckelt nix.
 
Auch der Firefox ruckelt beim Scrollen. Werde das Gerät mal komplett neu aufsetzen und dann schauen.

Update: Habe nun alles neu gemacht...leider ohne Erfolg. Es ruckelt immer noch..
Schade..
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbomaxe777 schrieb:
Hallo wenn Du so zufrieden bist mit Deiner BT Tastatur welches Model hast Du im Einsatz? Bin noch auf der Suche nach etwas passenden. Danke.

Ich hab diese Tastatur(Link weiter unten), die hat meiner Meinung nach die richtige grösse und einen eingebauten Akku, der wirklich sehr sehr sehr lange hält.
Man kann die Tastatur über Micro USB Stecker aufladen.

Hier der Link auf Amazon:

http://www.amazon.de/Perixx-Periboa...91161&sr=1-1&keywords=perixx+android+tastatur

Das Wichtige ist nur, dass man die Tastatur in Schwarz kauft, diese soll eine bessere Kompatibilität mit Android haben, warum auch immer.
Ich finde die Tastatur wirklich klasse und kann Sie empfehlen.
Preis ist auch wirklich in Ordnung.

Edit: Kleiner Nachtrag:
Einen negativen Aspekt gibt es schon, mann muss die Tastatur aufs neue pairen, wenn man die Geräte wechselt, mit denen man die Tastatur benutzt.
Für mich ist das kein Problem, da ich die Tastatur ausschließlich nur mit dem Tab benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
doetz schrieb:
Edit: Kleiner Nachtrag:
Einen negativen Aspekt gibt es schon, mann muss die Tastatur aufs neue pairen, wenn man die Geräte wechselt, mit denen man die Tastatur benutzt.
Für mich ist das kein Problem, da ich die Tastatur ausschließlich nur mit dem Tab benutze.

Danke fürs raussuchen das Teil kommt mit in die engere Auswahl, das mit dem neu pairen beim Gerätewechsel ist bei den meisten Tastaturen so.
 
Ich hab jetzt das 32GB Teil mit Wifi.

+ Super Übersichtlich bei der Auflösung
+ Schnell genug um Videos mit VLC über Lan vom Server zu schauen.
+ PDFs lassen sich schnell und gut mit dem ebook Reader von Aldiko und dem Acrobat lesen

- Fonts können nicht installiert werden, ohne zu rooten .Ich hätte das für den eBook-Reader gebraucht. Libertine ist soviel besser als Times von Microsoft.
- Noch kein Multiuser
- Der Microusb-Kontakt ist an der Unterseite.


Anmerkungen:

Das S3 lässt sich per Bluetooth als Modem ins Internet gebrauchen. Der Windows7-PC normalerweise nicht, weil kaum ein Bluetooth-Stack, das mitbringt

32GB ist eigentlich notwendig.

Ich vermisste einige Videos auf Youtube, weil ich die nicht übers Tablet sehen kann. Youtube moniert fehlende regionale Rechte, es hat der Autor aber nur vergessen, das Flag für Mobile Devices zu setzen. Auf meinem PC kann ich die nämlich anschauen.

Die original zukaufbare Hülle schaltet zwar das Display dunkel und schützt das Gerät, ist aber zum Aufstellen nicht sonderlich gut.

Manche Apps vertragen das Hochkant-Format nur in einer Richtung (lol)
 
Hallo
Ich habe den Threat hier jetzt etwas mitverfolgt (sogut es ging bei fast 70 Seiten) und hatte da doch noch ein paar kleiner Fragen.

Ich bin derzeit noch relativ unentschlossen zwischen den Galaxy Note 10.1 2014 und dem neuen Ipad Air.
In sogut wie jeden Test laufen die beiden ja fast gleich auf. Auch der Preis ist ja in dieser Preisstaffel nicht mehr so viel unterschiedlich. Beim Ipad wird überall gesagt das es keine Nachteile hat und der einzige Vorteil des Galaxy Tabs der S-Pen ist, aber wenn man den nicht braucht, das Ipad die bessere Wahl ist. Ich habe schon viel im Netz rumgelesen und Testberichte durchforstet, aber bin immernoch nicht ganz sicher.

Da ich Student bin, ist das Mutli-Tasking und der S-Pen schon durchaus eine sehr gelungen Idee und garantiert nützlich. Aber funktioniert er denn auch eurer Meinung nach sehr gut zum schreiben? Weil da Hauptanliegen sind ja Notizen auf PDF Datein, wobei die Handschrifterkennen schon cool wäre. Jedoch habe ich gelesen, dass man die PDF Datein erst imporieren muss in das Programm und das sehr lange Dauern kann und nicht schnell mal gemacht ist. Wie sind da eure Erfahrungen?
Weil auch mit dem Ipad kann man ja auf PDF schreiben mit einen Stift und das mit ner App ohne lange Ladezeiten (ohne Handschrifterkennung).
Lange Ladezeiten wären da schon ziemlich nervig, wenn man schnell mal ein PDF öffnen und bearbeiten möchte.

Ist das allgemeine Arbeiten mit den Tablet aufgrund der Samsung Oberfläche umständlich oder doch relativ gut gelöst?

Wurden jetzt mit der Zeit schon die Performanceprobleme gelöst mit Updates oder ist das immernoch aktuell?

Da ich KNORX nicht benötigen und es deinstallieren würde, würde das einen großen Unterschied bei der Performance ausmachen?

Sorry für die vielen Fragen und auch wenn schon im ganzen Threat die ein oder andere Fragen beantwortet wurde, wollte ich hier mal ne kleinen Überblick haben (da auch viele Antworten schon über nen Monat alt sind und nun ja schon mehr Erfahrungen mit den Gerät gemacht wurden).
Wie schon gesagt geht es darum, dass ich mich zwischen den beiden Tablets entscheide, da das Ipad schon ne super Performance hat, aber das Samsung vielleicht auch Vielseitiger wäre...

Vielen Dank
 
TeamBob ich nutze das Note nun schon mehrere Tage für diesen zweck und es funktioniert erstaunlich gut.
Nach kurzer eingewöhnungsphase kann man gut mit dem Stift schreiben, ich habe so alleine Heute schon 3 Din A4 Seiten mit lecturenotes vollgekritzelt.
PDF import dauert schon etwas aber das lässt sich dank Multiwindow sogar nebenbei machen. Ein 120 Seiten Skript kann man in den 15 Minuten vor der Vorlesung aber durchaus importieren.
 
Hmm ja aber finde das schon ziemlich lange wenn man PDF Datein erst importieren muss und so lange drauf wartet. Da ist das mitschreiben auf dem PDF Datein ohne handerkennung schon wesentlich schneller würde ich sagen und dann könnte man auch das andere Tab nehmen.

Wie schauts mit den anderen Punkten aus?
 
Such mal im alten 10.1er Forum, da war ein Thread speziell zum Thema Note 10.1 und Verwendung im Studium.
Ich habe ihn jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber ich finde folgender Satz trifft es am besten:
"Willst du produktiv arbeiten, nimm das Note, willst du konsumieren, nimm das Ipad."

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Satz ist ja echt nicht schlecht :)

Wie schauts denn aus mit meinen anderen fragen bezüglich Performanc, Knorx usw...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten