Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

dirkm schrieb:
Ist das Schweizer Funknetz kompatibel mit unserem ?

Umgerechnet wären das ja ca 650,- Euro plus Versand ,fällt aus der Schweiz Zoll an ?

Ja es ist kompatibel. Ich kenne nur den umgekehrten Weg, darum kann ich dir dazu nix sagen. Von DE --> CH wird dir normalerweise die MwSt. erlassen und du bezahlst dann die CH MwSt. + eine Zollgebühr für die Zollabfertigung.
 
Das macht doch keinen Sinn. Ist in Deutschland billiger, oder hab ich was nicht verstanden?
 
john.katzenbach schrieb:
Das macht doch keinen Sinn. Ist in Deutschland billiger, oder hab ich was nicht verstanden?

du hast nicht verstanden, dass es das Note mit LTE in der 32 GB Version in DE nicht gibt
 
Wurmclemens schrieb:
Was ich vermisse ist eine Nachrichten LED oder gibt es eine und ist nicht aktiviert?

Wenn ich mich heute beim durchstöbern der Einstellungen nicht komplett verlesen haben sollte, dann kannst Du den LED Blitz dafür freischalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:07 Uhr ergänzt:

Endlich kann ich mit einem Tablet HD Sender von meiner VU+ Sat Box streamen. :cool2::cool2::cool2: Keine Ahnung ob es an dem Snapdragon liegt, aber weder mit dem iPad noch mit dem XTZ hatte ich es vorher hinbekommen !!
 
Ja das mit dem LED Blitz habe ich gesehen geht aber sicher zu kosten des Akkus und wen es liegt.... zBsp bei Heller Umgebung... Sieht an auch nichts.
 
Wo kann man das einstellen? Habs nicht gefunden...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte schön...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384558734864.jpg
    uploadfromtaptalk1384558734864.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 458
Da hab ich nicht geschaut :o

Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
BloodMagic schrieb:
Ja es ist kompatibel. Ich kenne nur den umgekehrten Weg, darum kann ich dir dazu nix sagen. Von DE --> CH wird dir normalerweise die MwSt. erlassen und du bezahlst dann die CH MwSt. + eine Zollgebühr für die Zollabfertigung.

Theoretisch müsstest du es verzollen nach Deutschland, wobei das preislich glaube ich vernachlässigbar ist, aber unabhängig davon verschickt digitec nicht nach Deutschland.
Ob sich das bei 665Euro +? lohnt ist sowieso fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kessiyean schrieb:
Aber es gibt 32GB Versionen doch auch in DE zu bestellen, von Händlern, die sonst auch Sitze in anderen Ländern haben. Hier z.B.:

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition (Wi-fi, 32GB, Black) #SM-P6000ZKAXEF - EXPANSYS Deutschland

Kauft lieber bei solchen Shops, weil außerhalb der EU Staaten kommen immer Steuern drauf, also 19% und das ist nicht wenig. Innerhalb der EU wäre es egal, da kommen keine Steuern drauf.

Ich hab gesagt es gibt kein 32GB LTE Version zu bestellen - nicht gar keine 32GB Versionen. Bei Händlern die nach DE schicken wir normalerweise die CH MwSt abgezogen und dann die 19% wieder drauf geknallt. Aber es stimmt schon - günstig ist es aktuell nicht, ausser man holt es sich direkt in der Schweiz ab und holt dann noch die MwSt. zurück :)
 
LTE habe ich glatt überlesen.

Ja, am besten selber hinfahren und dort kaufen :)
 
habe das auch immer so gemacht, weil mein Vater in Zürich arbeitet und ich an der Grenze gewohnt hab, aber normalerweise lohnt sich das preislich viel mehr als beim Note...
 
kessiyean schrieb:
Aber es gibt 32GB Versionen doch auch in DE zu bestellen, von Händlern, die sonst auch Sitze in anderen Ländern haben. Hier z.B.:

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition (Wi-fi, 32GB, Black) #SM-P6000ZKAXEF - EXPANSYS Deutschland

Kauft lieber bei solchen Shops, weil außerhalb der EU Staaten kommen immer Steuern drauf, also 19% und das ist nicht wenig. Innerhalb der EU wäre es egal, da kommen keine Steuern drauf.
Ich brauche aber die LTE bzw die 3G Version :sleep:
 
LTE ist 4G
 
Hallo Leute,

habe auch das 10.1 2014 in der wifi only version seit gestern.
Mich würde brennend intressieren, wieviel Performance-Unterschied es zwischen den beiden Versionen gibt. Kann hier jemand mit einer Lte-Version mal sein antutu benchmark Ergebnis hier teilen?
Danke schonmal im vorraus.
Ich will hier wirklich kein Wettampf vom Zaun brechen, welches Gerät schneller ist. Mich interessiert auch vor allem das Preis-Lestungsverhältnis. Und leider fällt mir kein besseres Mittel als ein Benchmark ein.
 
Bitte schön
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384631145708.jpg
    uploadfromtaptalk1384631145708.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 467
35488
 
Warum ist denn der Ramspeed gute 800 Punkte höher als bei der Wifi version?

EDIT: Habe gerade bemerkt, dass die Wifi-Version, wenn man Energiesparen ausstellt, bessere Ergebnisse erzielt als die LTE-Version :blink: (Außer Ram-Speed und Dalvik)
 

Anhänge

  • 2013-11-16 20.07.35.png
    2013-11-16 20.07.35.png
    25,8 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank Leute für die schnellen Antworten.
Ich muss sagen, dass ich einen größeren Unterschied erwartet hätte.
Ich habe auch so um die 33.000 Punkte mit meiner Wifi only Version.

Ich hatte iwie ein schlechtes Gefühl, weil ich von Rucklern gelesen habe
und die LTE-Version hat ja nunmal den besseren Prozessor etc.
Nach langem hin und her habe ich trotzdem die Wifi-Version gekauft.
Schließlich ist es doch nicht so schlimm, wie gedacht.
Das Gerät ruckelt eigentlich nur, wenn ich Chrome benutze und das, wenn ich schnell durch die Seiten scrolle.
Bei anderen Browsern ist dies allerdings nicht der Fall.
Samsung hat in meinen Augen gute Arbeit geleistet. Naja, dass mit den unterschiedlichen Prozessoren hätte nicht sein müssen, aber egal.

Das Design und der Bildschirm sind in meinen Augen der größte Pluspunkt, vorallem im Vergleich zum Vorgänger.
Das Gerät ist kleiner und handlicher geworden, ohne an der Bildschirm-Diagonale zu sparen.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Meine Bluetooth-Tastatur, die ich noch für das alte Note 10.1 gekauft hatte funktioniert mit der 2014er Edition sogar besser.
Beim alten Note konnte man kein @ Zeichen setzen, aber hier geht es nun :thumbsup:

Desweiteren ist nun auch endlich dieses ¨schnelle Löschen¨ weg, was ich auch super finde.
Beim alten Gerät hatte ich das Problem, dass ich das Löschen von Textstellen nicht so gut dosieren konnte, weil das Gerät plötzlich anfing ganze Wörter zu löschen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten