Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

kessiyean schrieb:
Ich hatte auch so eine "Nase". Aber als ich mit ner Lupe geschaut habe, konnte ich sehen, dass es nur Klebe war und konnte diese mit dem Fingernagel abkratzen. Vielleicht ist es bei dir auch sowas?

Danke für den Hinweis :) Ist aber leider keine Klebe.
 
Wurmclemens schrieb:
Also heute mein Gerät im Saturn getauscht wegen des Problems "Ihre Internetverbindung ist instabil!"
Das Problem besteht aber weiterhin handelt es sich doch um ein Software Bug!?

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um ein Software Problem handelt. Vermutlich gibt es Probleme mit der Kompatibilität zum Router bzw. Accesspoint. Wobei bei mir der Fehler nur erscheint, sich aber keine realen Verbindungsprobleme in der Nutzung bemerkbar machen. Auch der Wifi Filetransfer funktioniert tadellos.
 
Ich habe mal versucht die "Macke" oder "Einkerbung" rechts im Rahmen bildlich festzuhalten.

Würdet Ihr das Tablet umtauschen wenn ansonsten alles ok ist bzw. keine weiteren Mängel vorhanden sind? Oder bin ich zu pingelig weil ich überhaupt darüber nachdenke ? :blink:
 

Anhänge

  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 539
Ich würde es Umtauschen. Wenn Du das Gerät irgendwann mal wieder verkaufen willst, ist das ein Mangel der den Wert mindert. Den zukünftigen Käufer wird ja nicht interessieren das die Macke schon beim Kauf drin war.
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123
Ich würde auch umtauschen..besonders bei so einer Preisklasse..ich finde da ist Qualität Voraussetzung!
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123
Donnervogel123 schrieb:
Auf jeden Fall läuft es Welten besser als mein xperia Tablet Z, mit dem wir überhaupt nicht zufrieden sind. :cool2:

Wie bei mir, ich hab auch das Z damit abgelöst.
Hatte Glück das meins kaputt gegangen war und ich es so auch nach den 4 Wochen dann eintauschen konnte.
 
Man Drake schrieb:
Wie bei mir, ich hab auch das Z damit abgelöst.
Hatte Glück das meins kaputt gegangen war und ich es so auch nach den 4 Wochen dann eintauschen konnte.

Das Glück hatte ich leider nicht :winki: Nun geht's halt in die Bucht. Im Gegensatz zum Z hat man mit dem 2014er das Gefühl ein doppelt so teures Tablet in den Händen zu haben, von der Bedienung mal ganz abgesehen.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch kurz das Z. Aber ich habs schon nach paar Tagen zurück gegeben. Dieser harte gewölbte Rand hat mir immer in die Hand geschnitten und ich fand es extrem groß mit diesem breiten Rand. Die Verarbeitung war meines Erachtens auch irgendwie billig wirkend und hat sich auch so angefühlt. Und immer dieses Gefummel mit den Stöpseln beim Auflanden, bis ich erst mal den richtigen gefunden habe und diesen dann runter hatte, ohne ihn abzureißen.
Das Z kann mit dem Note 2014 echt nicht mithalten. :thumbup:
 
Da sieht man mal wieder dass man sich überhaupt nicht auf "Tests" verlassen kann. Das Sony Z wurde ja fast überall über den Klee gelobt, während das Note fast überall kritisiert wird.
 
Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen das Note Wifi-Only mit 32 GB. Nach den zwei Updates läuft es einigermaßen flüssig, wenn man die Apps und Widgets von Samsung nicht laufen hat :) Kleine Ruckler sind aber immer noch da. Vielleicht kommen noch ein paar Performance Updates.

Das Sony Xperia Tablet Z hätt ich mir damals auch angeschaut, aber da ist meiner Meinung nach der Akku die große Schwachstelle. Wenn das Laden vom Akku schon länger dauert als das Verbrauchen, dann kannst das Tablet schon vergessen!
 
Bist du sicher das dein Note 32GB hat und nicht 16?:confused:
 
Hab seit einer Woche die LTE Varinate und bin sehr zufrieden damit. Gleich gerootet und gestern das neue TWRP-Recovery geflasht. Als Oberfläche den Nova Launcher. Was soll ich sagen, es läuft alles wie geschmiert, keine Ruckler, keine Verzögerungen. Mit der neusten Firmware ist es nochmals schneller geworden.
Nutze es überwiegend für meine Büroarbeit unterwegs, mit dem Hacker´s Keyboard macht auch das Schreiben noch mehr Spaß, da dies eine komplette Tastatur hat.
Habe den Kauf nicht bereut
 
Die Version mit LTE gibt es in 32GB in der Schweiz. Die Preise sind aber noch jenseits von gut und böse...

Samsung Galaxy Note II 10.1 - Tablets - Notebooks & Tablets - STEG computer & electronics
https://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=285288

799 CHF mit LTE
629 CHF als WiFi only

Als Vergleich das iPad Air 32GB
789 CHF mit LTE
659 CHF als WiFi only

also ziemlich vergleichbar - aber die Apple Preise sind ja eigentlich immer ziemlich krank - Samsung zieht jetzt gut nach. Für den Preis kauf ich mir das LTE jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dirkm
BloodMagic schrieb:
Die Version mit LTE gibt es in 32GB in der Schweiz. Die Preise sind aber noch jenseits von gut und böse...

Samsung Galaxy Note II 10.1 - Tablets - Notebooks & Tablets - STEG computer & electronics
https://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=285288

799 CHF mit LTE
629 CHF als WiFi only

Als Vergleich das iPad Air 32GB
789 CHF mit LTE
659 CHF als WiFi only





also ziemlich vergleichbar - aber die Apple Preise sind ja eigentlich immer ziemlich krank - Samsung zieht jetzt gut nach. Für den Preis kauf ich mir das LTE jedenfalls nicht
Ist das Schweizer Funknetz kompatibel mit unserem ?

Umgerechnet wären das ja ca 650,- Euro plus Versand ,fällt aus der Schweiz Zoll an ?
 
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer des p600.
Was bewirkt eigentlich der Button "Energie sparen" in den Schnelleinstellungen?

Gruß b.
 
Willkommen im Forum! :)

Schau in den Einstellungen > Allgemein > Energiesparmodus.
 
Was ich vermisse ist eine Nachrichten LED oder gibt es eine und ist nicht aktiviert?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten