Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Hallo
Insgesamt ein tolles Gerät ( P600), aber der Akkuverbrauch im Standby ist deutlich zu hoch ( ca. 60 mA/h ), egal ob Wlan an oder aus! Mein altes Nexus 10 verbrauchte nur ca. 6 mA/h. Mein Note 3 verbraucht mit Wlan on ca. 12 mA/h.
 
Da kann aber was nicht stimmen. Im Standby verbraucht das Tab fast gar nichts.
Eventuell verursacht dies irgendein installiertes App. Hatte das mal auf dem S4.
 
kessiyean schrieb:
Da kann aber was nicht stimmen. Im Standby verbraucht das Tab fast gar nichts.
Eventuell verursacht dies irgendein installiertes App. Hatte das mal auf dem S4.

Das Problem scheint Android OS zu sein.
 
Mit Better Batterie stats kann man heraus finden, welche Apps extrem Storm saugen. Damit hatte ich damals den Übeltäter herausfinden können und nach Deinstallation war der Verbrauch auch normal.
Meins verbraucht im Standby über Nacht 1-2% Akku im Flugmodus.
 
ich habe folgende Frage: Beim Galaxy note 3 kann man ja Panoramaaufnahmen erstellen. Kann man diese auch mit dem Galaxy note 10.1 2014 Edition betrachten?

Ich habe mir den obrigen Vergleich zwischen 10.1 und ipad air genau angesehen. Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich kurz davor war, mir die LTE-Version vom 10.1 2014 zu kaufen. doch ich finde, wenn Samsung von Anfang an kein Ruckeln, und keine Wlan-Abbrüche hätte, sowie die Software auf dem 10.1 besser entwickelt wäre, wäre es ebenbürtig mit dem Ipad. So jedoch sehe ich das Ipad vorne.

- Es gibt bei Android immer noch keine ersnstzunehmende Konkurenz zu siri.
- Navigon liefert nur für ios eine Sprachausgabe für Fußgänger
- Polaris Office bietet immer noch keine Möglichkeit eine eigene Webdav-Verbindung zu erstellen(in IOS kein Problem).
- Skygo, lovefilm gibt es nur in den Umfang für IOS. bei Android kann ich bei Lovefilm keine Filme sehen, Skygo gibt es garnicht.

Gut dies sind zwar Android-Probleme.

Aber diesen kleinen aber feinen Unterschied macht für mich das IPAD AIR im Gegensatz zum 10.1 2014 doch zum Sieger.

ich weiß, ein Teil meines Beitrags ist OT
ulrich
 
anfaengerulli2 schrieb:
ich habe folgende Frage: Beim Galaxy note 3 kann man ja Panoramaaufnahmen erstellen. Kann man diese auch mit dem Galaxy note 10.1 2014 Edition betrachten?
ulrich

Ja das ist möglich
 
langhantel schrieb:
Ja das ist möglich


Wie denn dass? ich habe eine Panoramaaufnahme gemacht mit dem Note 3 per Bluetooth an das 2014 geschickt. Und, als ich das Foto dort ansehen wollte, war es kein Panorama.
 
Einfach Scrollen, damit du das Panorama ganz siehst. Oder halt klein ziehen.
 
naja, das war nicht gemeint.
Beim Note 3 kann ich das Panorama bewegen, in dem ich das not 3 nach oben oder nach unten drehe. Dass wollte ich mit dem note 10.1 eigentlich auch so haben - hatte ich mir zumindest gedacht.
 
Wenn ich mit meinem S4 ein Panorama erstelle kann ich es anschließend auch auf dem Note anschauen und umgekehrt geht das genauso
 
Seit dem update steht nun (Bei eingeschalteten Mobile Daten) nicht mehr WLAN Verbindung instabil sondern Internetverbindung instabil....
Also hat das wo nichts gebracht. Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Hat es schon einer umgewandelt und danach dieses Problem nicht mehr gehabt?
Software oder Hardware Problem?
FritzBox 7270 dürfte da nicht die Ursache sein.
Motorola Xoom - keine Problem, HTC One - kein Problem, Sony Tipo - kein Problem und ein Handy irgend was von Samsung - kein Problem.

Was sagt ihr Tauschen?
 
Ich habe das tab nun seit Sonntag in Betrieb, habe die LTE Variante und eine Vodafone 803 Box und habe seit dem nicht einmal so ein Problem gehabt.

Ich finde im Gegensatz zu einem note 3 läuft das System recht flüssig.

Rückseite fühlt sich leider im Vergleich zum note 3 minderwertig an leider. Eine gummierte Rückseite a la nexus 10 wäre schön gewesen
 
Hey, bei mir steht auch oft WLAN Verbindung instabil. Trotzdem funktioniert alles. Ich denke das ist ein Software Bug, bzw vielleicht liefert das Signal auch nicht stark genug... Ich sehe da kein Problem.
 
kessiyean schrieb:
Einfach Scrollen, damit du das Panorama ganz siehst. Oder halt klein ziehen.
ich habe den Namen vergessen, aber beim Note 3 gibt es 2 Panoramamodi.
Bei dem einen muss man sich ganz um seine eigene Achse drehen nach oben und nach unten fotografieren(wie gesagt, der name fällt mir nicht ein). Diesn Modus meine ich. wenn ich so ein Bild auf dem 2014 sehen will, geht es nicht.
 
Ich bin von der Performance leider absolut nicht begeistert. Es kann doch nicht sein, dass es fast 7 Sekunden dauert bis eine PDF Datei geöffnet wurde. Nutze den Adobe reader. Bei meinem Sitznachbarn in der Uni dauerte es auf seinem ipad gerade mal 1 sekunde!

Selbst auf meinem note 3 dauert es höchstens 1 sekunde. Das nervt absolut, wenn man zwischen PDF Dateien hin und her springen muss und dann jedesmal ewig lange warten muss, eh die Datei geöffnet wurde.
 
Also heute mein Gerät im Saturn getauscht wegen des Problems "Ihre Internetverbindung ist instabil!"
Das Problem besteht aber weiterhin handelt es sich doch um ein Software Bug!?
 
Ja, das liegt nicht am Gerät, habe ich aber seit dem aktuellen Update nicht mehr gesehen.
 
Dennis998 schrieb:
Ich bin von der Performance leider absolut nicht begeistert. Es kann doch nicht sein, dass es fast 7 Sekunden dauert bis eine PDF Datei geöffnet wurde. Nutze den Adobe reader. Bei meinem Sitznachbarn in der Uni dauerte es auf seinem ipad gerade mal 1 sekunde!

Selbst auf meinem note 3 dauert es höchstens 1 sekunde. Das nervt absolut, wenn man zwischen PDF Dateien hin und her springen muss und dann jedesmal ewig lange warten muss, eh die Datei geöffnet wurde.

geht mit meinem HTC One auch ziemlich lange, ich denke das liegt am reader für Android...
 
Ich habe das LTE seit heute Morgen. Ich habe es natürlich sofort bzgl. der teilweise auftretenden Mängel überprüft.

Soweit scheint alles in Ordnung zu sein, ausser dass rechts aussen in dem Metallplastikrahmen ein kleine Macke ist. Man sieht es aber nur wenn man gaanz genau hinschaut, und man merkt es wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt. Aber deswegen umtauschen wenn sonst alles ok ist :unsure::confused2:

Es läuft auch sehr flüssig, bisher konnte ich noch keine Ruckler oder Ähnliches feststellen. Auf jeden Fall läuft es Welten besser als mein xperia Tablet Z, mit dem wir überhaupt nicht zufrieden sind. :cool2:
 
Donnervogel123 schrieb:
Soweit scheint alles in Ordnung zu sein, ausser dass rechts aussen in dem Metallplastikrahmen ein kleine Macke ist. Man sieht es aber nur wenn man gaanz genau hinschaut, und man merkt es wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt.

Ich hatte auch so eine "Nase". Aber als ich mit ner Lupe geschaut habe, konnte ich sehen, dass es nur Klebe war und konnte diese mit dem Fingernagel abkratzen. Vielleicht ist es bei dir auch sowas?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten