Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Hallo zusammen
ich habe auch Probleme mit der wlan Verbindung mit meinem Note wlan only und mit dem S4
Habe jetzt schon öfter was von 5ghz gelesen und nun zu meiner Frage ich habe erst seit ein paar Tagen
Ein Router von Kabel Deutschland und möchte fragen ob jemand weiß ob man das dort auch einstellen kann und wenn ja
wie man das am besten macht bzw wo die Einstellungen sind....
Denn so habe ich große Probleme selbst wenn ich mit dem tab im selben Zimmer bin wie der Router
Bricht während der Benutzung auf einmal die Verbindung ab
 
Müsste doch in der Bedienungsanleitung stehen. Die Anleitungen kann man meistens beim Hersteller als PDF herunterladen.

Es kann dir hier keiner helfen, wenn du nicht den genauen Hersteller und die genaue Bezeichnung des Routers mit an gibst. Schau mal auf die Unterseite des Routers. Dort müsst ja stehen, welcher Hersteller und welches Modell.
 
Hallo kessiyean
Du hast recht das müsste in der Anleitung stehen
Werde sie später mal laden und mir genau anschauen was man dort einstellen kann und was nicht
Und ich muss dir recht geben ohne die genaue Bezeichnung kann man mir nicht helfen
Da es nicht nur einen Router von Kd gibt
Aber wie gesagt ich schaue mir die Anleitung erstmal an und vll bekomme ich es ja hin

Dennoch Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ansonsten poste hier das Router Modell. Gibt bestimmt welche, die den Router auch haben oder schon hatten :)
 
Habe das P600, kann also die mobilen Daten nicht deaktivieren.
Mein Router unterstützt leider kein 5 GHz. Habt ihr ne andere Idee?
 
Mobile Daten kann ja auch nur die LTE Version wegen SIM Karte. Versuche evtl mal auf b+g (54) umzustellen. Hoffe alle das es mit einem Update zu beheben geht. Denke sonst hat Samsung ein Problem weil viele Geräte zurück gehen......
 
Ich habe jetzt mal auf 5GHz umgestellt. Die Seite lädt immer noch genauso langsam (sowohl im Stock Browser als auch in Chrome) - ist so praktisch unbenutzbar. Beim S4 dauert das nur 2-3 Sekunden. Bei der Hardware sollte es eigentlich nicht passieren, dass das Note mit einer Seite so zu "kämpfen"hat. Es würde mich auch stören, für das Note eine "Sonderbehandlung" einstellen zu müssen. Schließlich gibt es nicht überall 5GHz-Netze. Da ich noch keine SIM-Karte im Gerät habe, dürfte die mobile Datenverbindung auch aus sein.
 
kessiyean schrieb:
Ja, ansonsten poste hier das Router Modell. Gibt bestimmt welche, die den Router auch haben oder schon hatten :)

Der Router ist von Technicolor und es ist das Model TC7200K
habe auch mal die Einstellungen geöffnet aber die GHz Zahl lässt sich nicht ändern
Nur die MHz Zahl kann man zwischen 20-40 wählen
 
Dehenry schrieb:
Ich habe jetzt mal auf 5GHz umgestellt. Die Seite lädt immer noch genauso langsam (sowohl im Stock Browser als auch in Chrome) - ist so praktisch unbenutzbar. Beim S4 dauert das nur 2-3 Sekunden. Bei der Hardware sollte es eigentlich nicht passieren, dass das Note mit einer Seite so zu "kämpfen"hat. Es würde mich auch stören, für das Note eine "Sonderbehandlung" einstellen zu müssen. Schließlich gibt es nicht überall 5GHz-Netze. Da ich noch keine SIM-Karte im Gerät habe, dürfte die mobile Datenverbindung auch aus sein.
Haste mal versucht, dein S4 als Hotspot zu verwenden und dann mit dem Note darüber online zu gehen? Dann könntest Du evtl. schon mal ausschließen, dass am Note was nicht stimmt.
Manchmal ist es so, dass Router mit bestimmten WLan Karten Probleme hat.
 
langhantel schrieb:
Der Router ist von Technicolor und es ist das Model TC7200K
habe auch mal die Einstellungen geöffnet aber die GHz Zahl lässt sich nicht ändern
Nur die MHz Zahl kann man zwischen 20-40 wählen

In der Bedienungsanleitung schauts auf dem Bild bei Seite Seite 36 Drahtlos - Radio so aus, als würde man bei 802.11 Band dahinter eine Auswahl haben in einem Dropdown Menü. Hinter dem Dropdown steht auch: Aktuell 2,4Ghz. Da müsste es sich umschalten lassen auf 5Ghz. Die Mhz Zahl ist was anderes. Also das Dritte über Mhz. "802.11 Band".

Aber alle Geräte, die dann mit dem 2,4Ghz WLAN verbunden sind, sind nach der Umstellung nicht mehr verbunden und müssten neu verbunden werden. Es sei denn, man kann beides auswählen, also 2,4 und 5 Ghz.

EDIT: Habe gerade in der Bedienungsanleitung weiter runter geblättert und dort steht: 802.11 Band: Das Model TC7200K unterstützt nur das 2.4 GHz Band. Schade, dann geht das bei dir wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kessiyean schrieb:
EDIT: Habe gerade in der Bedienungsanleitung weiter runter geblättert und dort steht: 802.11 Band: Das Model TC7200K unterstützt nur das 2.4 GHz Band. Schade, dann geht das bei dir wohl nicht.


Hallo kessiyean
Vielen Dank für deine Mühe
aber das habe ich auch versucht und es gibt leider keine Auswahl
um zwischen dem GHz Band zu wechseln
 
hexo07 schrieb:
Haste mal versucht, dein S4 als Hotspot zu verwenden und dann mit dem Note darüber online zu gehen? Dann könntest Du evtl. schon mal ausschließen, dass am Note was nicht stimmt.
Manchmal ist es so, dass Router mit bestimmten WLan Karten Probleme hat.

Danke für den Tipp! Ich habe es mal per Bluetooth Tethering versucht - leider keine Besserung. Der Browser ist für 1 Minute wie eingefroren, wenn ich die Seite aufrufe.
 
Wollte gerade einen Note 10.1 2014 bestellen aber wenn ich das lese dann muss ich es mir nochmal überlegen:

Die Technik im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition stellt die derzeitige Speerspitze bei der Hardware für mobile Endgeräte dar. Der Prozessor stammt in der LTE-Version des Tablets von Qualcomm, die vier Kerne des Snapdragon S800 takten mit jeweils 2,3 Gigahertz und als Grafikeinheit kommt eine Adreno 330 zum Einsatz. Die Version ohne mobilen Internet-Zugang setzt auf Samsungs eigenen Octa-Core-Prozessor Exynos 5420 mit Mali-T628 Grafikbeschleunigung. Beide Varianten können auf stolze 3 Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen und sollten mit solch potenter Hardware eigentlich absolut ruckelfrei laufen - denkste, Puppe! Verschiedene Berichte deuten darauf hin, dass gerade die Version mit Exynos-Chipsatz immer wieder ins Stocken kommt, aber auch die Version mit Qualcomm-Chipsatz ist davor nicht gefeit - ein Hinweis darauf, dass Samsung hier nicht genug Sorgfalt bei der Anpassung seiner Oberfläche walten ließ? An der Hardware dürfte es schließlich nicht liegen.

Wann ist Samsung endlich in der Lage ein Tablett oder ein Smartphone raus zu bringen dass endlich flüssig läuft ?!
Ich hatte schon das Tab2 deshalb zurück geschickt weil das Ruckeln einfach nur grausam war.
Genauso sieht es mit smartphones aus. Das S3 läuft nach einigen updates mittlerweile flüssiger aber dafür ruckelt das S4, vor allem zwischen den homescreens.
Und jeder der sagt mein Samsung ruckelt nicht der belügt sich selbst, ich habe bis jetzt kein Samsung in der Hand gehabt dass nicht ruckelt, wenn das auch mini ruckler sind.
Ich bin sonst immer mit Samsung Geräten immer super zu Frieden aber dieses Performance Problem stört mich.
Andere Hersteller kriegen das besser hin.
 
Naja, lieber ein leichtes Ruckeln, was durch Updates behoben wird, anstatt das es wie das neue Air explodiert und verbrennt. :lol:

Siehe Rauch und Funkenflug: Explosion! Aus iPad Air schießen Flammen - Computer - FOCUS Online - Nachrichten

Kauf dir halt keine Samsung Geräte, wenn du damit nicht zufrieden bist, sondern die Geräte, wo du sagst, dass die Hersteller es hinbekommen. Dann hast auch keine Probleme mehr. :D

Ich kenne übrigens keinen Hersteller, der es besser macht, bei Android Geräten, welchen meinst du denn?
 
joe3052 schrieb:
Wann ist Samsung endlich in der Lage ein Tablett oder ein Smartphone raus zu bringen dass endlich flüssig läuft ?!

Nach den Kommentaren auf xda-developers sind die Ruckler mit der MK1 Firmware behoben, mal schauen, wann die für D kommt. Im übrigen bin ich mit meinem Gerät zufrieden und kann keine störenden Rucklwr feststellen.
 
Den letzten Satz kann ich bestätigen.
 
Yep, ich habe auf dem Wifi auch kein Ruckeln. Ein paar unnötige Apps deakiviert u. alles ist flutschig.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn ich nur mit dem Sams arbeite, ist es okay für mich. Allerdings wenn ich das iPad daneben lege, ist es nicht weiß.

2. Lichthöfe sind vorhanden, nehme ich aber nur wahr beim Neustart.
 
Wollte mal fragen wie es mit apps aussieht, gibt es einige die für diese Auflösung schon optimiert sind?
 
Ich bin am Überlegen mir das Note 10.1 2014 SM-P600 (Wifi only) zu kaufen. Gibt es hier seit dem letzten Update noch Performance Probleme? Oder wäre doch noch die LTE Version ratsamer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten