Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Flash1960 schrieb:
Darf ich nochmal hier Nachhaken und jemanden um einen Vergleich mit einem Handy oder anderen Tablet bitten was die Farbe gelb angeht? Wäre echt nett wenn das jemand mal kurz machen könnte.
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-10-1-2014.483544-page-24.html#post-6657425

Danke

Ich werde das mal testen wenn ich Zuhause bin
Anbei ein Screenshot mit meinem S4
dahyryru.jpg


Zweite Screenshot vom Note
5a6aryry.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flash1960
Vielen Dank, dann werde ich wohl umtauschen müssen :-(
 
Flash1960 schrieb:
Vielen Dank, dann werde ich wohl umtauschen müssen :-(

Wenn ich mir das von dir gezeigte Bild ansehe
Kann ich dir nur zustimmen
Und denke auch das es besser ist
Wenn du es umtauschst
 
Bei mir ist Gelb Gelb.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Flash1960
Bei mir ist gelb auch eher grünstichchig!
Ich glaub aber, das ist einfach so. Wenn ich bei Google 'gelb' eintippe und auf Bilder, direkt das erste angucke... Ist es Grünstichig.
Vergleich ich mit meinem S2....ist es dort eher neongelb.
Ich bin das umtauschen aber leid, ich hatte jetzt bereits 2 Modelle. Jedes hatte andere Mängel. Ich bin sicher, das viele garnicht so genau hingucken wie z.B ich.
Ich fasse mal kurz zusammen. (baugleiche LTE Versionen)
- bei beiden Modellen war die rechte Lautsprecher Abdeckung lose.
- Das eine Modell war konstant in sämtlichen Benchmark Tests deutlich schwächer
- bei dem einen war oben am s pen ein Wackelkontakt, so das bei Berührung der rechten oberen Ecke, der s pen aktiviert wird, obwohl er nicht rausgezogen war.
- Display ist im Bereich des S pen lose, bzw lässt sich dort merklich runterdrücken.
- Die Infrarot Fernbedienung funktioniert bei dem einen Gerät nur 2 Meter weit.
- der Chromrahmen war verkratzt.
- Der linke Lautsprecher ist minimal lauter als der rechte.
- Die Displayausleuchtung/lichteinstrahlung ist bei beiden Modellen stark unterschiedlich.... Bzw bei beiden echt schlecht!
- Gelb hat einen Grünstich
Usw

Ich glaube das viele Leute sowas garnicht merken. Da sie auch keinen Vergleich haben.... Ich bin schwer angepisst langsam...
Ein Gerät ist bereits zurück gegangen.... Bei dem anderen bin ich noch unschlüssig. Denn wenn ich zum dritten mal umtausche, bin ich sicher, dass wieder was ist.
Aber ich bin auch echt ein Pingel, denke aber das ich für 650€ Qualität erwarten kann.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
longest schrieb:
Ich glaube das viele Leute sowas garnicht merken. Da sie auch keinen Vergleich haben....
Da stimme ich Dir zu, wenn ich nicht einfach aus Spaß mal einen Bildschirmvergleich mit meinem Nexus 10 gemacht hätte wäre mir das garantiert (noch) nicht aufgefallen.
Bei dem was Du da schreibst wäre ich auch angep... :crying:
 
Auch bei meinem P605 ist das Gelb etwas grünstichig. In der Diplay Tester App habe ich bei komplett gelbem Hintergrund den Eindruck, dass es rechts grüner ist als links...:mellow:

@langhantel: Sind deine Bilder Screenshots oder Fotos ? Wenn es Screenshots sind wirst du nur den Inhalt des Bildspeichers sehen, der dann das Gelb vom jeweiligen Display auf dem es betrachtet wird wiedergibt...:unsure:

Für mich ist das kein störendes Problem. Bisher war es mir auch bei vielen Fotos und Filmen ansehen noch nicht aufgefallen.
 
acadoid schrieb:
@hexo07, Boogeyman014 & nfreak: Was wohl z.Z. auf dem 2014er Note 10.1 Verzögerungen verursacht, ist der ,Hover’, daher sollte man diesen in LectureNotes bis auf weiteres abschalten (da verursacht die hohe Auflösung wohl Schwierigkeiten). Ansonsten gilt für das 2014er Note 10.1, was für alle Geräte gilt: ,Enforce GPU/Hardware Rendering’ sollte man in den Entwickler-Einstellungen des Geräts nicht einschalten.

Warum sollte man die GPU Hardware Rendering Erzwingen - Option nicht aktivieren?
Mein subjektiver Eindruck ist z.B dass die Stern App flüssiger wirkt.
 
langhantel schrieb:
Ich werde das mal testen wenn ich Zuhause bin
Anbei ein Screenshot mit meinem S4
dahyryru.jpg


Zweite Screenshot vom Note
5a6aryry.jpg
Ihr macht einen Screenshot, um den Bildschirn zu testen?

Ich lach mich weg... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jave
Herr schrieb:
Ich lach mich weg... :lol:
Versprochen?

Zurück aus dem Media Markt, Gerät wurde anstandslos getauscht. :thumbup:
Das neue hat dann auch wirklich einen gelbton, ich hab mich tatsächlich nicht geirrt.
Übrigens, während ich in dem Laden war, wurden vier Note 10.1 2014 verkauft, guter Schnitt für ne halbe Stunde finde ich :glare:
Danke an alle die mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Grüße, Dieter
 
Herr schrieb:
Ihr macht einen Screenshot, um den Bildschirn zu testen?

Ich lach mich weg... :lol:

Hallo Herr

Nur mal eine frage am Rand
Was hast du produktives
dazu beigetragen um dem User bei seinem Bildschirm Problem
zu helfen ???

Hhmm nichts !!!
Also es gibt schon hilfreiche
Beiträge hier das muss ich schon sagen :thumbdown:
 
ich habe nichts beigetragen?

dann schalte bitte dein hirn ein und denk über das, was ich geschrieben habe, nach.
ich spreche nicht vom mich schlapplachen. das außen vor.
 
Flash1960 schrieb:
Versprochen?

Zurück aus dem Media Markt, Gerät wurde anstandslos getauscht. :thumbup:
Das neue hat dann auch wirklich einen gelbton, ich hab mich tatsächlich nicht geirrt.
Übrigens, während ich in dem Laden war, wurden vier Note 10.1 2014 verkauft, guter Schnitt für ne halbe Stunde finde ich :glare:
Danke an alle die mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Grüße, Dieter

Hallo Dieter

Das war vollkommen
die richtige Entscheidung
Und man möchte für sein Geld
Was einwandfrei funktioniert.
Ich habe mein erstes auch getauscht und das ging auch problemlos im Media Markt und das sie jetzt noch besser verkauft werden liegt denke ich am Preissturz von 100 Euro
Ich habe noch 599 gezahlt und jetzt sind sie 100 Euro günstiger
 
  • Danke
Reaktionen: Flash1960
Natürlich kann man mit einem Screenshot nicht nachweisen, wie das Display die einzelnen Farben zeigt. Um das zu können muss man mit dem selben Fotoapparat beide Displays fotografieren. Wieso mit selben? Weil jede marke, jeder Fotoapparat die Farben anders aufnimmt & empfindet.

Mein Beitrag:
Übrigens habe ich das hier gefragt und eine Antwort bekommen, hoffe es wird durchgesetzt:) :


P.S. ich hoffe ich darf das zeigen;)

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383680748390.jpg
    uploadfromtaptalk1383680748390.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
nfreak schrieb:
Kleiner Tipp: dreht das Tablet beim mitschreiben um, da es hin und wieder vorkommt dass man auf den zurück Button kommt und die mitschrift geschlossen wird. :thumbsup:

Nein, das passiert normalerweise nicht;). Wenn du deinen SPen verwendest und ihn so an das Display hälst, dass so ein Punkt erscheint, so wird der Touch nur bei dem Stift funktionieren und nicht bei der Hand. Auch die Touch- Tasten werden dabei ausgeschaltet, damit wenn du schreibst und dabei mit Hand ( Finger) an die rück- Taste kommst es nicht geschlossen wird.:D

P.S. natürlich funktioniert der SPen auf den Tasten, aber nicht deine Hand, wenn du etwas mit SPen schreibst.



Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
......

Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Note 10.1 2014 wifi. Ansich tolles Gerät!
Ich möchte mich jedoch nochmals melden hinsichtlich der Gelbdarstellung. Hier auch mal ein Bild von mir im Vergleich mit dem Note 8.0. Bei mir gehts auch mehr in Richtung "Gold",
aber nicht so extrem.
@Flash1960: wie ist denn jetzt dein Gelb beim neuen 10.1 2014 im Vergleich zum Nexus? Nahezu identisch?oder gibts immer noch unterschiede...
Ich hab leider keine Möglichkeit mit anderen 10.1 2014 zu vergleichen....
 

Anhänge

  • 20131105_213540.jpg
    20131105_213540.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Nexus 10 hab ich inzwischen verkauft, ich hab gestern den Vergleich mit meinem Note 3 gemacht, da ist es nahezu identisch.
Wenn gewünscht mache ich heute Abend nochmal Vergleichsfotos mit meinem Note 3.
 
Dank dir erstmal für die Antwort!
Foto brauch ich dann keines, Note 3 hab ich auch.
Keine Ahnung ob ich jetzt auch tausche, da das Tablet sonst keine Mängel zeigt....nur eben gelb geht mehr in Richtung gold

Gruss Armin
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten