Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

bei Fullscreen Gelb mit einer Screentester-App ist bei mir ein leichter Grün-Stich festzustellen, der sich aber so stark beim normalen gemischten Betrieb nicht bemerkbar macht. In der Übersicht mit mehreren Farben ist das Gelb dagegen richtig gelb.
 
  • Danke
Reaktionen: Flash1960
Danke für den Hinweis. Gerade da, unter der Modellnummer habe ich die Bezeichnung SM-P605.
Wenn ich im Internet SM-P605 eingebe, erhalte ich Links zu dem Note 10.1 2014. Warum dies so ist, und was das für ein Modell ist.....keine Ahnung
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Genau, hab jetzt mal in diesem Unterforum nachgeschaut und dort findest du dein Tab Forum, die Bezeichnung für dein Tab ist auch korrekt. Es wird unter SM-P605 geführt.
Also keine Panik, ist kein Exote :)
 
Melkor schrieb:
@rudy
Es gibt schon lange ein 2014er Forum:
Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum auf Android-Hilfe.de

Deshalb verschoben!

Und anstatt deines ersten Satzes wäre auch ein kleiner Hinweis hier ganz hilfreich:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anregungen-zum.2/faq-wann-wird-ein-neues-geraete-oder-unter-eingerichtet.291542.html[/URL])

Gruß
Melkor

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

P.S.: Bin auf den falschen Knopf gekommen, also nicht wundern über Schließung und Öffnung des Themas ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

P.P.S.: SM-P605 passt doch!? ^^
Vielen Dank für den Hinweis. Trotzdem, das muß einer erst einmal verstehen. Da gibt es z.B. beim S3 für alle Varianten (Mini, LTE etc) eigene Foren, und für ein neues Tab nicht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen unter "Weitere Geräte" zu schauen. Und die ominösen 5 Beitrage sind auch schon lange erreicht.
 
Vergleich bitte einfach mal die Nutzer die Online sind bei den von dir genannten Foren und dann mit dem 2014er.
Wir sortieren regelmäßig diese Reihenfolge nach Views um, damit alte/Nischenmodelle auch dort stehen, wo sie stehen sollen. Gleichzeitig, werden Modelle die immer mehr Kunden gewinnen nach oben verpflanzt...

P.S.: Ja,das LTE sollte langsam nach unten verschwinden...
 
Ich wäre auch dafür, dieses Forum als eigenständiges Unterforum einzurichten. Unter "Weitere Samsung Geräte" hat es meiner Meinung nach definitiv nichts mehr verloren.
 
Das sagt jeder Nutzer über sein Gerät... ;)
Aber ich habs mal auf die Agenda gebracht...
 
@rudymp3 Ich habe mal dein Thema in den Erfahrungsthread übernommen.

Willkommen im neuen Note 10.1 2014 Bereich :D
 
Erst einmal hallo an alle.

Ich bin, nun sagen wir mal sehr jungfräulich, was das Note oder überhaupt ein Tab angeht. Ich habe meines von Sparhandy erhalten zuammen mit dem Vodafone 21,6 LTE Vertrag. Bis gestern hat das Teil im Haus auch immer brav mal H mal H+ angezeigt, sobald ich aus meinem Wlan Bereich heraus war. Jetzt, auch wenn gar kein Wlan in ausreichender Stärke verfügbar ist, kann ich mein 2014er Note 10.1 nicht dazu bewegen, sich mal wieder eine H+ zumindest aber doch eine H-Verbindung zu suchen.
Was ist passiert bzw. was mache ich plötzlich falsch ? Gestern abend lief es noch und ohne dass ich etwas verändert hätte findet er keine Verbindung mehr (ausser Wlan).
Meine Sim-Karte habe ich bereits einmal entfernt und wieder eingeschoben aber es bleibt bei keiner Verbindung. Wat nu ? Ich bin hier als Newbie (bisher noch nicht einmal ein Handy im Haus) ziemlich ratlos und wäre für Vorschläge mehr als dankbar.
 
Melkor schrieb:
P.S.: Ja,das LTE sollte langsam nach unten verschwinden...

Habe ich da was überlesen.....
Was meinst du damit?
 
Kann das sein, das Lecture Notes auf dem Note 10.1 2014 LTE ziemlich am ruckeln ist beim scrollen?
 
@hexo07: Ich habe einige Berichte von Benutzern erhalten, daß LectureNotes auf dem 2014er Note 10.1 überraschend langsam ist. Das Bild ist allerdings sehr uneinheitlich. Ich habe bei einigen Benutzern nachgefragt, von denen ich weiß, daß sie ein 2014er Note 10.1 benutzen, dort läuft LectureNotes in der Regel völlig normal (und daß trotz höher aufgelösten Notizbüchern). Auch in Foren bei xda-developers.com gibt es zahlreiche Kommentare in beide Richtungen. Was genau das Problem ist, kann ich zur Zeit noch nicht sagen, ich warte noch auf die Lieferung meines eigenen 2014er Note 10.1. Es gab wohl einige OTA Updates für das 2014er Note 10.1 (bemerkenswerterweise je nach Land unterschiedlich viele) und es sieht so aus, als hänge die Geschwindigkeit stark von der genutzen System-Version ab.
 
Danke für die schnelle Info.
Dann hoffe ich mal, dass Du das Note bald bekommst und mal schauen kannst.
Vielleicht ist es auch irgendeine Einstellung, die mit dem S-Pen nicht so wirklich harmoniert. Hoffe mal, dass ich am Samstag in der UNI keine großen Probleme beim schreiben habe.....
 
Kann das mit dem Ruckeln bei Lecture Notes bestätigen...wird aber bestimmt mit Updates behoben und so schlimm, dass es dein Uni-Alltag beeinträchtigt ist es auch nicht (benutz es selber für die Uni).
 
Also hab heute meine erste Vorlesung mit dem Note 2014 und lecture notes mitgeschrieben. Geht besser als gedacht. Das einzige was mir noch fehlt wäre die Formelerkennung aus Snote. PDF importieren geht auch relativ flott. Kann mich nicht beklagen :love:

Kleiner Tipp: dreht das Tablet beim mitschreiben um, da es hin und wieder vorkommt dass man auf den zurück Button kommt und die mitschrift geschlossen wird. :thumbsup:
 
Hab jetzt auch ein bisschen rumprobiert und muss sagen, dass des schon cool ist. Hab heute mal ausgiebig mit Multiwindow (SNote und SPlanner) gearbeitet und gleichzeitig mal so nebenbei den Rechner, Browser und die Kontakte im Pen-Window offen gehabt. Absolut geil.

Nur noch ne zwei kleine Fragen:
- wie kann ich z.B. Whatsapp Antworten handschriftlich verfassen? Oder auch bei der Android-Hilfe App handschriftlich antworten?

- wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine gescheite Tastatur dafür auf den Markt kommt?

Danke



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@hexo07, Boogeyman014 & nfreak: Was wohl z.Z. auf dem 2014er Note 10.1 Verzögerungen verursacht, ist der ,Hover’, daher sollte man diesen in LectureNotes bis auf weiteres abschalten (da verursacht die hohe Auflösung wohl Schwierigkeiten). Ansonsten gilt für das 2014er Note 10.1, was für alle Geräte gilt: ,Enforce GPU/Hardware Rendering’ sollte man in den Entwickler-Einstellungen des Geräts nicht einschalten.
 
WAS SOLL DAS!!!
Polaris Office einfach mittendrin, nachdem ich einen langen Text geschrieben hatte abgestürzt! !!:mad::mad::mad::banghead:
Dabei hatte ich nur Chrome und dieses ****************** Office im Hintergrund laufen!

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist mir bei Word 2013 auch schon passiert. Deswegen : immer zwischendurch speichern. Klingt blöd ist aber am sichersten.

@ acadroid: teste das gleich mal
EDIT: Ist bei mir beides nicht aktiv und trotzdem ist es ruckelig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acadoid

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten