Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Geht bei mir auch nicht. :(
 
  • Danke
Reaktionen: hyp3r
Bei mir auch nicht. Das liegt aber sicher an der App, denn sonst gehen alle Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: hyp3r
"Ihre Internetverbindung ist instabil." bekomme ich alle paar Minuten im WLAN habe das mit keinem anderem Gerät. Nur bei mir so?
Fritz 7270
LTE Version
 
Bis jetzt nicht einmal... War seit gestern in 6 verschiedenen WLAN Netzen eingewählt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die WLAN Meldung auch gehabt. In den Einstellungen kann man den automatischen Netzwechsel deaktivieren. Wenns nicht hilft... aufs 5Ghz Netz wechseln, danach passte es bei mir.Hab die Fritz7390.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Noch nie gehabt die Meldung (P600). Mit verschiedenen WLAN. Zuhause Fritz 7390.
 
Auf 5Ghz wäre schon nicht schlecht aber sind noch zwei Handys da es nicht Unterstützen.
Muss es mal beobachten hoffe das es nicht gleich ein defekt ist!?
Was anderes kann man ja nicht einstellen.
 
Also, mein Router bietet beide Frequenzen gleichzeitig an, deiner nicht?
 
Schalte mal Mobile Daten aus, wenn du im W-Lan bist. Scheint ein Bug in der LTE Version zu sein, der hoffentlich bald gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Nein beide 2,4 und 5 GHz können erst die neuen Generationen von Fritzboxen.
Also muß ich wohl auf ein update warten.
 
Kann mir jemand helfen?:confused:
Ich habe schon bereits Apps installiert und mit Anwendungsmanager diese auf die SD verschoben. (es ist ein Häkchen vorhanden)
Jedoch kann ich nicht erkennen, dass mein Speicher dabei leerer geworden ist.
Wenn ich mit dem ES Datei Explorer auf meine Karte gehe (sie heißt dort extSdCard) kann ich keinen Ordner finden der Android heißt.
In diesen werden normalerweise Daten von Apps verschoben (/storage/extSdCard/Android/data).
Ich kann jedoch diesen Ordner im Internen Speicher finden (unter /storage/sdcard0).
Wie kann ich machen, damit die App-Daten fast vollständig unter extSdCard gespeichert werden. (Das ist meine normale herausnehmbare microSD-Karte)

Helft mir bitte, denn der 16-GB Speicher des Gerätes geht langsam zu ende. (Dabei habe ich insgesamt nur wirklich wenig Apps installiert und die Daten für Samsung- Apps die vorinstalliert waren gedownloadet.)

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
iOmega schrieb:
Kann mir jemand helfen?:confused:
Ich habe schon bereits Apps installiert und mit Anwendungsmanager diese auf die SD verschoben. (es ist ein Häkchen vorhanden)
Jedoch kann ich nicht erkennen, dass mein Speicher dabei leerer geworden ist.
Wenn ich mit dem ES Datei Explorer auf meine Karte gehe (sie heißt dort extSdCard) kann ich keinen Ordner finden der Android heißt.
In diesen werden normalerweise Daten von Apps verschoben (/storage/extSdCard/Android/data).
Ich kann jedoch diesen Ordner im Internen Speicher finden (unter /storage/sdcard0).
Wie kann ich machen, damit die App-Daten fast vollständig unter extSdCard gespeichert werden. (Das ist meine normale herausnehmbare microSD-Karte)

Helft mir bitte, denn der 16-GB Speicher des Gerätes geht langsam zu ende. (Dabei habe ich insgesamt nur wirklich wenig Apps installiert und die Daten für Samsung- Apps die vorinstalliert waren gedownloadet.)

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App


Das ist eine wirklich sehr gute frage der ich mich gerne anschließe
Denn bei mir ist es genauso
Ich nutze auch einen extra Datei Manager
Und kann den angegebenen Ordner such nicht finden.
Obwohl ich mir SICHER bin das es mal anders war und ich ihn sehen konnte
Und deswegen (denke) hat das letzte update da was geändert
Oder ich habe es am PC gesehen als ich die Karte mal am PC angeschlossen hatte
Denn laut der Info vom System wenn man ein Spiel oder App verschiebt
Gehen die meisten Dateien rüber auf die externe sd Karte
Anbei mal ein Screenshot
ry2u3u9u.jpg

So wie das für mich ausschaut
Hat das System bis auf 3MB alles auf die SD verschoben
 
Hallo,
mir ist nicht ganz klar, warum es für das Note 10.1 2014 noch immer keine eigene Forum Rubrik gibt. Es handelt sich hier nicht um eine Verbesserung des Note 10.1, sondern um ein ganz neues Gerät. Duch Zufall habe ich von diesem Tab erfahren, und ich bin dann am Freitag vom 10.1 auf das 10.1 2014 umgestiegen. Hier die ersten Eindrücke:

DESIGN - finde ich ausgesprochen gut, und das ist das größte Plus des 10.1 2014, auch wenn es stark an das IPad angeglichen wurde. Es fühlt sich viel leicher und filigraner als das 10.1 an. Der Alu Rahmen (der keiner ist) gibt dem Tab ein hochwertiges Aussehen, die Leder Imitation Rückseite gibt ein haptisch sehr gutes Gefühl. Gegen das 2014 fühlt sich das 10.1 richtig globig an. Rundum gelungen!!!!!

DISPLAY - die höhere Auflösung kann ich noch nicht erkennen, denn auch das Display des 10.1 ist Spitze. Das kann ich nur beurteilen, wenn ich mir entsprechende hoch auflösende Videos ansehe.

PERFORMANCE- ist auf jeden Fall erheblich besser. Keine Ruckler erkennbar. Große *.pdf Dateien (Magazine) werden ohne Verzögerungen angezeigt.

SOFTWARE - 4.3 hat einige Neuerungen, die ich noch nicht ganz übedrblicken kann. Das vom oberen Bildrand herunterziehbare Fenster (wie beim S4) ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Die von unten aufklappbare Schnellstartleiste des 10.1 ist leider weggefallen. Leider hat Samsung wieder einige Apps mitgeliefert, die für mich unbrauchbar sind, die man aber ohne Root leider nicht deinstallieren kann.

DIVERSES - Die 3 Hardware Tasten unten sind gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher mit dem 10.1 gearbeitet hat. Oft drücke ich ungewollt eine dieser Tasten.
Wenn mann den rechten oder linken Seitenrand des Tabs drückt, scrollt man durch die Seiten. Ich weiß nicht, ob dies gewollt ist, oder ob es ein Materialfehler ist. Zumindest in der Betriebsanleitung ist nichts zu finden.
Der Wechsel vom 13-poligen großen Anschluß auf den Micro USB Anschluß ist sehr gut. Ich bin sehr oft unterwegs, und benötige jetzt für mein S4 und das 10.1 2014 Tab nur noch ein Ladegerät.
Audio Performance und Kamera kann ich nicht beurteilen, da ich beide Features im Tab noch nie genutzt habe.

FAZIT - Ein sehr gelungenes Gerät, das sich sicher ganz oben auf den Bestenlisten einreiht. Für mich hat sich der Umstieg gelohnt.

FRAGE AN EXPERTEN - Im Web finde ich die Bezecihnung 8100, in meinem Gerät jedoch die Bezeichnung SM-P605 (BUILT JSS15JP605XXUAMJ2). Ist dies ein exotisches Gerät, was ich mir kaum vorstellen kann, da ich es bei einem seriösen Händler erworben habe?

Gruß
Rudymp3
 
Zum Display des 10.1. Findest du das wirklich scharf? Also ich finde, das grenzt schon fast an Körperverletzung. Das Tablet ist ansonsten wirklich genial, aber die Auflösung ist zu gering.

Oder kann die unscharfe Schrift auch software-bedingt sein? Kann man da irgendwas umstellen?
 
So, ich hab neues 10.1 2014 jetzt auch ein paar Tage testen können, soweit bin ich zufrieden. Ich hab bisher ein Nexus 10 gehabt, und konnte auch ein paar Vergleiche ziehen. Der Nexus 10 Bildschirm kam mir etwas milchiger vor als der des Note 10.1 . Was mir aber besonders aufgefallen ist, das Note 10.1 stellt die Farbe gelb anders dar, zu sehen auf dem anhängenden Foto. Ich habe auch mein Note 3 zum Vergleich genommen da wird das ganze wie auf dem Nexus 10 dargestellt, also gelb und nicht gold wie auf dem Note 10.1
Hat jemand vielleicht die möglichkeit das ganze mal mit seinem Handy zu vergleichen? Es ist auch egal ob ich in den Einstellungen des Bildschirms veränderungen vornehme, das gelb bleibt mehr ein goldton....

Grüße, Dieter
 

Anhänge

  • 2013-11-03 14.03.27.jpg
    2013-11-03 14.03.27.jpg
    824,4 KB · Aufrufe: 568
Ist das von anderen Usern reproduzierbar? Ist ja ne Katastrophe - das ist eher grün als gelb
 
Hast du die verschiedenen Bildschirmmodi in den Einstellungen mal probiert?
 
Flash1960 schrieb:
Es ist auch egal ob ich in den Einstellungen des Bildschirms veränderungen vornehme, das gelb bleibt mehr ein goldton....
:glare:

Wäre ganz schön wenn jemand mal einen Vergleich ziehen könnte um zu wissen ob es sich dabei um einen Fehler meines Geräts handelt.
Das wäre dann mein erstes Samsung Gerät welches ich umtauschen müsste :cool2:
 
Schau mal unter Infos zum Gerät in den Einstellungen, da müsste dann bei
Modellnummer die Bezeichnung GT-8100 stehen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten