Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Schonmal danke für deine Antwort. Schade, dass nicht mehr bekannt ist.

Würde mich ärgern, wenn kurz nach dem Kauf der 16er-Variante die übrigen Varianten erscheinen. Wobei, auch der Preis spielt dann eine Rolle.

AD

EDIT:
Wichtige Zusatzfrage:
Kann mir jemand verraten, ob das gute Stück (die LTE-Variante) auch ein GSM-Modul enthalten hat, also rein theoretisch als Smartphone genutzt werden könnte ?
ERLEDIGT, HABE HIER GELESEN, DASS DAS GEHT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gerade eine Aktualisierung installiert, 16 GB WiFi
 
bombolota schrieb:
Ich habe auch gerade eine Aktualisierung installiert, 16 GB WiFi

Ist dir etwas aufgefallen
Was jetzt anders sein soll
Bzw sich geändert hat
 
Laut xda soll die Performance sich sehr verbessert haben. Die lte Version hat noch kein Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
langhantel schrieb:
Ist dir etwas aufgefallen
Was jetzt anders sein soll
Bzw sich geändert hat

Kann natürliche Einbildung sein, aber mir kommt's schneller vor :)
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
THWS schrieb:
In der Hoffnung, dass sich doch nochmal jemand erbarmt...wäre sehr freundlich :D

Die Handerkennung wird bei mir generell ausgeschaltet, sobald der Stift erkannt wird...
 
Auch bei extern heruntergeladenen Apps? Das hat bei meiner Version nämlich definitiv NICHT funktioniert.
 
Ich habe den Eindruck, dass das im OS direkt implementiert ist, ggf. via Touchwiz. Sobald ich den Stift in Reichweite habe und der kleine Punkt angezeigt wird, werden Fingereingaben ignoriert.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Okay - danke für's Ausprobieren!
 
langhantel schrieb:
Ist dir etwas aufgefallen
Was jetzt anders sein soll
Bzw sich geändert hat
also ganz sicher bin ich mir beim einschalten! nach drücken das powerknopfes vergehen jetzt keine 2-3 sekunden mehr, sondern nichtmal eine.
 
Hallo, kurze Frage in die Runde:

Würde mir gern das 10.1 für die Uni holen um während der Vorlesungen PDF zu markieren. Meine Frage, geht das gut mit dem Stift? Gibt es dafür gute Apps, die den Stift erkennen und dann keine Handerkennung mehr hat, sodass ich meine Hand entspannt aufs Tablet legen kann während ich schreibe? ;)

Geht das gut? :) Mir geht es eigentlich nur ums bequeme Schreiben in NICHT Samsung Apps ;)
 
Hinweis vorab: S-Note (Samsung-Lösung) benötigt ca. 5 Minuten für eine 6MB-Datei mit 214 Seiten. Apps können das schneller, da hat mir allerdings bisher die "eierlegende Wollmilchsau" gefehlt...
 
@brain.exe: Hast du denn in diesem Thread auch mal ein paar Beiträge rückwärts gelesen?
 
Der Thread wird langsam unübersichtlich und sollte geschlossen werden.
Aus dem Zeitraum "erste Erfahrungen" sind wir doch raus. Nun geht es doch schon um konkrete Probleme. Diese sollten, der Übersicht willen, einzeln behandelt werden.
 
Hier mal die Suche von Geizhals. Gelistet ist es mit innova als einzigem deutschem Händler... (man beachte auch die anderen Preise)

samsung galaxy note 10.1 2014 edition | Geizhals Deutschland

Accessdenied schrieb:
Schonmal danke für deine Antwort. Schade, dass nicht mehr bekannt ist.

Würde mich ärgern, wenn kurz nach dem Kauf der 16er-Variante die übrigen Varianten erscheinen. Wobei, auch der Preis spielt dann eine Rolle.

AD

EDIT:
Wichtige Zusatzfrage:
Kann mir jemand verraten, ob das gute Stück (die LTE-Variante) auch ein GSM-Modul enthalten hat, also rein theoretisch als Smartphone genutzt werden könnte ?
ERLEDIGT, HABE HIER GELESEN, DASS DAS GEHT !
 
Hallo,
weiß jemand wie man die Uhrzeit auf automatisch nachträglich einstellt.einstellt.
 
Hallo Leute, ich komme jetzt ein bisschen zu spät mit meinen Erfahrungen aber es ging nicht anders....
Also die LTE-Version hat mir bis jetzt sehr gefallen, es gab nur in der Software (vorinstallierte) Apps, die mir gar nicht gefallen haben und platz verschwenden. Eine davon ist S-Translator, welcher nur ins/aus dem Englischen übersetzen kann (was soll ich machen, wenn ich von Deutsch ins Französisch übersetzen will!!)
Google-Translater ist viel besser....
Eine andere ist TripAdvisor, eine App die nur dann (wenn auch) verwendet wird, wenn man reisen will (z.B zwei mal im Jahr) aber die verschwendet mein Speicher das ganze Jahr (brauche ich wirklich sowas!)
Mein letztes Beispiel ist ChatON, eine App, welche fast genauso ist wie Hangouts nur nutzloser für mich...

P.S. ach, wenn nur das Tab gerootet wird, dann weiß ich was ich als erstes tun werde...

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe gestern die LTE Version gekauft und heute wieder zurück gebracht.
Mir ist die Auflösung zu hoch. Einige Apps werden so stark hoch skaliert das
sie unscharf werden oder es ist alles extrem klein.
Was mich auch störte das es ab und zu gelaggt hat.
Bei dem Preis erwarte ich, das es flüssig läuft. Schade.
 
Bin absolut begeistert, keinen Verarbeitungsmangel, gute Leistung... Echt spitze bis jetzt...

Genial ist die teilbare Tastatur, muss mich nur noch daran gewöhnen....

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Tagen gefällt mir das Note sehr gut :smile:

Funktioniert bisher eigentlich alles bis auf die ZDF-Mediathek App. Kann mal jemand testen, ob bei euch das Abspielen von Videos funktioniert? Bei mir funktioniert nur der Live-Stream, da öffnet sich der MX-Player. Aber bei allen anderen Videos kommt nur kurz der Ladekreis und dann steht "Erneut abspielen". Wäre super, wenn das jemand testen könnte :thumbsup:

Danke und schönen Sonntag!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten