Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Hallo, ich habe mal (eine vielleicht "blonde") Frage:
Habe für im Betreff genanntes Tab vorerst ein Billig-Book-Cover, allerdings wird das Display beim zuklappen nicht aus- und beim aufklappen nicht eingeschalten ... liegt das am Pad, dem Cover oder gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe?

Vielen Dank für eure Hilfe

P.S. Weiß ist die geilere Farbe (wobei weiß keine Farbe ist, genauso wenig wie schwarz) :)
 
Nicht jedes Book Cover kann das Display aktivieren. Wenn es bei Cover nicht explizit dabei stand, wird das Cover das wohl nicht können.
 
Wäre vllt. jemand so freundlich, mal diese pdf-App auszuprobieren?

-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.foxit.mobile.pdf.lite&hl=de

Mich würde interessieren, ob lediglich der S-Pen in den pdfs erkannt wird wenn man Notizen darauf vornehmen möchte, oder ob Bewegungen mit der Hand (die beim Schreiben ja auf dem Display aufliegt) auch registriert werden? Ggf. besitzt das Programm eine Einstellung dafür, definitiv nur die Stifteingabe zu akzeptieren (ähnlich der S-Note App auf dem Gerät)?

Wäre top wenn das kurz jemand checken könnte...
 
kessiyean schrieb:
Nicht jedes Book Cover kann das Display aktivieren. Wenn es bei Cover nicht explizit dabei stand, wird das Cover das wohl nicht können.

Heißt also prinzipiell muss es funktionieren oder?
Ich habe noch ein Tab 3 8.0, da stand es auch nicht wirklich ausdrücklich dabei, deswegen die etwas verdutzte Frage :)
 
Mit einem Cover das sowas unterstützt, ja :smile:
 
Wenn der Cover einen Magnet drinnen an einer bestimmten Stelle hat, soll das funktionieren. Oder man kann den Magnet selbst irgendwie einkleben oder so...
 
Anthrozyt (schwarz):thumbup::D

Ganzen Tag lang gesucht, nicht war es im Saturn, aber dafür im Mediamarkt ..
Habe den Verkäufer gezwungen im Lager nachzusehen, nach 2 Minuten kam er mit dem weißen Tab raus, ich wollte aber in schwarz.
Er hat wieder paar Minuten gesucht und kam mit dem schwarzem raus...(der Kunde hat immer recht:D)
Nachdem ich bezahlt hatte, wollte ich mir ein Cover dazukaufen. Ich hatte keins gefunden also bin ich wieder zum Verkäufer gegangen. Er wollte abhauen aber ich war schneller, jedoch konnte er leider dieses mal kein Cover finden können.:(

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
:D :lol::thumbsup:

Wobei ich sagen muß, das das weiße bestimmt auch schön ist... hab bisher keins live gesehen.

Hast du beide vergleichen können? Warum hast du dich für schwartrazit entschieden?
 
Männer stehen nun mal auf schwarze Unterwäsche.
 
Ja ich hatte die zwei live gesehen aber es waren beide nur mit Wifi, aber der unterschied besteht ja nicht bei den zwischen Farben.
Ich habe das schwarze gewählt, da es schwerer dreckig zu machen ist, man kann auch Kratzer auf schwarz schwerer erkennen, das ist ein edler Anthrozyt:cool: und da mich der weiße Rahmen nicht stört, wenn ich Filme nachts schaue.

Naja mein altes Smartphone (schon paar Jahre alt (von 2011)) aber kein einziger Kratzer

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Bloß gut, dass ich mir kein iPhone 5 mit der zahlreichen Auswahl von Farben gekauft habe oder auch kaufen werde.:D:D:D:D

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal was anderes.

Wie Speicher von den 16 GB ist denn tatsächlich verfügbar?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube ca 9GB
 
Sind ca 11 GB. System braucht 4,06 GB.

Mfg Ben

Finde es seltsam das der RAM im Manager mit 2,35 GB angegeben ist. Hierbei sind nach dem löschen immer noch ca 900 MB belegt...wenn ich das mit meinem GT 8010 vergleiche komm ich relativ gesehen auf die gleiche freie RAM Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon569 schrieb:
Mal was anderes.

Wie Speicher von den 16 GB ist denn tatsächlich verfügbar?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage ist nix Neues.
Habe ich damals schon beantwortet.
Ca. 11 GB wie oben schon geschrieben.
 
BigBen360 schrieb:
Finde es seltsam das der RAM im Manager mit 2,35 GB angegeben ist.

Bei mir ist er mit 2,71 angegeben
Und das war bei meinem anderen auch so was ich zurück gegeben habe
 
Warum stehen dann bei mir 2,35 Gb?!

Wenn mit ner App meine Systemkonfiguration Anzeigen lasse steht das was von maximaler RAM 2,41 Gb? Das kann doch net sein...jemand selbe Problem?

MfG Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dongle wird über Bildschirm spiegeln und WLAN ansteuert und gibt den Inhalt per HDMI aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Bzgl. des Pure2 HDMI-Kabels... auf meinem 2. Monitor wird (wenn auch nur in reduzierter Auflösung, Anschluß via Adapter auf DVI) der gesamte Inhalt angezeigt, der eine Monitor rechnet scheinbar herunter, der andere stellt komplett dar. Allerdings ist auch diese Verbindung instabil.. Bild da, Bild weg, ... die Anzeige erfolgt in 640x480 und der Adapter, der MHL Samsung auf MHL Standard umsetzt, hat wohl nen Wackelkontakt.
 
das wird der interne RAM sein und der liegt doch bei 3GB oder nicht?
 
lavemetoo schrieb:
das wird der interne RAM sein und der liegt doch bei 3GB oder nicht?

Ja aber fehlen da net noch 700 MB? :confused2:
 
BigBen360 schrieb:
Ja aber fehlen da net noch 700 MB? :confused2:
wird sich das System halt was reservieren, was man nicht angezeigt bekommt. Wenn ich gerade auf meinen Win-Rechner schau, dann steht da auch bei 8GB installiertem RAM, dass nur 7,87GB verwendbar sind.
Android nimmt sich vermutlich die 700MB als reservierten Systemspeicher.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.093
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten