Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

kessiyean schrieb:
Echt seltsam. Konntest du die Version gar nicht erst installieren aus dem Playstore? Ging bei mir ohne weiteres und läuft auch, habe heute erst wieder einen Film damit geguckt :confused:

Installieren konnte ich es auf dem Note und S4 Aber nicht starten
Und beim S4 ging es noch mit der Android Version 4.2.2
Aber seit dem 4.3 update nicht mehr
 
Komisch, verstehe ich nicht, denn bei mir funktioniert der einwandfrei mit dem Note und dem S4 auch. Hab auch keine Codecs installiert oder so, einfach Player drauf und los Film gucken.
 
kessiyean schrieb:
Komisch, verstehe ich nicht, denn bei mir funktioniert der einwandfrei mit dem Note und dem S4 auch. Hab auch keine Codecs installiert oder so, einfach Player drauf und los Film gucken.

Nein Codecs habe ich auch nicht installiert
Aber nun ja es gibt wohl wichtigere apps und die normale Version tut es auch
Habe heute mal ein paar Filmchen gedreht mit meiner DSLR und zu einem Film zusammen geschnitten
So das ich auf knapp 34GB kam und es lief ohne Probleme ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

longest schrieb:
Bei der Verarbeitung merkt man, das bei beiden der rechte Lautsprecher etwas lose ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo longest

Das kann ich bestätigen
Ich habe mein erstes Note zurück gebracht wegen Hitze Probleme
Und habe auch bei beiden Geräten locker sitzende Lautsprecher Abdeckungen
Und das bei beiden auch rechts...
Hat mich aber nicht gestört
 
Wäre es nicht besser ein neues Thread über Player für Note 10.1 zu erstellen.
 
Das wird dann aber sicher zu schwer für eine Hand.
Intern, also Speicher und Prozessor, entspricht es dem 10.1 WIFI Model.
Ich glaube kaum, dass sich größere Displays durchsetzen.
 
MX Player läuft bei mir super. Meine Lautsprecher (P605) wackeln (noch) nicht. Ansonsten keine Verarbeitungsmängel festzustellen. System und Spiele laufen flüssig.
Habe keine Probleme mit der FritzBox und dem Wlan. SDKarte von SanDisc funktioniert TOP. Der Akku hat meine Erwartungen um längen übertroffen.
Insgesammt konnte ich am P605 noch nichts negatives feststellen.

Beim P600 eines Freundes (selbst getestet):
Lautsprecher wackeln. System und Spiele laufen nicht rund. Es stockt dauernd. 3D Spiele stufe ich zum großteil als unspielbar ein. Und ich spreche nicht von irgendwelchen Mikro Rucklern. Spiele und Apps hängen im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Billy59 schrieb:
Das wird dann aber sicher zu schwer für eine Hand.
Intern, also Speicher und Prozessor, entspricht es dem 10.1 WIFI Model.
Ich glaube kaum, dass sich größere Displays durchsetzen.

Dem kann ich nur zustimmen
Ich hatte vorher das Note 8.0
Und wollte es etwas größer haben
Und für mich ist das maximale was ein tablet haben muss erreicht worden
Und das in Größe und Gewicht denn dieses hier ist schon dauerhaft
Beim lesen nicht mehr in einer Hand zu halten...
Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

DerSniper schrieb:
MX Player läuft bei mir super. Meine Lautsprecher (P605) wackeln (noch) Spiele laufen nicht rund. Es stockt dauernd. 3D Spiele stufe ich zum großteil als unspielbar ein. Und ich spreche nicht von irgendwelchen Mikro Rucklern. Spiele und Apps hängen im wahrsten Sinne des Wortes.

Hallo der Sniper

Ich weiß zwar nicht was ihr gespielt habt
Aber die von mir gespielten spiele liefen ohne Probleme und ohne ruckler
Darunter waren
Max Payne
Dead Trigger 1 und 2
Riptide
GTA 3

Und mal am Rande erwähnt erkennt das Note Maus Tastatur und PS 3 game pad
Was das spiele Gefühl enorm steigert
 
Hallo Leute,
Ich stehe jetzt zwischen einer sehr sehr schweren Auswahl!
Soll ich das Tab in schwarz oder in weiß kaufen...:eek::confused:
Das ist wirklich schwer sich für eine Farbe zu entscheiden!:banghead:

Wisst ihr ob das weiße vielleicht nach einer Zeit ein gelblich- weißes Aussehen haben wird...
Ich meine das schwarze ist schwerer dreckig zu machen als das weiße...
 
Ich habe mich für schwarz entschieden, da ich es angenehmer finde einen starken Kontrast zwischen Display und Rahmen zu haben.
 
Ich habe mir das weiße geholt, weil ich bis jetzt immer nur dunkle / schwarze Geräte hatte. Wenn man etwas pfleglich damit umgeht, sollte es mit dem weiss keine Probleme geben.
 
Danke, aber man merkt besser den Unterschied zwischen einem weißen Rahmen und dem schwarzen Display. Es haben sich ja ein paar Leute beklagt, dass der Display nicht vollkommen schwarz ist und da kann der schwarze Rahmen nicht zum Vorteil werden....
Meine Wahl ist noch nicht damit am Ende. Ich Bitte euch noch um einen Tipp.
 
Ich wollte als nächstes Tab eigentlich ein weißes haben. Aber nachdem der Rahmen keine glatte Oberfläche hat (auf glatten Oberflächen bleibt weniger haften), habe ich mich dann doch fürs schwarze entschieden und zwar weil in diesem Lederlook Profil ja so eine Maserung drinnen ist, die leicht Schmutz annimmt.
Da ich beim Kochen manchmal zwischendurch schnell was am Tab gucken muß/will, wollte ich auf keinen Fall, dass sich das weiße dann gleich verfärbt, nur weil ich vorher gerade Paprika geschnitten habe :scared:
Später ist mir dann noch aufgefallen, dass das Kameraloch und das Sensorloch nicht mittig ist, was ich n bissi doof finde. Das fällt aber beim Schwarzen nicht so sehr auf, wie beim weißen.
Der nicht ganz schwarze Rahmen sieht aus wie beim S4. Mehr Anthrazit und gaaaanz leicht glitzernd, wenn in einem bestimmten Winkel das Licht drauf fällt.

Ich war eigentlich ein wenig enttäuscht, dass ich wegen der Rückseite doch wieder ein schwarzes nehmen mußte. Aber als ich es dann sah und sah das es wie beim S4 aussieht, fand ich es toll, weil es eben nicht einfach schwarz ist, sondern edles Anthrazit. :smile:
 
Ich werde bis morgen überlegen...
Ich schreibe euch morgen vom Tab für welche Farbe ich mich entschieden habe:)

Falls es euch überhaupt interessiert:D
 
Hallo zusammen ich habe auch das S4 in (schwarz) und ich finde die Rückseite schaut aus wie eine Weihnachtskugel :-D
Und deswegen kam auch sofort ein mattschwarzes Cover drüber
Aber okay jeder wie er möchte und es geht ja um das Note
Also ich hatte auch vorher das schwarze Note
Was ich aber tauschen musste und ließ mir dann ein weißes geben
Und habe diesen Tausch bis jetzt nicht bereut
Und finde auch das wenn man es nicht mit Öl Händen bedient
Das es dann doch ziemlich unempfindlich gegenüber Schmutz ist
Aber ich empfinde weiß als etwas edler als schwarz
Und könnte mir vorstellen das wenn der nächste Sommer kommt
Und man damit mal bei Sonnenschein im Garten sitzen möchte
Das es dann nicht so sehr die sonne bzw Wärme anzieht wie es das ein schwarzes tun würde
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich kann mich Natürlich auch täuschen
 
Bzgl. externe Anbindung:

Allcast Share Dongle via WLAN funktioniert bei mir mit und ohne root.

Dafür ist die Verbindung mit einem dedizierten Kabel ((Pure² 4 Meter flexibles 5 Pin Full HD MHL Kabel - Micro USB auf HDMI - inkl. 11Pin Adapter auf Amazon) instabil und zeigt auch nur den linken oberen Ausschnitt des Bildschirms, kommt also offensichtlich mit der Auflösung des Note 10.1 2014 nicht zurecht.

Ein USB-Stick usw. lässt sich per Micro USB Host OTG Kabel ((Pure², ebenfalls Amazon) problemlos anbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ääähm ich versuche gerade die micro-sim-karte in mein tablet zu stecken aber diese will einfach nicht stecken bleiben. Habt ihr da ordentlich tief gedrückt? Ich will ja nix kaputt machen :)
 
War schon etwas tiefer als ich gedacht hatte, bei mir ist sie am Anfang auch immer raus geflutscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mika1500
Ja gibt es denn da kein Orginalzubehör was es ermöglicht das 2014 per HDMI mit dem TV zu verbinden? Immerhin kann ich ja in den Einstellungen den ton bei HDMI einestellen.

Wie funktioniert das mit dem dongle?

MfG ben
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten