Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Kann das nur bestätigen. Benchmark bleibt bei 36227 bei letztem Test. Mein Sams hat zwei Tage vollen Büroeinsatz hinter sich, wird nicht warm und läuft schnell und flüssig. Ich habe auch die Lte Version. Das Problem ist ja die Synchronisation der Kerne. Das scheint in dem neuen Prozessor in der Wifi Variante nicht so gut zu laufen. Der Snapdragon ist ja ein bewährtes Bauteil. Wenn man den Preis ausgeben will, ist das Gerät m.E. eine Kaufempfehlung.
 
saroman schrieb:
[...]
Tolles Tab aber Software nur mittelmäßig in meinen Augen.
Wie gesagt ich warte auf das KitKat...
Auch wenn ich mal länger warten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
also ich muss sagen, Der 5800 ist eben die deutlich Potenterdass ich wirklich auf eventuelle RucKler oder ähnliches geachtet habe, da ich dieses Problem bei meinem GT 8010 des öfteren hatte. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Nur die Software stört mich. Warum jetzt plötzlich der Flash player nicht mehr mit dem Standart browser funktioniert bzw, "gesperrt" wurde ist mir ein Rätsel.

Mich wurde mal interessieren ob es unterschiede in der Akkulaufzeit Zwischen beiden Versionen gibt. Wie sehen die Benchmark tests mit der Wifi Variante aus?

mtg Ben
 
Habt ihr schon mal probiert eueren TV damit umzuschalten? Wie heißt das Programm mit dem man das machen kann? Ist es schon vorinstalliert?

Danke!
 
iOmega schrieb:
Habt ihr schon mal probiert eueren TV damit umzuschalten? Wie heißt das Programm mit dem man das machen kann? Ist es schon vorinstalliert?

Danke!

Ja das geht einwandfrei und es ersetzt 1A die originale Fernbedienung
Das Programm nennt sich Watch on und ist schon vorinstalliert
 
  • Danke
Reaktionen: iOmega
Also bei mir heisst das programm smart remote :confused:

Funktioniert soweit ja....
 
BigBen360 schrieb:
Also bei mir heisst das programm smart remote :confused:

Funktioniert soweit ja....

Stimmt vollkommen
Sorry watch on heißt es auf dem S4
 
Bei mir gibt es aber "Watch on"...
 
Ja, Watch on ist Richtig. Habs gerade eingerichtet.
 
So, nachdem ich jetzt die LTE Variante seit knapp 2 Tagen benutze versuche ich mal von meinen Erfahrungen zu berichten:

Pro:

Der Bildschirm ist realtiv hell, auch bei Ausseneinsatz nutzbar.
Ich habe kaum "Bleeding" im Dunkeln festgestellt.
Die Verarbeitung ist soweit gut, selten ein Knarzen zu hören.
Das Gerät ist relativ leicht und die Rückseite fühlt sich gut an
Gerät wird auch unter Spieleeinsatz nur leicht warm.

Contra:

Ich sehe deutlich das Pixelraster ( erinnert mich an PenTile), trotz ähnlicher DPI wie Iphone wirken Buchstaben nicht so sauber und glatt, alles leicht pixelig, wenn ich ehrlich bin, das nervt, fehlt auch die Brillianz ein bisschen.

Geschwindigkeit, Smoothness, Latenz, für mich hart an der Grenze.
Die Oberfläche ist meistens flüssig, ganz aussetzen tut es nie. Beide Browser leider rucklig. Mein Nexus 7 2013 im Vergleich hat in der Hinsicht Iphone Niveau. Liegt zum Teil sicherlich auch an der hohen Auflösung, wenn man den Sichbereich im Browser verkleinert (reinzoomt) wirds eindeutig flüssig(er)
Selbst "Angry Birds" ruckelt wenn man ganz rauszoomt, das spricht wohl für sich.....

Der Stift hat beim Schreiben eine viel zu hohe Latenz, ich schreibe den 3. Buchstaben und das Gerät ist noch beim 1. bis 2. Buchstaben. Hilft nur gaaaanz langsam schreiben, bzw es stört Einen generell nicht.

Ein Problem scheint der CPU / GPU Governor zu sein, hab schon bei anderen Geräten gesehen, dass dort weniger konservative Einstellungen wunder bewirken können.

Ich neige stark dazu das Gerät wieder zurückzugeben, hab es bei Sparhandy erstanden, auch wenn es mit Vertrag ein bisschen komplizierter wird.
 
Pixelraster? Bei mir ist jeder Buchstabe gestochen scharf. Und ich bin da sehr empfindlich.

Beim schreiben, schreibe ich einfach weiter und warte nach paar Worten auf die Umwandlung. Mich stört nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: RamsesD und langhantel
kessiyean schrieb:
Pixelraster? Bei mir ist jeder Buchstabe gestochen scharf. Und ich bin da sehr empfindlich.

Beim schreiben, schreibe ich einfach weiter und warte nach paar Worten auf die Umwandlung. Mich stört nicht.

Dem kann ich nur zustimmen
Ein besseres und schärferes Display habe ich noch nicht gesehen
Und ich habe auch das Nexus 7 2013 gehabt
 
Von wegen unscharfes Display...:banghead:

Vielleicht hast du ein defektes Gerät durch Internet bekommen:confused:

Deswegen will ich mein LTE am Montag kaufen... nix mit Online-Shop... ich kann es direkt dort Testen und dann holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo denn? Die Großen wie MM / Saturn haben es ja noch nicht mit LTE
 
Wow, habe gerade mal mit einer Lupe mit 20 facher Vergrößerung aufs Display geguckt.

Es sieht aus wie ein teurer Perlonstrumpf. Wie ein ganz feines Netz, wo nicht mal Haare durch rutschen könnten, so fein, Wahnsinn. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Schließlich sieht meine Haut auf den Händen unter der Lupe aus, als wäre ich eine 80 jährige Oma :blink:

Hab mehr sowas erwartet, wie früher bei den Röhrenfernsehern, wenn man die Nase dran gehalten hat.
 
Olli987,
Jo, ich habe doch hingeschrieben am Montag, den 28.10.2013.
Es wird auch das KitKat vorgestellt am selben Tag.:)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

kessiyean,
Willkommen in der Zukunft!:D
 
kessiyean schrieb:
Wow, habe gerade mal mit einer Lupe mit 20 facher Vergrößerung aufs Display geguckt.

Es sieht aus wie ein teurer Perlonstrumpf. Wie ein ganz feines Netz, wo nicht mal Haare durch rutschen könnten, so fein, Wahnsinn. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Schließlich sieht meine Haut auf den Händen unter der Lupe aus, als wäre ich eine 80 jährige Oma :blink:

Hab mehr sowas erwartet, wie früher bei den Röhrenfernsehern, wenn man die Nase dran gehalten hat.

Ideen gibt's :thumbup: :D

Aber es ist wirklich ein Hammer Display
Und es ist eine Freude
Meine digitalen Fotos damit zu betrachten
 
BigBen360,
Also das müsste doch funktionieren.:)
 
Denke schon das der funktioniert. Mußt du das Tab halt zusätzlich an Strom hängen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten