Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

longest schrieb:
Ich hatte heute mal Zeit, meine LTE Version genauer unter die Lupe zu nehmen....Was mich mehr ärgert.... Das mein Chromrahmen oben links verkratzt ist. Muss man sowas bei knapp 700€ in Kauf nehmen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo longest
Ich denke das hat mit dem Preis weniger was zu tun sondern
Mit deiner eigenen Toleranz Grenze...
Bei meinem ersten Note War die Abdeckung des linken Lautsprechers locker
Aber das war ok für MICH
Dann tauschte ich es wegen einem anderen Mängel
Und als ich ein neues bekam war dort auch die linke Lautsprecher Abdeckung locker
Was mich aber nicht stört weil man es nur merkt wenn man mit Finger leicht gegen klopft
Und ich denke jeder muss selbst einschätzen ob es ok ist
Oder ob man tauschen möchte
Aber egal wie hoch der Betrag ist oder nicht
Ich glaube ein perfektes gerät wird es nie geben
 
Hast du auf jeden Fall recht mit!
Ich hab mir jetzt noch ne lte version bestellt... Eins der beiden geht dann zurück. Das ist zwar nicht die feine Art, aber ich hatte lange überlegt und mich für dieses Weg entschieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
BigBen360 schrieb:
Hey Leute. Hab heute das Note 2014 LTE in schwarz erhalten und konnte keine Performance Probleme feststellen (bis jetzt).

Ein weiteres Problem ist das kopieren von großen Dateien ( Bsp mkv Film mit 10gb) auf eine sd Card vom PC aus über das Tablet. Der Prozess läuft bis kurz vor Schluss und bricht dann ab. Das kopieren auf den internen Speicher des Tablets funktioniert. Das verschieben oder kopieren der Datei auf die sd Card vom internen Speicher funktioniert auch nicht.

Kennt jemand ne Lösung?

Zudem kommt noch das der Videoplayer "keinen codec" für die audiospur des mkv Filmes hat und somit ein Stummfilm in astreiner Qualität läuft :( beim Note 8010 lief das ebenfalls einwandfrei.
habe mobo Player ausprobiert und dieser hatte das selbe Problem.


LG

Ben

Hallo Bigben

Vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen
Also es ist wichtig die sd Karte im exfat zu formatieren
Und habe damit meine interne sd und einen USB stick formatiert
Und auf beiden lief eine 1080P mkv Datei 6gb groß ohne Probleme
Denn im fat32 Format gibt es das Problem das die nur bis max 4gb unterstützen.
Als Player benutze ich den Mx Player in der kostenfreien Version
Und habe bis jetzt keine Probleme weder intern sd Karte noch extern über USB stick
mit otg Kabel
Es läuft an Ton Format bis jetzt was ich getestet habe alles
Inklusive AC3 & DTS
 
Habe gerade mal in den Entwickleroptionen die Einstellungen: „Windows-Animationsgröße“, „Übergangs-Animationsgröße“ sowie „Animator-Dauerskala“ auf 0,5 gesetzt. Jetzt kommt mir alles ein wenig schneller/flüssiger vor. :)

Auch der Homebutton reagiert schneller, wenn man S-Voice über den "Home Button aufrufen" deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nescio
kessiyean schrieb:
Habe gerade mal in den Entwickleroptionen die Einstellungen: „Windows-Animationsgröße“, „Übergangs-Animationsgröße“ sowie „Animator-Dauerskala“ auf 0,5 gesetzt. Jetzt kommt mir alles ein wenig schneller/flüssiger vor. :)

Auch der Homebutton reagiert schneller, wenn man S-Voice über den "Home Button aufrufen" deaktiviert.

Hey woow sehr guter Tipp
Habe das auch gerade gemacht und kann es vollkommen bestätigen
Das nun wirklich alles merklich flotter läuft und 2 mal so schnell reagiert.
Habe bei mir noch die Hintergrundprozesse auf 4 beschränkt
 
Das mit der Entwicklereinstellung mache ich bei jedem Gerät
 
Wird das Gerät dadurch denn tatsächlich schneller oder laufen nur die Animationen doppelt so schnell ab?
 
Ich merke nicht, dass die Animationen schneller sind, ich merke nur, dass das Gerät schneller ist. Mir gefällt es so jedenfalls besser :)
 
Die gesammte Geschwindikkeit ist etwas flüssiger. Ich setze auch den Harken bei GPU Rendering bei 2D zwingend. Verbraucht zwar mehr Strom aber beschleunigt weiter das System
 
Tatsächlich habe ich bei den drei genannten Punkten mit Einstellung 0,5x nur den Eindruck, die Animationen seien schneller (also eben Fensterübergang beim Öffnen/Schließen einer App usw.). Allgemein am Tempo merke ich da nichts. So rein subjektiv ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

So, habe mal gegooglet:
Durch Erhöhen der Animations-Geschwindigkeit entsteht beim Schließen oder Öffnen von Apps der Eindruck, dass das S4 noch schneller wäre als es ohnehin schon ist. (..)

Standardmäßig ist der Wert jeweils auf 1x eingestellt, durch eine Verringerung auf 0,5x bzw. das komplette Deaktivieren der Animationen ist das Schließen oder Öffnen von Apps zwar nicht mehr ganz so schön wie zuvor, dafür wirkt alles aber einen Tick flotter. Natürlich können Sie den Wert auch erhöhen und dadurch noch weichere Animationen genießen.
Quelle
Oder auch hier: Windows-Animationsgrösse und Übergangs-Animationsgrösse

Und andere ähnliche Quellen auch hier im Forum.

Scheint also ein eher psychologischer Effekt zu sein.
 
Also ich bin sehr zufrieden. Hier mal im einzelnen. Jeder nutzt das Ding anders, daher verstehe ich auch Menschen, die unzufrieden sind.

Warum habe ich aber als Mac-Fan das Sams gekauft?
1. Der Usb Anschluss. Stick rein, Daten übertragen, fertig. Tastatur mit Maus dran = wie ein Netbook, super.
2. Multiwindow ist super nützlich, gerade beim Daten kopieren.
3. Sd Karte
4. Display
5. Stylus -Funktionen sind praktisch.

Habe die Lte Variante, läuft alles glatt.
Software? Wir sind doch bei Android! Da finde ich zu allem gute Alternativen.
Preis? Darüber kann man streiten, meine Alternative wäre aber ein MacBook Air 11" gewesen - mit Adaptern und sinnvoller Ausstattung 1450 EUR.

Dokumentiere meine Erfahrungen im Blog www.heinzepr.de
 
Billy59 schrieb:
Warum nutzt du nicht die Dropbox. Da brauchst du nichts verschieben.
Da hast du alle Daten auf allen Geräten. :thumbsup:

ich mag dropbox nicht wegen der Datensicherheit. Ich habe eine Synology Nas, daher kein Problem.

Ich möchte aber folgendes: Ich möchte ein Mit dem note 3 aufgenommendes Video auf dem note 10.1 2014 wiedergeben(Bildschirmgröße ist halt besser). Also suche ich ein Programm, was mein Note 3 im Note 10.1 als Laufwerk einbindet und umgekehrt. Das verschieben der Datei kann ruhig übers Internet(LTE) gehen.

Ulrich
 
Rak schrieb:
.

Scheint also ein eher psychologischer Effekt zu sein.

Ist mir pip egal, für mich fühlt es sich dadurch flotter an und brauche nicht für jeden Pip einen Benchmark denn die sagen für mich rein garnix aus.
 
Ist ok, trotzdem interessant. Psychologie ist ja nicht unwichtig, wenn man vor dem Gerät hockt.

Habe jetzt spaßeshalber mal alles auf 2x gestellt. Wunderbar weiche Animationen, das hat auch was. Und langsamer ist es ja dadurch nicht.
 
Ich bekomme morgen die LTE Variante von Sparhandy. Sollte es im Vergleich zu meinem N7 2013 wirklich wesentlich hakliger sein, dann gehts halt (trotz Aufwand) wieder zurück.
Ansonsten verkaufe ich das Nexus 7.
 
anfaengerulli2 schrieb:
ich mag dropbox nicht wegen der Datensicherheit.

Dann nimm Wuala da erfolgt die Übertragung und Speicherung verschlüsselt.
 
Es beschweren sich hier ziemlich viele über die Software, aber wieso sollte Samsung neue Updates für das Android 4.3 machen, wenn bald das Kit-Kat (Android 4.4) rauskommt....
Ich kann wetten, dass das Note 10.1 2014 für das Kit-Kat erschaffen wurde... ( Kit-Kat kommt ja bald raus....)
 
Mit der Wette würde ich aufgrund der Äußerungen von Samsung (betreffend den zu erwartenden Absatzzahlen des Note 10.1 2014) lieber nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen :D
 
Das hatte ich auch schon gelesen...
Weißt du was da noch stand?
P.S: .....Im vergleich zu iPad

P.P.S.: Das KitKat kommt am 28.10.2013 raus (aus bestimmter Quelle)
 
Billy59 schrieb:
Das Kabel habe ich schon gegen ein schwarzes getauscht.
Wichtige als die Farbe war mir aber die Länge.
Ich hab mir ein 2m Kabel geholt. Jetzt läßt es sich auch besser nutzen, wenn es am Netzteil hängt.
Hast Du da keine Probleme mit dem Laden? Längere Kabel. Wurde mir von abgeraten. Die Ladezeit würde dadurch erheblich steigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:34 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

Sensei1978 schrieb:
Jap Knox ist drauf.
Also mal um ehrlich zu sein, aber der Homebutton stört mich nicht. Somit habe ich mehr Platz auf dem Display ohne diese Leiste. Ich finde den Button wie auch beim S4 relativ praktisch. Und auch die die Zurück-Taste und Optionen-Taste wie beim S4 stört mich überhaupt nicht. Ich bin da auch seit dem S3 so gewohnt. Das Display ist auch gestochen scharf. Beim den Samsung-Tabs hat mich immer die niedrige Auflösung gestört. Deswegen habe ich ja auch auf so ein Tab wie das neue Note 10.1 gewartet. Mit den Fingern gehen die Vorschauen bei Kalendereinträgen ohne das Display zu berühren wir beim S4 nicht. Man braucht dazu den S-Pen. Ich probiere das mit den Fingern heute nochmal aus. Das habe ich nur kurz im Bett noch ausprobiert.
Im Gesamten bin ich nicht enttäuscht worden bisher. Ein Freund von CFW's bin ich sowieso nicht. Mein S4 habe ich auch nur gerootet und ein anderes CWM geflasht. Rooten beim Note wäre sicher auch sehr gut, aber dann wieder Konflikte mit Knox auftreten lasse ich das Rooten beim Note sein. Ist zwar nicht so schön von Samsung aber damit kann ich leben.



Klar hast recht. Mein Note hat den Exynos-Chip drin. Habs im vorherigen Beitrag schon geändert. Danke Dir.
Der Exynos-Chip bereitet mir bisher keine Problem. Wenn Ruckeln auftritt kanns eventuell das Umschalten auf die langsameren Kerne sein. Aber so gut kenne ich mich mit der Materie nicht aus.



Das Einzige was ich noch suche ist eine Anleitung für das Note.
Es gibt bisher nichts auf den Samsung Homepages noch im Internet.
Und in der Verpackung gibts nur ne Kurzanleitung.

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201310/20131018183053796/SM-P605_UM_Open_Jellybean_Ger_D01_131014.pdf

Der ursprüngliche Beitrag von 00:41 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

bambusa schrieb:
Das Display ist wirklich genial und der S-Pen ebenfalls.
Ne! Kann ich nicht bestätigen. Mein Pen verhält sich als wenn ich mit nem Radiergummi auf einer Glasfläche schreibe.Nicht besonders angenehm. Bei dem Pen von meinem Note 2 ist das viel angenehmer.
Da ist die Spitze aus härterem Material. Der gleitet sehr schön.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten