Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Könntest du mir bitte sagen ob InEars dabei sind? Sonst muss ich gleich wohl noch welche bestellen. Meins kommt auch heute, allerdings bin ich erst am Freitag @Home
 
Zumindest bei der Wifi-Version sind keine InEars dabei - im Gegensatz zum alten Note 10.1 ...
 
DerSniper schrieb:
Könntest du mir bitte sagen ob InEars dabei sind? Sonst muss ich gleich wohl noch welche bestellen. Meins kommt auch heute, allerdings bin ich erst am Freitag @Home

Nein, hab es gerade ausgepackt. Es sind keine Ohrhörer dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: DerSniper
Danke. Das finde ich sehr schade. Dann werde ich mir gleich welche bestellen.
 
Hallo zusammen
Ich War auch mal an einem antutu test interessiert
Und das ist das Ergebnis
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382538701139.jpg
    uploadfromtaptalk1382538701139.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 499
anfaengerulli2 schrieb:
beim Note 3 gibt es ja Probleme mit dem WLAN bei manchen Routern, zb. Fritzbox 6360. Gibt es beim Note 10.1 2014 die Probleme auch?

Die gab es am 1. Tag (gestern) Es kam immer die Meldung das W-LAN Empfang sehr schwach wäre.
Aber diese Meldung ist seit heute weg. W-LAN funktioniert jetzt einwandfrei.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Nescio schrieb:
Zumindest bei der Wifi-Version sind keine InEars dabei - im Gegensatz zum alten Note 10.1 ...
Bei der LTE Version sind auch keine dabei. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Nur was sich

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Samsung dabei denkt diese ekeligen WEISSEN Kabel und Netzteil zu nem schwarzen Gerät mitzuliefern. Das geht ja mal gar nicht.
 
Das Kabel habe ich schon gegen ein schwarzes getauscht.
Wichtige als die Farbe war mir aber die Länge.
Ich hab mir ein 2m Kabel geholt. Jetzt läßt es sich auch besser nutzen, wenn es am Netzteil hängt.
 
Billy59 schrieb:
Wichtige als die Farbe war mir aber die Länge.
Ich hab mir ein 2m Kabel geholt. Jetzt läßt es sich auch besser nutzen, wenn es am Netzteil hängt.

Hallo Billy 59

Könntest du bitte mal Meldung geben wenn du das Tablet damit lädst ?
Denn ich hatte auch mal ein extra langes USB Kabel 1,80cm an meinem Ladegerät
Für das Galaxy Note 1 damals und es hat merklich länger gedauert
als mit normalen USB Kabel und ich glaube um so länger das Kabel
Um so länger dauert der Ladevorgang
 
Wichtig ist, denke ich, dass es ein vernüftiges Markenkabel ist.
Nicht diese dünnen Chinastrippen. Es sollte schon etwas dicker sein.
Größerer Querschnitt -> weniger Verlustleistung
Nein, also das ist mir noch nicht aufgefallen, dass es länger dauert.
Hab meins bei CSL-Computer gekauft.
 
Ok gut zu wissen das es nicht merklich länger dauert
Denn meins war auch keine Chinastrippe
Sondern genauso dick-dünn wie das originale
Und stammt von atelco Computer
 
Hey Leute. Hab heute das Note 2014 LTE in schwarz erhalten und konnte keine Performance Probleme feststellen (bis jetzt).

Ich hatte das Vorgängermodell mit welchem ich auch sehr zufrieden war.

Habe jedoch auch das Problem mit dem Adobe flashplayer welcher im Standartbrowser nicht funktioniert. Firefox installiert und funktioniert. Bei meinem Note 8010 hat es bereits im Standartbrowser ohne Probleme funktioniert. Gibt's diesbezüglich schon news?

Ein weiteres Problem ist das kopieren von großen Dateien ( Bsp mkv Film mit 10gb) auf eine sd Card vom PC aus über das Tablet. Der Prozess läuft bis kurz vor Schluss und bricht dann ab. Das kopieren auf den internen Speicher des Tablets funktioniert. Das verschieben oder kopieren der Datei auf die sd Card vom internen Speicher funktioniert auch nicht.

Kennt jemand ne Lösung?

Zudem kommt noch das der Videoplayer "keinen codec" für die audiospur des mkv Filmes hat und somit ein Stummfilm in astreiner Qualität läuft :( beim Note 8010 lief das ebenfalls einwandfrei.
habe mobo Player ausprobiert und dieser hatte das selbe Problem.
der beta vlc Player hat das Problem gelöst...aber warum kann das dann das alte Tablet schon mit der Standardsoftware?

Gibt es eigentlich schon einen HDMI Adapter für das 2014 er?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen! :)

LG

Ben
 
Hallo BigBen360,
Ich benutze den MxPlayer.
Er läuft ohne Probleme auf all meinen Geräten.
Probier ihn doch mal aus:)

Zu dem Thema Display:
Leute wenn ihr schon mal Filme im dunkeln gucken wollt, dann macht doch den Raum nicht komplett dunkel. Ihr schadet somit eueren Augen! Was glaubt ihr wieso moderne Fernseher extra an die Wand leuchten. (Bis jetzt kann man sich noch keine Augen ausdrucken im 3D Drucker oder Züchten...)

Ich will mir auch die LTE kaufen, könnt ihr mir schon sagen ob sie weniger Probleme hat als nur die WiFi? Ruckelt sie weniger?:confused::what:
( Eigentlich läuft das LG G2 auch mit Snapdragon 2,3GHz Quad-Core-Prozessor ohne ruckeln, ....)
 
Zwischenstopp : Gestern kam meine LTE Version, zuvor hatte ich die Wifi Version. Gefühlt läuft die LTE Version erwas geschmeidiger als die Wifi Version. Aber die Software hat nach oben noch jede Menge Potential zur Verbesserung.Hardware kann locker mit iPad aller Generationen mithalten, Software liegt weit zurück. Da hat man ein wenig das Gefühl das die Software nur halbherzig angepasst wurde. Dies macht auch Son viel besser.
Komischerweise behauptet das Note das meine WLAN Verbindung instabiel wäre obwohl ich 2 Meter vom Router entfernt sitze und das WLAN dann abgeschaltet wird. Erst nach dem abschalten der Automatik beim Wechsel gibt das Gerät Ruhe und macht auch im WLAN keine Mucken mehr.

Alles in allem bin ich begeistert und entäuscht von dem Note 10.1 2014er. Schöne Hardware mit Problemen bei der Software, da sieht man einmal mehr wenn nicht alles aus einer Hand kommt und nur halbherzig angepasst wird.

Wäre Android nicht so offen und konfigurationsfreundlich würde ich wieder zum etwas langweiligeren iPad greifen denn dort stimmt Soft und Hardware.

Mal sehen wann Updates kommen und ob es mal einen Cyanonmod gibt, dann wäre es ein top Gerät.

So reiht es sich meiner Meinung nach nur in die Reihe der Solala Geräte zu einem sehr teuren Preis ein
 
saroman schrieb:
Zwischenstopp : Gestern kam meine LTE Version, zuvor hatte ich die Wifi Version. Gefühlt läuft die LTE Version erwas geschmeidiger als die Wifi Version. Aber die Software hat nach oben noch jede Menge Potential zur Verbesserung.Hardware kann locker mit iPad aller Generationen mithalten, Software liegt weit zurück. Da hat man ein wenig das Gefühl das die Software nur halbherzig angepasst wurde. Dies macht auch Son viel besser.
Komischerweise behauptet das Note das meine WLAN Verbindung instabiel wäre obwohl ich 2 Meter vom Router entfernt sitze und das WLAN dann abgeschaltet wird. Erst nach dem abschalten der Automatik beim Wechsel gibt das Gerät Ruhe und macht auch im WLAN keine Mucken mehr.

Alles in allem bin ich begeistert und entäuscht von dem Note 10.1 2014er. Schöne Hardware mit Problemen bei der Software, da sieht man einmal mehr wenn nicht alles aus einer Hand kommt und nur halbherzig angepasst wird.

Wäre Android nicht so offen und konfigurationsfreundlich würde ich wieder zum etwas langweiligeren iPad greifen denn dort stimmt Soft und Hardware.

Mal sehen wann Updates kommen und ob es mal einen Cyanonmod gibt, dann wäre es ein top Gerät.

So reiht es sich meiner Meinung nach nur in die Reihe der Solala Geräte zu einem sehr teuren Preis ein
Ich war auch am überlegen wegen der LTE-Version. Aber Dein Bericht hat mir die Augen geöffnet. Ich werde wohl ein IPAD AIR holen.
 
Da die Hardware, wie du schreibst, ja ok ist, läst hoffen.
An der Software kann man ja noch etwas verbessern.

Das W-LAN problem kann ich bestätigen. Hab dan auch die Automatik aus gemacht.
 
Ich kann saroman zustimmen und empfinde es ebenso. Nur abseits dem haben alle Geräte mit schwächen zu kämpfen, die Frage ist nur wo man selbst Prioritäten setzt. Das iPad hatte ich gerne im Einsatz man muss nur wissen was man damit machen will. Einfaches Beispiel. Ich möchte eine Datei runterladen und per FTP an meinen Receiver senden. Mit dem iPad geht das so nicht. Bei Android liegen die Videos in einem Verzeichnis alle anderen Apps greifen darauf zu. Beim iPad sind die nur in der jeweiligen App verfügbar. Oder Tastaturen, es gibt nur eine. Kein Swype, keine Anpassungen.
 
Gibt es ein Programm, mit dem Ich daten, Videos, etc. vom Note 3 zum note 10.1 2014 per drag and Drop verschieben kann - wo alos ein Laufwerk für das andere Gerät eingerichtet wird, z. B. per Internet
 
Ich hatte heute mal Zeit, meine LTE Version genauer unter die Lupe zu nehmen.... Soweit bin ich sehr zufrieden, klar ist das Display im Dunkeln bei schwarzen Bildern, oder dunklen Szenen bei Filmen nicht richtig schwarz... Aber okay, das war mir schon klar. Störend ist eher, das ich unten links ne starke lichteinstrahlung habe, sieht man natürlich auch nur im Dunkeln. Was mich mehr ärgert.... Das mein Chromrahmen oben links verkratzt ist. Muss man sowas bei knapp 700€ in Kauf nehmen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
anfaengerulli2 schrieb:
Gibt es ein Programm, mit dem Ich daten, Videos, etc. vom Note 3 zum note 10.1 2014 per drag and Drop verschieben kann - wo alos ein Laufwerk für das andere Gerät eingerichtet wird, z. B. per Internet

Warum nutzt du nicht die Dropbox. Da brauchst du nichts verschieben.
Da hast du alle Daten auf allen Geräten. :thumbsup:
 
Live4Racing schrieb:
Nur abseits dem haben alle Geräte mit schwächen zu kämpfen, die Frage ist nur wo man selbst Prioritäten setzt. .

Genau darin liegt das Problem vieler Käufer. Man kauft ein Produkt ohne wirklich zu wissen was man damit will.

Ganz klar muss man sagen das iPad und co sehr eingeschränkt sind was man darf und was nicht, da sollte man schon genau überlegen was man machen möchte und ob es eine Lösung dafür gibt. Gleiches für den festverbauten Speicher. Wer nicht überlegt kauft doppelt oder ärgert sich nur.

Beim Note 10.1 2014 kann ich bisher sagen das die Probleme wo ich bisher kenne rein softwarebedingt sind. Ob Samsung nun vernünftige Updates bringt muss sich zeigen denn nur TOP Hardware verbauen reicht einfach nicht aus.

Kann man das Gerät empfehlen ? Eine Frage was man machen möchte denn mit den kleinen Softwarefehlern kann man leben auch wenn es unschön ist.

Nur das ist ein allgemeines Android Problem, kennt man ja bei Windows was auch auf jeder noch so dummen Hardware laufen muss können.

Hier sind die Hersteller gefragt um vernünftige Anpassungen vorzunehmen denn nur dann kann man Kunden halten.

Ansonnsten ein sehr schönes Tablet. Was mir auch sehr gut gefällt ist das man damit telefonieren kann, warum das nicht auf jedem G3/LTE Gerät möglich ist frage ich mich immer wieder da der Funkchip ja drin ist.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten