Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Oh, anscheinend stehe ich doch nicht alleine mit meinem Problem da !

Also kann ich jetzt davon ausgehen, das es normal ist und das Tablet stark unter "Bleeding" leidet ?

Ist das bei euch allen so, die das Tablet besitzen oder sind es Einzelfälle ?

Denn ich lese ständig davon, wie hoch gelobt das Display wird, doch schaltet man das Licht aus und schaut sich Bilder oder Videos mit dunkeln Inhalten an, so trübt es doch ganz schön das Bild !
 
Das ist eher normal das der schwarzwert nicht an amoled heran reicht. Mich hätte es aber nicht gestört beim Filme gucken im Dunkeln oder sonst wie! Mir ist es überhaupt nur aufgefallen beim update installieren im Bootloader Modus.
 
agyvyju4.jpg
Hier mal ein Foto von meinem Bildschirm und ich denke auch das man sich nicht zu sehr verrückt machen sollte
 
Ist das ein Screenshot oder Foto?
 
@Dennis998: Hast du deine Helligkeit auf manuell max stehen oder ist das die automatische Helligkeitsregelung? Wenn letzteres der Fall ist, wäre das schon krass :blink:
 
also mich stört das jetzt nicht wirklich, ist schon ein tolles Display ...

Wenn ich aber mein Xperia Tablet Z mit gleichem Inhalt daneben halte, sieht man den Unterschied. Anscheinend holt Sony mit Ihrer "X-Reality" doch was aus ihren LCD's raus.

Die Farb-Optimierungs-Engine kommt sicher auch als "Port" auf das SGN2014 ;)

(Der knox-freie Root kann ja nicht mehr lange dauern, funzt ja auf dem N3 auch)

Grüße
 
@THWS

Habe es manuell auf maximale Helligkeit gestellt.
stellt man die Helligkeit runter ( so wie man es normalerweise auch im Dunkeln macht ),dann sieht es schon deutlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Live4Racing das ist ein Screenshot
 
Ein Screenshot fängt die "Probleme" logischerweise nicht ein, da dieser immer den Wert einfängt, den das Gerät/die Software liefert, und nicht die Hardware. Du wirst uns das nur mit Hilfe eines Fotos von einer Kamera/Smartphone zeigen können. Evtl. mal ein bisschen mit dem Weißabgleich bzw. der Belichtung spielen ;)

@Dennis998: Immerhin - alles andere wäre auch zu extrem gewesen :D
 
DerSniper schrieb:
Mein Note 10.1 2014 LTE wurde versendet und kommt in den nächsten Tagen (ich denke Morgen oder Übermorgen) an. Bin aber erst Freitag zuhause, dann kann ich sagen ob es mit der FritzBox 6360 Probleme gibt.
Wo hast du es bestellt?
 
Könnte jemand den ppsspp Emulator mal für mich ausprobieren? Wenns geht natürlich auf beiden Geräten. Bin mir noch unschlüssig ob die wifi Version reicht oder lieber die lte Version.
 
Hi,

bin seit eben auch in dieses Forum gezogen (WiFi-Modell). Also dann hallo erstmal ... :)

Damit mein Beitrag nicht völlig sinnfrei ist:
- Das frische Gerät lädt nun erst mal seit 2,5 Std. und ist noch nicht voll. Da wäre mein Asus TF201 aber lange fertig ;)
- Keine LED leuchtet während dem Laden? :confused2: Nun ja ...
 
Hallo Rak

Herzlich willkommen im Form und Glückwunsch zum neuen Note
Eine Led hätte ich mir auch gewünscht aber es gibt eine relativ gute app die einen informiert über das Display
Über eingegangene Nachrichten usw schau im store mal nach
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.led.notify

Was das laden des Akkus angeht so braucht es schon etwas länger
Aber man bekommt dafür auch eine richtig lange akkulaufzeit geboten
Wenn du ca wissen möchtest wie lange der Akku noch lädt und ca hält
Kann ich dir diese app empfehlen
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.smalltech.battery.free

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke für die Begrüßung und die Hinweise :).

Bei der LED geht es mir tatsächlich nur um eine "Ladekontrollanzeige". (Mehr hatte das Asus auch nicht...)
Das scheint die genannte App aber zu können, mal sehen...

Normale Meldungen über Benachrichtigungen bekomme ich am Phone, doppelt brauche ich das nicht - zumal wir das Gerät zu zweit nutzen.
 
Hallo Rak

Nichts zu danken dafür ist doch ein Forum da ;)
Die Batterie app kann dich sehr gut über deinen Akku informieren.
Z.b. wenn du es lädst kann dir die app entweder per Ton oder über Sprache mitteilen wieviel%
Der Akku noch hat oder aber
*zitat* Akku ist vollständig geladen-akku hat 10-20-30-40-50 usw usw %
Spricht die app zu dir
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hi, Gerät macht Laune bisher. :)

Wegen Fritzbox-Diskussion oben:
Mit meiner 7390 keinerlei Probleme.
 
anfaengerulli2 schrieb:
Wo hast du es bestellt?

Bei 24mobile.de

Habe dort schon öfters mit Vertrag dort bestellt. Service bei denen ist Top und es klappt alles. Zudem sind sie auch recht günstig und liefern schnell.

Edit:
Kann mir jemand sagen ob die LTE Variante InEars hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die WiFi keine hat glaube ich nicht das es bei der LTE Version anders ist!
 
Allerdings hat die LTE Version ja eine Telefonfunktion was für ein Headset sprechen könnte. Finde es bei den Preis schon unverschämt keine InEars dabei zu legen - nunja gut die meisten würden eh wieder andere kaufen etc.
 
Heute bei mir eingetroffen.
Note 10.1 / 2014
Weiss/LTE

Erster Antutu test: 33522 Punkte.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten