Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Also ich habe das Gefühl die Software läuft nicht wirklich flüssig und ruckelt schon oft. Schade für ein so recht gutes Teil
 
@langhantel


Die grüne Tasche wär schon schick :D
Hm...ich muss mir das heut glaube ich nochmal grundsätzlich überlegen ob ich das Ding jetzt behalte oder nicht. Wenn's nicht 100%ig für den Einsatzzweck dient, den ich damit eigentlich abdecken möchte tu ich mir da ehrlich gesagt schon etwas schwer :crying:

Edit: Also - ich habe eben die besagte pdf-Datei nochmal mit Adobe Reader geöffnet. Das klappt innerhalb von 2 Sekunden, auch editieren funktioniert - leider nicht so komfortabel wie in S-Note. Daher wird das Gerät definitiv morgen zurückgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
Nutzt jemand von euch auch die Aldiko app zum lesen?
Mir ist aufgefallen das sie auf dem Note 10.1
Keine Bilder darstellt.
Nutze sie auch auf dem S4 und vor einigen Wochen auf dem Note 8.0
Und dort ging es noch aber auf dem Note 10 sieht man keine Bilder die eigentlich im Buch vorkommen sollten und deswegen wollte ich fragen ob ihr das auch habt
Und vielleicht eine gute Alternative zu Aldiko wisst bzw kennt
 
beim Note 3 gibt es ja Probleme mit dem WLAN bei manchen Routern, zb. Fritzbox 6360. Gibt es beim Note 10.1 2014 die Probleme auch?
 
Hab die Fritzbox 7390 und keinerlei WLAN Probleme.
 
Habe einen Router von O2 und habe auch nie Probleme damit gehabt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen hätte da auch noch eine frage und zwar gibt es eine Möglichkeit die Größe der Tasten der originalen Tastatur zu ändern?
 
anfaengerulli2 schrieb:
beim Note 3 gibt es ja Probleme mit dem WLAN bei manchen Routern, zb. Fritzbox 6360. Gibt es beim Note 10.1 2014 die Probleme auch?


Mein Note 10.1 2014 LTE wurde versendet und kommt in den nächsten Tagen (ich denke Morgen oder Übermorgen) an. Bin aber erst Freitag zuhause, dann kann ich sagen ob es mit der FritzBox 6360 Probleme gibt.
 
anfaengerulli2 schrieb:
beim Note 3 gibt es ja Probleme mit dem WLAN bei manchen Routern, zb. Fritzbox 6360. Gibt es beim Note 10.1 2014 die Probleme auch?

Ja, mit der 6360 hatte ich auch recht viele WLAN Probleme. Hatte zuerst eine 7390 noch dazugestellt, aber so wirklich schnell/gut wurde es trotzdem nicht, obwohl der immerhin schon ein 5GHz Netz hat(te).

Hab mir dann einen AC Router von Netgear noch dazu gestellt. Seither hab ich überall einen Top Empfang. Bin gespannt wie schnell das neue dann damit ist.
Wäre das erste echte AC Gerät. Bisher komm ich max auf ne 400er Verbindung mit meinem Lappi. Aber das reicht schon das ich den vollen Internetspeed damit bekomme
 
Habe auch den Kabelrouter und Top Empfang. Ich wohne im 3,5. Stock und kann unten auf der Straße noch meinen Router empfangen. Vlt. mal in den Einstellungen gucken, ob Du alleine auf einen Funkkanal liegst und ob die Sendeleistung beschränkt ist, bzw. auf maximal steht.
 
Hallo !
Bei meinem Note 10.1 2014 habe ich kein echtes Schwarz. Bei dunklen Bildmaterial sieht es aus als würde man mit einer Taschenlampe dagegen leuchten !
Ansonsten ist das Display wirklich Top nur gerade bei dunklen Bildinhalten gehen die Details unter, da diese total überstrahlt werden !
Ist das bei euch auch so oder ist mein Gerät defekt ?

LG
 
Hallo murdock08
Mache dochmal ein Screenshot
Dann kann man sich denke mal ein besseres Bild von deinem Bild machen
Und dir gegebenenfalls besser weiterhelfen
(Falls du nicht weißt wie ein Screenshot gemacht wird)

Spen entnehmen
Kleine Seitentaste am Stift gedrückt halten und den Bildschirm
Für sec berühren
 
Na wenn dann ein Foto ;). Lichthöfe oben und unten hatte mein Gerät aber.
 
Hallo !
Danke für die Antwort !
Habe gerade ein Screenshot gemacht aber auf meinem Monitor betrachtet ist es ein ganz normales schwarzes Bild. Also ein Screenshot hilft hier wohl bei Ausleuchtungsproblemen nicht wirklich weiter !

Auf voller Helligkeit ist das schwarz halt total Milchig. Regel ich die Helligkeit runter gehen mir Detaills verloren. Das Schwarz sieht halt ständig so aus, als würde man dagegen leuchten ! Ich glaube bleeding nennt man so etwas !

Wie sieht es denn bei euch so aus ?

So ungefähr sieht bei mir das schwarz aus bei voller Helligkeit !
 

Anhänge

  • DSC01273.jpg
    DSC01273.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 482
  • DSC01271.jpg
    DSC01271.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 432
  • DSC01272.jpg
    DSC01272.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 396
  • DSC01274.jpg
    DSC01274.jpg
    204 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Also mit nem Screenshot kannst du das logischerweise nicht einfangen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnt ihr meine Bilder sehen die ich mit angehangen habe ?
 
Jo - die sind komplett schwarz.
 
hmmmmm.......... also bei mir sind diese leider nicht komplett schwarz ! Ich kann es leider mit der Kamera nicht besser einfangen !
 
Sind die weissen Stellen nur "punktuell" (speziell am Rand) oder wirkt das komplette Display leicht gräulich? Wenn zweiteres der Fall ist, würde ich das fast als normal einstufen, da es sich ja um ein TFT-Panel handelt. Das kann - anders als bei AMOLED-Screens - nämlich kein "richtiges" Schwarz darstellen da nicht die Dioden selbst leuchten, sondern von hinten beleuchtet werden (was die weisse Fläche bewirkt).
 
Habe jetzt mal auch den Bildschirm getestet und ein schwarzes Bild geöffnet bei maximaler Helligkeit....

Ist mir schon fast peinlich sowas zu zeigen. Wenn das normal sein soll, dann bin ich wirklich extrem von amoled verwöhnt.

Es war in dem Zimmer absolut dunkel!!!
 

Anhänge

  • schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    714,5 KB · Aufrufe: 499
Also ich kenne sowas... Habe mich selbst bei zwei Tablets so bekloppt gemacht wie du.... Und auch beide zurück geschickt. Ich hatte mir geschworen, mich mit sowas nicht mehr zu belasten... Und jetzt kommst du! :D

Na, wenn meins am Mittwoch kommt, werde ich lieber nicht das Licht ausmachen :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten