Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Hab mir eben auch mal eins bestellt. Ich bin mal gespannt ob ich auch eins ohne Mängel bekomme und ob das Ding meine Anforderungen erfüllen kann :)
 
So bin durch Zufall im Samsung App store gelandet und dort ist das neue Angry Birds Star Wars 2 kostenlos drin und es ist wirklich auch die werbefreie Version die sonst Geld kostet!
 
So Flash läuft, habe das Tab auf Werkeinstellung zurück gesetzt den Player .17 installiert Dolphin drauf und es funkt. Zwar komisch aber irgendwo war da der Wurm drin.
 
Hi also ich muss sagen das ich das ding jetzt 3 Tage habe und es Macht einfach Laune die Stifterkennung ist genial viel besser als beim Vorgänger was soll Man anders sagen das Display ist ein Traum ich will gar nicht mehr auf das alte 10.1 Schaun liegt neben mir .
Die neuen Funktionen Machen Spaß sind sinnvoll umgesetzt .Vom ' aeußeren ist es wie Tag und Nacht zum Vorgänger also ich bin 100% zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Hallo zusammen
Ich habe eine frage und zwar
Ich nutze die SwiftKey Tastatur in der tablet Variante
Und wenn ich schnell schreibe habe ich ein ganz schwaches flackern des Bildschirms.
Und einen ähnlichen Effekt hatte ich such beim Nexus 7 2te gen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Denn auf meinem S4 läuft SwiftKey hingegen ganz normal in der Handy Version
 
Hat eigentlich schon jemand versucht pdf Dateien mit Vermerken bzw. Notizen zu versehen? Irgendwie bekomm ich das nicht hin. Ich kann bei meinen pdf-Files lediglich Vermerke anlegen, die aber dann immer erst durch Anklicken auch sichtbar werden.
Ich möchte aber _richtige_ handschriftliche Vermeke direkt auf der pdf-Datei erstellen; jemand 'nen Tipp?
 
Hm wenn das damit tatsächlich funzt muss ich mir nachher erst noch 'ne Play-Card kaufen :D

Danke für den Tipp!
 
Hi,

ich hab zwar nicht das 10er aber das 8er, und da funktioniert es in snote wenn du eine pdf importierst...
 
Wenn du mir sagst wie genau das Importieren von Statten geht - gerne :) Hab auf den ersten Blick keine Funktion dafür gefunden, werd aber mal noch etwas weitersuchen evtl. komm' ich ja noch drauf.

Edit: Also ich hab jetzt meiner Meinung nach alles probiert, auch nebenher via Google nach 'ner Lösung gesucht: Ich finde in meiner S Note Version keine Möglichkeit, irgendeine Datei zu importieren. Wurde die Funktion in der neuen S Note Version entfernt oder ist diese nur sehr gut versteckt? o.O

@Live4Racing:

Hab mir mal die Trail-Version geladen. Funktionier auch alles so, allerdings erkennt das Programm neben dem S-Pen auch die Hand, wodurch man natürlich nachher auf dem Screen nicht nur die handgeschriebenen Vermerke hat sondern auch noch irgendwelche wilde Zeichnungen, die u. a. durch den Handballen entstanden sind. Gibt's hier eine Funktion die nur die Eingabe via S-Pen erlaubt (ähnlich S-Note)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher auch noch keine Möglichkeit in snote gefunden um eine PDF zu importieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man muss in snote auf den Reiter "alle memos" dann da den Menu-Button vom Tablet druecken, dann auf importieren, eigene dateien und dann auf Pdf importieren
 
  • Danke
Reaktionen: THWS und Sensei1978
Hm - die Option habe ich gefunden, allerdings möchte er die Datei wahlweise via ezPDF Reader oder aber über POLARIS öffnen. S-Note steht hier gar nicht zur Wahl. ezPDF funktioniert zwar, ist mir aber von der Übersicht her nicht ganz so gut gehalten wie S-Note. Und über POLARIS kann ich die pdf zwar betrachten, aber nicht editieren.
 
Du musst bei der auswahl der pdf genau den auswahlkreis rechts treffen und nich die pdf ansich
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Tatsache...danke!
Jetzt werd' ich mal schauen ob das Ding auch mit größeren pdf-Dokumenten klarkommt und dann entscheiden wie es mit mir und dem Gerät weitergeht :D

Edit: Das Gerät hat geschlagene 5 Minuten gebraucht um eine pdf-Datei mit 214 Seiten und 5,99 MB zu öffnen. Damit könnte ich u. U. noch leben, aber das Scrollen zwischen den einzelnen Seiten geht sowas von langsam von Statten, dass das für mich quasi nicht hinnehmbar ist. Auch das Scrollen in der Mini-Übersicht am unteren Bildschirmrand läuft nicht flüssig. Nachdem man hier dann eine Datei angewählt hat dauert es nochmal ca. 3 Sekunden bis das Ding tatsächlich im Vollbildmodus dargestellt wird.

Argh -.-

Edit²: Selbst das Öffnen der Datei aus der Zwischenablage (d. h. kurz die Homescreen-Taste, andere Anwendung gestartet, Anwendung geschlossen und dann via S-Note App die Anfangsdatei wieder geöffnet) dauert wieder ewig. Die Datei wird komplett neu eingelesen, d. h. wieder fünf Minuten fürn Popo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Import dauert schon was laenger...ich benutze snote aber so oder so nicht...selbst bei kleinen dateien ruckelt das seiten wechseln...lecture notes ist da viel besser...da dauert der import auch, wenigstens kann man aber den genauen status nachsehen und man kann nach unten weiter scrollen und muss nicht so einen seiten blaettern durchfuehren
 
Das mit dem Scrollen unten funktioniert bei der S-Note App auch, dauert aber (mir persönlich) auch zu lange. Zudem wird das Gerät während dem Laden der pdf-Files sehr warm im hinteren Bereich neben der Kamera (gleiche Stelle wie auch schon im Speicherkarten-Thread beschrieben). Leider taugt das Gerät unter diesen Umständen nicht wirklich für den vorgesehenen Zweck, auch wenn es rein vom Datenblatt gesehen natürlich top ist. Aber die praktische Umsetzung überzeugt mich leider nicht wirklich :(
 
Wie geht das denn mit dem scrollen bei snote? Ich wuerde auf weitere updates warten...seit dem ersten update hat sich die leistung spuerbar verbessert...vielleicht wird das bei den anderen updates aehnlich
 
Einfach kurz auf den Screen tippen bis unten die Seitenzahl angezeigt wird - dann direkt auf die Seitenanzahl klicken und es müsste sich eine Übersicht öffnen.
Warten ist schwierig, zumal ich leider durch gewisse Aussagen von Samsung nicht die Gewissheit habe, dass das Gerät voll unterstützt wird. Ein Anzeichen dafür ist die momentane Situation beim Zubehör. Dass das Zubehör immer später erhältlich ist als das Gerät ist nichts neues, daran kann man sich gewöhnen. Dass man allerdings nach dem offiziellen Release des Geräts noch nicht mal Zubehör angekündigt hat (geschweigedenn auf der Produktseite darüber informiert) ist nicht wirklich optimal.
 
THWS schrieb:
Dass man allerdings nach dem offiziellen Release des Geräts noch nicht mal Zubehör angekündigt hat (geschweigedenn auf der Produktseite darüber informiert) ist nicht wirklich optimal.

Hallo THWS
Ich bin mittlerweile was Wärme Entwicklung angeht vollkommen zufrieden
Mit meinem Note jetzt wo es die Karte indexiert hat.
Klar wenn man mal ein Spiel startet wird es auch merklich warm
Aber es bleibt mit ca 35-37 Grad im normalen Bereich.
Aber ich muss dir natürlich vollkommen recht geben
Das es wirklich ein amuts Zeugnis für Samsung ist
Das sie kein Zubehör für ihre (top Produkte) wenigstens ankündigen
Damit man bei Kauf eines tablets wenigstens einen Anhaltspunkt hat
Was einen tolles oder unbrauchbaren erwartet
Aber so schleicht man in der bucht und Co umher
Und findet (zur zeit) noch nicht wirklich was brauchbares...

Habe gerade was gefunden was vielleicht etwas Hoffnung gibt
https://www.youtube.com/watch?v=5q8efv3SevM&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten