Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Galactus schrieb:
Naja es wäre halt schön gewesen wenn die Rückseite etwas hochwertiger wäre und eine gewisse "Weichheit" (Stichwort Kunstleder) hätte

Wenn das Galaxy Note "Kunstleder" hinten hat so kann es schon vorkommen das es sich viel mehr erhitzt, als sich jetzt schon manche beschweren, dass der Chip zu "heiß":glare: ist:sneaky:

Naja Samsung hätte doch schon etwas hochwertigeres finden können; da bin ich gleicher Meinung.
Obwohl es doch besser ist als das was Samsung davor verwendet hat (meine Meinung), z.B bei dem S4 hatte ich auf vielen Foren gelesen "Billigplastik"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn nicht Anwendungen die man nicht braucht wie mein Galaxy S4 einfach ausblenden? Ich finde keine Option dafür.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheinbar nicht denn die Option deaktivieren ist ausgegraut also nicht anklickbar
 
Bald kommt ja Android Kit-Kat da werden viele neue Funktionen dazukommen vielleicht auch sowas.:smile:

p.s. vielleicht will Samsung nicht, dass seine Werbung ausgeblendet wird (Add-Apps von Samsung)
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann fange ich mal an meine ersten 2,5h zu bewerten! Eigentlich hatte ich ja etwas bange weil einige ja doch ganz schön unzufrieden waren und es zurück gaben! Daher bin ich bisschen Zwiegespalten an den Bestellprozess rangegangen ala Bestell ich Bestell ich nicht bis Ich mir sagte ach scheiß drauf man liebt nur einmal und da es diesen Sonntag eh nach Thailand geht was kann man da noch verlieren!

Tja wie gewohnt war das Note innerhalb von einem Tag da, Amazon typisch als Prime Kunde!
Also ausgepackt Folie abgezogen und ein halben Zentimeter großen Makel Kratzer / Beschädigung auf der Rückseite entdeckt ... Naja es hätte schlimmer kommen können :razz: und das kam es dann auch nach dem starten ...... Pixelfehler dies dämpfte dann erstmal die Freude weil Pixelfehler für mich nicht akzeptabel sind.
Aber trotz diesen nicht so tollen Start war es innerhalb 15 Minuten danach um mich wieder geschehen, denn die weiße Variante sah schon echt richtig gut aus Hammer dazu der umgestylte stylus Wow. Erst gestern hatte ich im Mediamarkt das alte Note 10.1 nochmal in der Hand und dies sah schon richtig altbacken aus, ohne zuvor das neue Note live gesehen zu haben!

Tja was bleibt das Display grandios obwohl in die Farben zu überspitzt da gestellt werden aber das kann man sicherlich noch anpassen. Die Helligkeit tut eigentlich auf 100% weh, so erging es mir zumindest. Ich empfinde es heller als den ehemaligen Spitzenreiter das Asus TF700T. Was ich noch genial finde ist der fullscreen Mode des Browsers, dadurch das keine Bildschirm Tasten vorhanden sind wird der platz Wahnsinnig gut benutzt. Bei einem Tablet geht einfach zuviel Nutzfläche durch on Screentasten verloren, im Vergleich zu einem smartphone.
Ich hatte das System erstmal ohne das 14,9mb große update benutzt um zu sehen wie es sich danach verhält! Die ruckler sind weniger geworden aber ich finde sie sind an stellen wo es mir egal ist, wenn ich die Home taste drücke und die Animation kurz laggt / ruckelt ist mir das aktuell egal bei so einem neuen Chipsatz der noch viele Updates in kurzer Zeit erhalten wird!
Der Browser läuft eigentlich sehr gut aber er lädt die Webseiten sehr langsam im Vergleich zu meinen Asus Memo Pad FDH 10!

Alles in allem sind meine Erwartungen bisher übertroffen und ich bin bisher mehr als nur Glücklich mit meiner Entscheidung!
 

Anhänge

  • CAM00156.jpg
    CAM00156.jpg
    769,6 KB · Aufrufe: 412
  • CAM00157.jpg
    CAM00157.jpg
    666,2 KB · Aufrufe: 643
  • CAM00162.jpg
    CAM00162.jpg
    554,1 KB · Aufrufe: 443
  • CAM00163.jpg
    CAM00163.jpg
    582,9 KB · Aufrufe: 403
  • 20131016_155849_resized.jpg
    20131016_155849_resized.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 389
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Der Austausch wurde schon über Amazon eingeleitet siehe Verarbeitungsmängel Thema
 
Hallo Android Gemeinde,

ich bin neu hier und seit einer Woche Besitzer des neuen Note 10.1 2014, mein altes Tab war ein Medion Live-Tab. Ich versuche nun schon seit Tagen den Adobe Flash Player zum laufen zu bringen und hab sämtliche im Netz verfügbaren Version installiert und ausprobiert. Alle Versuche ein Video (das den Flash Player benötigt) z.B. auf t-online anzusehen blieben erfolglos, hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?
 
Ja hab ich schon, auch der Tipp mit "schoener fernsehen" hab ich probiert. Jedesmal kommt die Meldung das der Flash Player benötigt wird obwohl er installiert ist. Z.T. kommt dann auch, Adobe ist für ihr Gerät nicht verfügbar.
 
dolphin Browser benutzen dann sollte es klappen Firefox sollte auch gehen!
 
Bei mir hat es mit der aktuellsten Flash Version aus dem entsprechenden Beitrag im N8000 Forum und Firefox funktioniert.
 
Dann werde ich mal heute Abend den dolphin Browser probieren weil mit Firefox funktionierte es auch nicht. Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Ich melde mich wieder.
 
Laut xda gab es heute ein zweites Update mit 9 MB. Der erste schreibt das scrollen im Browser sich verbessert haben soll. Jemand schon das Update bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Nein ich noch nicht habe gerade noch einmal geguckt
 
Bei mir ebenfalls noch nix. Kommt wohl in DE bisserl später...
 
So jetzt habe ich den dolphin mit den versch. Versionen des Flash Players probiert, es funktioniert nicht mit den Videos. Es kommt die Meldung Flash Plugins installieren. Nach der Installation des Players erscheint bei den Settings nur ein schwarzer Bildschirm. Das gleiche ist bei Firefox.
 
Vielleicht blockieren die Updates vom Note den Flash-Player:confused:, da wenn ich richtig gelesen hatte funkzt. es doch bei anderen (geschrieben wurden die Kommentare als es noch keine updates gab)
(oder hat noch jemand solch ein Problem?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen
Ich bin gerade mit dem S4 online
Und habe hier ein wenig mit gelesen.
Also ich habe mein Note heute im
Media Markt getauscht weil es doch große Hitze Probleme hatte und eine ladezeit von ca 9 Std brauchte
um von 5 % auf 100 % zu laden
Und nun bin ich gerade das andere tab am einrichten und habe noch keine ubdates gemacht....
Deswegen könnte ich mal testen ob es bei mir ohne System ubdate geht...
Auf welche Seite soll ich gehen
Und am besten mit welchem Browser
 
Ich habe gestern mit Lecture Notes den Elternabend mitgeschrieben und noch vor dem Rausgehen an einige Eltern via pdf verschickt. Staunen und Interesse waren groß.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.096
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten