Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

5 Euro und Hochwertig? Das kann ich mir nicht vorstellen :blink:
 
fichte leider ist das Problem das bei Amazon aktuell nur Shenzen(China) Händler Taschen/Hüllen haben also ca Lieferzeit 3 Wochen!

Boogey´s Tasche von der Vorseite kommt aber aus Deutschland!
 
Was ist denn mit dem Samsung original Zubehör? Weiß jemand wann da was kommt?
Ich weiß ja nicht, wie es bei dem alten Note war...Ich dachte da an ein Case, welches beim schließen des Covers, auch gleich das Display ausschaltet?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja sowas hab ich im Video gesehen... original von Samsung... aber nirgendwo zu finden :angry:
 
Werde aufjedenfall von der Tasche dann berichten. Ne, die kommt leider noch nich morgen...wird wohl noch bis irgendwann nächste Woche dauern, da die Tasche aus China kommt.
@fichte die sieht interessant aus, aber ich brauche bis dahin aufjedenfall einen Schutz.
Ich bin mal auf die originalen Hüllen von Samsung gespannt...werden wahrscheinlich ein Stück teurer aber vielleicht lohnt sich das ja bei denen.
 
@tinok was genau möchtest du gerne wissen ?
Die Kernel Version oder die Buildnummer ?

@kessiyean
Das mit dem öffnen der Ordner hat sich jetzt bei mir auch normalisiert...
Und was die Wärme angeht so kann ich sagen das es vor allem dann ist
Wenn ich was kopieren möchte oder (irgendein) Spiel für SEC und nicht min oder Stunden starte
Merkt man sofort wie die Temperatur steigt
Aber auch beim Internet surfen nimmt die Temperatur zu
 
Hallo,
ich will mir die LTE- Variante holen mit einem schnelleren Prozessor und ja wie gesagt mit LTE =)
ich bin überzeugt vom Note, dass er z.B. hohe Displayauflösung besitzt....(ich will jetzt nicht alles aufzählen)
jedoch habe ich eine Frage: klagt eigentlich jemand auf zu wenig Speicher?
soll ich warten bis die 32GB Variante vielleicht nach Dt. kommt oder reicht sie aus?
(ich weiß, dass man den Speicher mit einer micro-SD erweitern kann)
 
Die 32GB-Variante wird höchstwahrscheinlich gar nicht nach D kommen. Selbst wenn die knapp 12GB intern und 32/64GB extern nicht ausreichen sollten: Dann kommt halt 'ne zweite Speicherkarte her und fertig :D
 
Hallo iomega
Ich denke die Antwort kannst du dir selbst am besten beantworten
Denn du weißt doch am besten wie du das tablet nutzen möchtest und
Was dort alles drauf soll und was nicht...
Ich für meine Begriffe finde die 16gb Variante vollkommen okay
Und habe mir für den mehr Preis was die 32er Version wahrscheinlich kosten wird
Heute lieber eine 64GB Karte von verbatim gekauft und bis jetzt läuft alles einwandfrei
was das Zusammenspiel von Karte und tab angeht
*die Karte gibt's übrigens bei Expert im Angebot für 49 Euro*
 
Da das Note mein erstes "Tablet- PC" wird, dachte ich an einen normalen PC welcher einen größeren Speicher besitzt als Tablet.
Ich hatte davor ein Smartphone (zuvor mit Android 2.3.5) mit nur 20mb internen Speicher gehabt (natürlich auch zuerst gerootet, Link2SD und dann Link2ext installiert/ geflasht) und 32GB microSD (-3 GB durch ext- Partition) .... da hat es voll ausgereicht (nur Musik und paar Apps und auch paar Spiele) :smile:

Bei einen Tablet bin ich nicht so sicher ob es auch ausreichen wird.
(natürlich will ich auch Filme bei so einem Display ab und zu mal schauen)
 
@iomega
Also wenn es hauptsächlich um externe Daten wie
Filme, Musik, Bilder geht
Dann würde ICH erst recht auf eine externe Speicherlösung sprich sd Karte setzen
Die kannst du auch mal problemlos entfernen um sie mit dem PC zu verbinden
Und große Daten wie Video Clips oder mp3 Sammlung sofort auf Karte zu kopieren
anstatt immer das tablet an den PC anschließen zu müssen...
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung
 
ich habe die App von Gplay installiert und finde den danke -knopf nicht:)

Danke ich glaub du hast recht, jedoch habe ich mich dabei an Dropbox erinnert und glaube das im falle wenns nicht reicht immer sowas (bei lte ist es doch perfekt) mal die losung sein kann:)
 
tinok schrieb:
freddie und ein iPad Mini ist doch was tolles für dich oder erstrecht das neue mit Retina, aber du magst du vermutlich kein Apple...

Das ist aber jetzt nicht Dein ernst? :D Nee Quatsch, die Dinger kämen mir niemals ins Haus. Zudem ich damit meine Samsung Zubehör Geräte nicht nutzen kann. Ganz zu schweigen von dem proprietären Kram von denen.

kessiyean schrieb:
Hatte das Note 8 schon in den Finger... ich konnte da die einzelnen Bildpunkte sehen.

Also ich konnte da keine sehen. Auch nicht, wenn ich mich mit der Nase drauf gelegt habe. Und laut den Rezensionen, geht es den anderen genauso. Hier ein Auzug:

Das Display ist reich an satten Farben und alles andere als verpixelt, völlig ausreichend. Um Pixel erahnen zu können muss man schon seine Nase auf das Display drücken

Ach und übrigens, wo ich doch sehr verwundert war, war dass das Note 2014 im TW ruckelte (ich weiß, ist ja allgemein hier bekannt), das Tab 3 aber in keinster Weise. Und wenn ich das nun von @Live4Racing so lese....und dazu noch bedenke, dass eine Performancesteigerung wohl eher nicht gefixt wird, weil zu befürchten ist, dass die CPU dann zu heiß wird,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee mit der Nase hab ich nicht drauf gelegen :scared: Ich kann im Nahbereich sehr gut sehen und wenn die Buchstaben nicht wie gedruckt sind, geht es mir auf die Augen. Ich sehe die Schärfe oder eben nicht, wenn sie fehlt. Meine Freundin sieht da auch keinen Unterschied. :glare:
 
Ich habe gestern beim Saturn Markt ein 2014er in der Hand gehabt und kann leider bestätigen dass die Rückseite nicht wirklich hochwertig und griffig rüber kommt.
Eher wie schon jemand berichtet hat ist es wie strukturiertes hartes Plastik und somit doch recht rutschig
 
Ich verstehe nicht so recht was das hier soll wegen dem Display und Rückseite
Denn man kann es nicht JEDEM recht machen und wem das Gerät nicht gefällt der MUSS es ja nicht kaufen
Denn ich denke niemand hat einfach mal so 600 Euro Zuhause liegen und wird das Note früher oder später
mit Displayfolie und Cover versehen Um es zu schützen und dann ist von dem Deckel nichts mehr zu sehen.
Und was das Display betrifft so kann ich sagen
Ich hatte das Note 8.0 bis vor paar tagen selbst im besitz und zwischen den beiden Geräten liegen Welten
Was das Display betrifft und die schärfe betrifft
Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung
Und ich bleibe dabei das Note 10.1 hat mit das beste Display was ich jemals gesehen habe
Und da kommt selbst das neue Google Nexus 7 mit seinem full Hd Display nicht mit
Was ich auch hatte
 
Naja es wäre halt schön gewesen wenn die Rückseite etwas hochwertiger wäre und eine gewisse "Weichheit" (Stichwort Kunstleder) hätte. Damit wäre sie auch griffiger und ich würde mich nicht so schwer tun das Teil zu kaufen
 
Mal abgesehen davon das ich auch ganz "heiß" auf das Tab hier bin mal noch eine Frage zu dem Nova Launcher. Gehen tut er ja wie bei XDA in dem einen Thread zu lesen ist und der S-Pen geht auch. Hat schon einer Nova oder einen Alternativ-Launcher getestet und gehen dann die Gimmicks wie Air-Command und Multi-Window usw. noch?
 
Funktioniert alles.
Hab es mit dem Nova Launcher und mit dem Appex Launcher getestet.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tyrador

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.104
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten