Erfahrungen und Probleme mit Android 4.4.X aka KitKat

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutzung mit mobilen daten

Wenn dann 6 Stunden das Display an ist, ist es doch relativ ok.

ich bin gelegenheifsnutzer

Anhänge

• 1408613771578.jpg
    1408613771578.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 332
Wartet man eigentlich immer noch auf das DBT-Rollout für 4.4.2?
Ist doch nicht normal, in einigen Ländern ist das schon seit nem halben Jahr draußen o.O

Ich hoffe dass es mit Android L schneller geht.

Nein, ist doch schon da. Mit Kies.

Aber nur für das P605 bisher, für das P600 finde ich nichts, ist aber hier auch etwas abseits des Threadthemas ;)

Habe ich Tomaten auf den Augen oder ist NFC wirklich raus geflogen mit dem update? Ich finde nirgendwo mehr die Einstellungen dafür.

also NFC hatte ich beim P605 noch nie

• Danke
Reaktionen: Jenne2112
Ups, peinlich.... ;-)
Hast recht, da kann ich ja lange suchen :-D

Anderes Thema. Seit Update auf Kitkat kann ich in Foren wie auch Facebook nicht mehr flüssig schreiben. Die Eingabe stockt immer wieder und ich muss Sekundenlang warten, bis die Buchstaben erscheinen. Kennt jemand dieses Problem? Neustart bringt nichts.

Werksreset schon gemacht? Hilft bei vielen Problemen nach dem Update.

Nein, bisher noch nicht. Hab keine Zeit alles wieder einzurichten. Muss ich aber wohl dann, wenn es keine andere Lösung gibt. Danke.

Ich finde die SD Beschränkungen wirklich blöd, auch wenn das rooten hier schnelle Abhilfe brachte, aber das musste doch nicht sein. Egal.
Was nicht läuft, ist das meine externen BT Tastaturen (perixx und logitch k480) nicht mehr im voll deutschen Layout sind. Heißt die Umlaute gehen und qwertz auch, aber die Sonderzeichen sind alle verruscht. Mit dem logitech treiber oder dem keyboard helper geht es zwar, aber bei jedem neuen Anmelden muss ich das Keyboard auswählen, was gerade bei dem Switch mit der K480 ein bisschen nervt. Das hatte ich vorher auch nicht. Samsungtastaur lässt sich auch nicht deaktiveren. Klar, eine onscreen Tastatur muss ja da sein.
Wenn es dafür noch eine Lösung gäbe, würde mir KitKat doch recht gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du mal die foren durchforsten, es gab eine app wenn du gerootet hast die das layout wiederherstellt, aufjedenfall gab es dafür schon ein threath

• Danke
Reaktionen: mcconner
Guten Abend, hoffe dass ich hier richtig bin.
Mein Kumpel hat am Donnerstag (?) ein Software Update durchgeführt, und seit dem funktionieren die Hardware Tasten nicht. Er hat schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Nichts hilft. Kann mir hier jemand was zum lesen empfehlen, damit ich ihn irgendwie helfen kann?
Gibt es ein Cyanogen für das Tablet?

FW 4.4.2 AUT also Schweiz ist da !
Vielleicht kann es einer der Mods in den gesperrten Fred einfügen. Danke!

Ich habe das Update auf 4.4.2 für das P600 (DBT) heute per WLAN erhalten. Bei Sammobile und Samsung Live Update ist es aber noch nicht zu sehen.

• Danke
Reaktionen: DoomSoldier
Angezeigt hat es das Update bei mir noch nicht, nach manuellen Anstoß lädt es es aber grad runter.