Erfahrungen und Probleme mit Android 4.4.X aka KitKat

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mal die 4.4.2 für Trinidad und Tobago auf meinem SM-P600 installiert und mir ist grad aufgefallen das smart scroll und und smart pause nicht mehr zu funktionieren scheinen. Im "2 Finger von oben"-Menü sind die Features noch aufgeführt und man kann den Button auch gedrückt halten um weitere Einstellungen vorzunehmen, wobei das Note aber nur für smart scroll das entsprechende Menü öffnet und nicht für smart pause. Gehe ich in den System-Einstellungen zu Steuerung - Smart screen find ich dazu nichts, nur Smart stay funktioniert noch. Wie siehts bei euch aus?

8anatyma.jpg5y3ysuhy.jpgatynu5yj.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mad2: Können wir die Bilder noch etwas größer haben?

Sorry, hatte einfach Screenshots eingefügt, in Tapatalk sah das ganze nicht so groß aus.
Weil ich nicht wusste wie ich die kleiner bekomme hab ich die jetzt einfach mal entfernt, dürfte man ja auch so verstehen...

Bilder dem OP wieder hinzugefügt. Werden nun in korrekter Größe angezeigt.:winki: Damit man wweiß um was es sich handelt.

Besten Dank! Nächstes mal füg ich die kleiner ein, werde das wohl noch lernen müssen.

Bei mir sieht es so aus. Die Funktionen scheinen auch zu funzen, zumindest so schlecht wie zuvor auch.

2014-08-03 16.49.54.png

Ist aber vom P605 unter KK.

Bilde mir ein, dass mit der 4.4.2 das Spiel The Room nicht mehr so flüssig läuft wie zuvor mit der 4.3. :unsure:
Ab dem 2ten Abschnitt merkt man es erst so richtig, bzw. bei den 4 Gems, welche man in die Waagrechte bringen muss, mittels des internen Sensors scheint es auch irgenwie zu stocken.

Oder habt ihr diese Probleme nicht?

Hi,

ich habe seit dem Update auf KitKat das Problem, dass wenn ich den Offlinemodus aktiviere, Wlan separat einschalte und das Gerät nach einer gewissen Zeit aus dem Standby hole, dass mir das WLan Symbol nicht mehr angezeigt wird. WLan wird mir dann auch als deaktiviert angezeigt und lässt sich nicht mehr einschalten. Internetverbindung besteht aber meistens trotzdem. Ich muss dann jedesmal den Offlinemodus deaktivieren und wieder aktivieren, danach lässt sich Wlan wieder normal einschalten.

Den Umweg übr den Offlinemodus gehe ich, damit das LTE Modul abgeschaltet bleibt, wenn ich es eh nicht brauche, um Strom zu sparen.

Hat jemand das gleiche Problem? Oder funktioniert das alles normal bei euch?

Danke.

Offlinemodus mit eingeschaltetem W-LAN ist irgenwie widersinnig.
Wenn du LTE nicht willst, mach doch die Mobilen Daten aus.

Widersinnig ist es nicht, den die Telefon Komponenten nutzen ja trotzdem akku, nicht wenn du im Flugzeug Modus unterwegs bist

Danke für deine Antwort.

Soweit mir bekannt, bleibt aber das LTE Modul eingeschaltet, wenn ich nur die mobile Datenverbindung trenne. Deswegen ja über den Offlinemodus...hat auch vor dem Update problemlos funktioniert.

Edit: @Lexan: Genau! :)

Ich weiß nicht um wieviel höher der Verbrauch ist, aber viel kann er nicht sein. Ich habe beides an WLAN und mobile Daten und habe eine ScreenOnTime von min 5,5 Stunden bei alltäglicher und häufiger Nutzung. Ich decke alle Anwendungsbereiche ab. Gestern hatte ich eine SoT von 9 (!) Stunden. Und war davon 3 Stunden draußen im LTE-Netz mit surfen und was dazu gehört. Also ich glaube selbst wenn man es deaktiviert wird man nicht unbedingt mehr Laufzeit rausholen können.

Also der unterschied zwischen h+ und lte sind bei mir knapp 6h

Standby Zeit? OK... Aber bei knapp, sagen wir mal 3 Tage, machen 6 Stunden nix.

Nordwind ich rede von Verfügbarkeit am tag, im Moment bin ich bei +-9h am tag, handspampel in diesem Fall bezieht sich das ja nicht rein auf Akku sondern lte erhfahrung

Also ich hatte die Erfahrung mit meinen alten Note 10.1 gemacht...da hatte sich die Laufzeit deutlich verlängert, mit dem Offlinemodus und WLAN... das ist aber nun mal individuell und abhängig vom Nutzungsverhalten.... egal....

Das Problem besteht übrigens nicht nur bei eingeschaltetem Offlinemodus (heute getestet), sondern auch, wenn das LTE Modul aktiv bleibt. Damit hat sich der Lösungsvorschlag ohnehin erübrigt.

Ich habe das Gerät auf Werkstatt zurückgesetzt....hat nichts gebracht.

Dann habe ich die Firmware per Kies neu eingespielt... bisher ist der Fehler nur einmal wieder aufgetreten. Ansonsten erscheint das WLAN Symbol zügig nach dem Entsperren. Na mal sehen, wie es die Tage funktioniert.

Lexan schrieb:
Nordwind ich rede von Verfügbarkeit am tag, im Moment bin ich bei +-9h am tag, handspampel in diesem Fall bezieht sich das ja nicht rein auf Akku sondern lte erhfahrung

Wie meinst das mit Verfügbarkeit? Meinst du jetzt Nutzung, oder wie?

Jop nach 6h lte noch 18%

Hmm... Ok. Also ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass wenn ich unterwegs bin und Filme übers Internet schau oder halt andere Sachen mach, das Netz bzw die Qualität des Empfangs eine große Rolle spielt.
Sind es 6 Stunden Nutzung bei dir oder generelle Standbyzeit mit mobilen Daten?