Erfahrungen und Probleme mit Android 4.4.X aka KitKat

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Asus Fan - für das SM-P 605 betrieben mit einer T-Mobile Karte
@ Lexan - Danke. Ich hatte es vorher schon ausprobiert, und es hat geklappt. Die Meldungen sind weg und 4.4 wurde nicht installiert.

sehr gut, aber ich würde dir echt nochmal ans herz legen dein tun zu überdenken, da der vorteil von 4.4.x bei weitem den nachteilen übersteigt
zudem lässt sich das sehr leicht aushelbeln mit den schreibrechten, wenn du dazu fragen hast meld dich einfach bei mir per pn

Hi,
für mein non-brand p605 wird mir jetzt auch das KK-Update via OTA angeboten, hab's bisher einfach ignoriert, da ich Schreibrechte auf der exterenen SD-Karte insbesondere für Dokumente und Präsentationen aber auch die Anlage von Verzeichnissen benötige.
Ans rooten z.B.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-10-1-2014.1569/anleitung-p605-towelroot-ohne-knox-counter-erhoehung.578115.html
habe ich mich bisher nicht getraut. Gibt es eine andere Möglichkeit oder eine sehr einfach Schritt fur Schritt Anleitung fürs Rooten und zum Setzen der Schreibrechte?

vg
hwds

Der risiko teil beim towelroot ist gering, entweder es geht oder es geht nicht.
im anschluss musst du dir nur den kitkat sd fix aus dem appstore laden

• Danke
Reaktionen: hwds
Hi,
wie wäre bei einem unrootet P605 die beste Vorgehnsweise,
erst KK-Update via OTA und dann Root via Towelroot-apk und dann den Fix aus dem Store?

Noch kurze andere Frage, ich habe bereits das Hancom-Office manuell installiert, sollte ich das erst deinstallieren um es nach dem KK-Update über den Samsung-Store "richtig" zu installieren.

vielen Dank
hwds

hwds korrekt und du brauchst noch supersu aus dem appstore nach dem root

• Danke
Genauso habe ich es auch gemacht, wobei hier das OTA aufgrund vorherigen Root (und triggered Knox) bei der Installation abbrach. Also Full Install via Odin, Towelroot und SD Fix.

wenn ihr schon gerootet habt und euch odin nicht zutraut könnt ihr es auch über kies 3 machen

• Danke
Hallo Leute,

seit dem neuesten Kitkat Update habe ich folgende Probleme:

1) Ich habe einen Ordner auf meiner SD Karte, mit Uni Skripten usw., anhand der App "Dropsync" mit meiner Dropbox synchronisiert, um nicht manuell immer alles hin und her schieben zu müssen. Seit dem Update wird nun nicht mehr gesynct - Fehlermeldung: "Fehler - Nicht schreibbarer Ordner kann nicht synchronisiert werden: /storage/extSdCard"

2) Ebenfalls seit dem Update kommt beim Bearbeiten von Skripten etc. anhand der App "Lecture Notes" neuerdings die Fehlermeldung "Kein freier Speicherplatz; dies wird weitere Probleme verursachen"

Vor dem Update lief alles Reibungslos, jetzt leider nicht mehr. :confused2:

Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, da mein Tablet aufgrund von Prüfungsvorbereitung momentan quasi 24h läuft und ich da keine Zeit für nervige Fehlermeldungen habe.

Grüße
Callee

welches model hast du ? P600 oder p605 ?

p605

towelroot instalieren
supersu aus dem store instalieren
kitkat sd fix aus dem store instalieren
melden wennde noch probleme hast

Gibts keine andere Möglichkeit?
Will eigentlich ungern rooten

nein gibt es nicht sei froh das du das p605 hast und ohne garantie verlust rooten kannst die p600 haben nicht so viel glück ^^

Verlege das Verzeichnis auf den internen Speicher und nicht auf die Ext.Speicherkarte!

Dann funktioniert beides wieder, eine andere Möglichkeit ohne Root gibt es aktuell nicht.

Was ein Sch***!
Dann ist die SD Karte ja quasi nutzlos und der Interne Speicher nahezu voll..

Hat schon jemand ein mit towelroot gerootetes p605 auf KK OTA upgedatet?
Muss ich da mit Problemen rechnen bzw. erst einen Werksreset durchziehen?

Ja das musst du dann wieder über kies 3 oder odin machen und dann wieder rooten, werkreset ist normalerweise nicht notwendig
Wenns schon gerootet ist dann bricht das update über ota immer ab

Ich probier es mal i diesem Thread. Seit Kit-kat wird mein 605 ziemlich schnell warm auf der rückseite...man spürt es durch das Case hindurch...richtig warm wurde es als ich ein video ( Ton über lautsprecher) angeschaut habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das unter 4.3 nicht so warm wurde... kann da jemand etwas dazu sagen?

Generelle (und evtl. doofe) Fragen: Auf SamMobile gibt es bei den latest 10 für das P600 für die Länder Trinidad und Tobago und Uruguay jeweils zwei 4.4.2 Firmwares. Eine aus dem Mai und jetzt neu Juli. Kann man davon ausgehen das dies eine Fehlerbereinigung ist (zumal andere Länder auch die P600UBUCNF1 erhalten haben)? Ist diese letzte Firmware vom Stand her (Bugfixes; Neuerungen) aktueller als die spanische 4.4.2?

Firmwares | SamMobile