Erfahrungen und Diskussionen zum Display

D

Daudi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe nun seit 1 Woche mein Note 10.1 Lte version (2014)!

Heute hatte ich nun zum 2 mal das Problem, dass mein Display anfängt zu flimmern!

Hat nochmal jemand das Problem?

Gruß
David
 
Hast du mal die automatische Helligkeitsregelung ausgeschaltet ?
Ich könnte mir vorstellen, dass je nach Beleuchtung die Regelung schon mal außer Kontrolle gerät. Bei mir ist die immer auf manuell :cool2:
Bei sehr niedriger Helligkeitseinstellung kann ich mir auch vorstellen, dass die Regelung nicht weiß ob ein oder aus...
Wenns bei manueller Regelung im mittleren Bereich auch passiert würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen.

Gruß,
Jürgen
 
Danke dann werde ich das probieren
 
Mein gerät habe ich nun keine 2 Wochen und schon ist es defekt. Es ist eine LTE Version, das Display verliert dabei scheinbar die Farbe Gelb komplett. Beim Neustart ist kurzweilig alles wieder ok. Aber spätestens nach dem 1. aufwecken zickt das Display herum. Habe gerade mit Sparhandy telefoniert, die Wartezeit in der Hotline war ok und die Ansprechpartner nett und scheinbar kompetent. Nun geht das Gerät erst einmal zurück und wird wohl gegen ein neues getauscht.
Stelle gleich mal ein Foto hier rein.
 
Ist zwar eine schlechte Kamera Qualität aber da sollte deutlich zu erkennen sein das Gelb fehlt. Aus dem einfachen blauen Hintergrund macht das Gerät z.B einen grün/grauen Hintergrund
 

Anhänge

  • note2014.jpg
    note2014.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 560
Krass. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. :blink:
 
Überlege gerade ob ich das Austauschmodell überhaupt auspacken soll und mir anstatt dessen lieber ein MS Surface Pro holen soll. Allein schon das hochwertigere Gehäuse und die volle Office Unterstützung sind schon den Aufpreis wert. Aber leider gibt es davon noch keine LTE Version :(
 
Habe das Problem gestern Abend auch zum 1. Mal bemerkt. Halte das Gerät hochkant und lese ein ePaper und am oberen Rand taucht plötzlich ein Flimmern auf. Da es nicht permanent ist, halt ich es auch eher für ein Softwareproblem... Werde das mit der Helligkeitssteuerung auch mal ausprobieren.
 
Hi,

Ich weiß, kritische Anmerkungen zum neuen Schätzchen sind ja äußerst unpopulär :glare:
Aber ich hab jetzt schon häufiger gelesen, wie genial das Display sein soll und kann dem leider nur eingeschränkt zustimmen.

Was finde ich cool? Ganz klar, die Auflösung ist schon der Hammer. Top zum Lesen, surfen, Darstellung von OSM-Maps und anderen Karten. Aber ehrlichgesagt, das wars dann auch schon fast.
Multimediaeigenschaften? Naja...als ich gemütlich im Dunkeln noch einen Film schauen wollte, war ich etwas enttäuscht. Denn weder der Schwarzwert, noch der Kontrast, noch die Blickwinkelstabilität hauen mich besonders von Hocker.
Schwarzwert: Grau ist das neue Schwarz. Inklusive recht ungleichmäßiger Ausleuchtung.
Blickwinkelstabilität: Besser nur alleine gucken, von der Seite wird aus dem Grauschwarz nämlich fast weiß.
Kontrast: In heller Umgebung ganz ok, aber je dunkler die Umgebung, desto milchiger erscheint das Bild. Ist ja auch nicht gerade die Stärke eines LCDs, hab ich aber auch schon besser gesehen.

Also für meine Anwendungen - und die gehen eben deutlich über Texte lesen, surfen und Notizen schreiben (absolut coole Funktion!) hinaus - wäre ein OLED natürlich der Oberhammer. Klar, das ist unrealistisch, aber ein bisschen besser hätt's gerne sein dürfen.

Aber das ist nur meine Meinung. Andere legen dem Schwerpunkt anders, deswegen wären weitere Meinungen nett.

Grüße,
Bluecharge
 
Die Ausleuchtung ist bei mir Gott sei Dank, gleichmäßig. Mit dem schwarz stimme ich dir zu, stört mich persönlich aber nicht. Ich schaue auch oft Filme abends im Bett.
 
Es ist immer eine Frage der persönlichen Vorliebe, lieber schwarzes Schwarz, dann OLED, oder weißes Weiß, dann LCD.
Beide haben ihre Vor- und Nach-Teile.
 
Wobei das N3 das schwarz perfekt und das weiß sehr gut darstellt.

Ich bin auch etwas zwiegespalten, was die Display Qualität anbelangt. Einerseits ist die Schärfe über jeden Zweifel erhaben, aber die Farbe schwarz wird wirklich sehr ins Graue gezogen. Habe gestern im Dunklen einen Film gesehen und das als nervig empfunden. Das war bei dem Vorgänger definitiv besser. Auch die Licht Spots zu den Display Rändern waren dort etwas weniger.

Da der Haupteinsatzzweck jedoch bei der Produktivität liegt (pdfs, Bücher, LectureNotes etc.) überwiegt jedoch der positive Eindruck.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin auch der Meinung, dass schwarz nicht perfekt ist, jedoch für mich noch im Rahmen des Erträglichen.

Die Meinungen zu Blickwinkelstabilität und Kontrast kann ich nicht teilen.
 
Schon mal einen anderen Bildschirmmodus hergenommen? Ich habe letztens einen Film geschaut und hab gedacht... man alles schwarz, ich sehe nix... hab dann die Helligkeit erhöht und bemerkt... hmm jetzt ist alles grau und sehen tue ich auch nicht mehr... der Film war halt fast nur im dunklen gedreht. Aber bei mir war schwarz schwarz. Erst beim heller stellen wurde es grau.

Energie Einstellung fürn Bildschirm habe ich ein und Modus auf Dynamisch.
 
Hi Kessyjean, so wie du es beschrieben hast gings mir auch. Es fehlt trotz Einstellungsmöglichkeiten leider am Kontrast. Wenn man's soweit runterregelt, dass schwarz einigermaßen schwarz ist, wird der Rest des Bildes leider auch zu dunkel - absolut und auch im Vergleich mit anderen LC-Displays. Das wurmt ein wenig :)
 
Was mich irgendwie am meisten stört, ist die scheinbare Farbuntreue bei verschiedenen Helligkeitseinstellungen.
Das Gelb sauft bei meinem Gerät manchmal ab, wenn die automatische Helligkeitsregulierung nachregelt. Wenn ich dann wieder manuell eingreife, ist der Effekt wieder weg. Hat das auch schonmal jemand beobachtet?
 
2 Sachen finde ich nicht so toll am Display. Ich habe bei mir ein Flackern bemerkt. Undzwar immer dann, wenn die Helligkeit automatisch reguliert wird und die Display-Helligkeit wegen dunklen Lichtverhältnissen gedrosselt ist.
Wenn ich allerdings die Helligkeit auf manuell umschalte, tritt das Flackern nicht auf, obwohl ich per Hand auf die gleiche Helligkeit regle, die zuvor mit der automatischen Einstellung festgelegt wurde.
Hat das auch jemand beobachtet?
Ich hab schon in einem anderen Forum darüber gelesen.
Hoffe, dass ein baldiges Update hier Abhilfe schaffen kann und das es nicht ein Hardware-Fehler ist.

Das andere Problem hat vielleicht nur indirekt mit dem Display zu tun und ist auch nicht so gravierend, aber bei dem Preis sollte so etwas nicht auftreten.
Undzwar fängt das Bild an zu zittern, wenn ich meinen Finger an bestimmten Stellen auf dem Display platziere und ihn nicht bewege.

Bin aber am überlegen, ob ich das Gerät einschicke, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob diese Fehler nur mein Gerät betreffen oder es ein allgemeines Problem ist und ob diese mit einem Update behoben werden können.
 
Sprechen wir hier von Jammern auf hohen Niveau,oder ist der Schwarzwert tatsächlich so mies ?
Bislang war in den Testberichten immer von einem zwar nicht Amoledtypischen überragenden Schwarzwert die Rede, aber dennoch von einem ganz ordentlichen, brauchbaren und vielen Displays überlegenen .
 
Ich finde, für ein Nicht-Amoled-Display ist der Schwarzwert gut, für mich kein Grund überhaupt zu jammern. Das Display ist für mich eines der besten und ich hatte schon verdammt viele Geräte, auch den Vorgänger.
Vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt, denn ich habe keine der hier genannten Probleme wie Lichthöfe und Verfärbungen.
Einfach nur ein perfektes, knackig scharfes Display!
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.462
bluedesire
bluedesire
A
Antworten
8
Aufrufe
4.291
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
  • Janaaay
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Janaaay
J
Zurück
Oben Unten