Erfahrungen und Diskussionen zum Display

  • 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Amazon eien Rückabwicklung anbietet, sofort zuschlagen.
100€ mehr für ein neues Gerät sind gut angelegt. Da ist dann auch der Akku neu.
 
Wichtig ist mir zu wissen, ob das ein Serienfehler ist oder nur ein zufälliges Problem von meinem Gerät. An den 100€ soll es am Ende bestimmt nicht scheitern. Habe es inzwischen auch noch günstiger gefunden.

Liebe Grüße
Christian
 
Nein ist mit Sicherheit kein Serienfehler.
Ich habe meins seit Oktober 2013 und meine Frau hat ihres seit Mai 2014, bisher keine Probleme.
 
Dito. Bei mir wie bei Billy, keine Displayfehler und Akku absolut normal. Also Daumen drücken, dass du keine Ausnahme bekommst,wenn du du ein neues holst.
 
Die äußersten unteren Ecken sind leicht abgedunkelt, was man im Unterschied zum Bleeding, das über die ganze untere Seite stattfindet, weil dort wohl das Backlight ist, auch auf Weiß wahrnimmt.
Am ersten Tage nahm ich das Note aus der Schachtel, drückte Power und sprach:"Fiat Lux!" Und es ward Licht. Und ich sah, daß es gut war(vgl AT, Genesis).
Dann erst zog ich die Folie vom Screen ab, und sah mehrere rabenschwarze Flecken im Bild. Ich dachte, das sei von der Deckfolie abgegangen und wischte drüber, und sie waren weg. Und zwar völlig, nicht beiseite gewischt, und nicht an den Fingern. Da nahm ich an, das sei durch statische Aufladung beim Abzuppen der Folie passiert. Ich habe so was nie wieder gesehen.
 
Moin,

ich hab schon seit einigen Wochen ein Problem bei meinem Note 10.1 2014 Edition, welches zwar die Funktion nicht einschränkt, aber doch recht störend ist.
Am unteren Rand des Bildschirmes tauchen plötzlich komische Punkte auf, ein Bild davon habe ich angehängt.
Und da frage ich mich, ob Samsung das auf Garantie beheben würde. Ich wüsste nicht ob und wie ich sowas selbst verursachen könnte, und ich befürchte, dass der ganze Bildschirm getauscht werden muss (was jedoch halb so schlimm wäre, ein Pixelfehler kommt auch noch dazu, aber der steht ja nicht unter Garantie).
Dazu käme noch, dass die Lautsprecherabdeckungen wackelig sind (beide), dachte immer das wäre normal, habe dann vom Gegenteil erfahren.

Gekauft wurde es im Oktober/November 2013 bei Notebooksbilliger, habe bisher nur (gute) Erfahrungen mit w-support gemacht (2 Samsung Handys, jedes musste bis ablauf der Garantie einmal eingesandt werden, setzt sich wohl beim Tablet fort), keine Ahnung bei wem die reparieren lassen...müsste ich vielleicht mal da nachfragen.
Aber, ich wollte erst mal hier fragen ob jemand sowas schon mal hatte und/oder ich damit jetzt einfach leben muss.

Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • IMG_20150309_002251.jpg
    IMG_20150309_002251.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay danke, hatte das garnicht gefunden.

Habe das Ding jetzt mal eingesendet, mal schauen was passiert.
 
Man sollte starken lokalen Druck auf den Displayrand vermeiden. Entweder die Leute, die das Problem haben, drücken gerne etwas kräftiger auf die kapazitiven Tasten neben dem Homebutton, oder sie haben ein Case, dessen Deckel an der Stelle irgendwie verdickt ist(Schnalle oder aufgeklebtes Metall- oder Plastiklogo). Falls dann etwas daraufgelegt oder das Tablet irgendwo dazwischengequetscht wird. Es ist jedenfalls immer unten mit Mittentendenz. Da wird in den Spalt zwischen Display und Touchscreen, je nachdem, ob der mit einem Medium ausgefüllt ist oder nicht, entweder Luft oder Kleber aus dem Bereich des Rahmens hinausgepumpt, bei Tastendruck, oder gequetscht, wenn der Druck eher Dauerzustand ist.
 
TheCookie schrieb:
Hi!

Ich bin seit ~2 Monaten glückliche Besitzerin eines Notes, aber das Teil macht inzwischen ein paar Faxen...

Folgende Eckdaten (falls hilfreich):
ANdroid: Kitkat 4.4.1
Root: Ja
Knox: nach meinem letzten Stand noch 0x0

Nun das Problem ist, dass wenn ich einen Neustart mache, der Bildschirm ein paar mal flackert, also wie eine Bildstörung beim guten alten Röhrenfernsehen. Es erscheinen solche Krisselsstreifen. Manchmal ist es dann gut und alles läuft, manchmal dauert dieses Krisseln lange und ich muss erneut rebooten.

Außerdem passiert es ab und an, dass wenn ich mit dem Stift arbeite, der FInger nicht mehr erkannt wird, erst nach einem Aus und Wiedereinschalten des Displays...

Rücksetzen habe ich noch nicht probiert und noch ein paar Monate Gewährleistung auf dem Gerät (Kauf von Ebayhänder, aber seriöser:biggrin: )

Ich bin mit meinem Latein am Ende, war stört mich das Krisseln nicht so artg, aber ich habe Angst, dass dies erste Anzeichen eines bevorstehenden Totalcrashs ist . :sad:

Hättet ihr einen Rat/ähnliche Erfahrungen...?

LG Cookie

Habe fast das gleiche Problem. Tritt eigentlich nur im Zug auf wenn ich Videos gucke. Aber tritt dann auch auf dem Homescreen usw auf Also nicht auf eine App beschränkt.
Ist es besser geworden? Hast du was gemacht?
 
Störungen durch Spannungsbögen an der Oberleitung. Da hilft nur ne Diesel- oder Dampflok. Oder Draisine fahren, das ist auch noch gesund.
Oder möglichst weit weg von der Lok sitzen. Wenn das so a Regionalbähnle isch mit Stromabnehmern über die ganze Länge, dann Pech. Ich bin noch nie Zug gefahren seit es Tablets gibt, und nie mit dem Note in der Strampel, aber wohl mit dem Handy, da durfte ich das noch nicht erleben. Bei manchen stürzt aber der PC jedesmal ab, wenn Stadtbahn oder Zug am Haus vorbeifahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.887
bluedesire
bluedesire
A
Antworten
8
Aufrufe
4.574
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
  • Janaaay
Antworten
0
Aufrufe
2.423
Janaaay
J
Zurück
Oben Unten