Erfahrungen und Diskussionen zum Display

  • 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn dem so ist, dann würde ja wieder ne fernöstliche FW Bugs beheben. War ja schon unter 4.3 mit der CN3 so.
 
Ist aber keine Option wenn dafür die telefonschnittstelle nicht mehr 100% funktioniert wie ich aus Lexan´s Beiträgen entnommen habe.
 
Kann mir da mal eioner helfen? Display bisher super, jetzt flackert es am Morgen,ca. 6-10 mal, aber nur, wenn Apps aktualisiert werden. Bisher war das nicht der Fall.
Danke!
 
Ich habe im Oktober / November 2013 ein Galaxy Note 10.1 Edition 2014 mit WLAN und UMTS/LTE gekauft.

Nun hab ich folgendes Problem: Das Display zeigt am linken Rand einen dunklen Schatten, die Farben sind alle unnatürlich und es wird vieles in Rosa / Violett dargestellt. Das Aufwachen aus dem Sperrbildschirm geht nur sehr zögerlich (reagiert nicht sofort auf das Drücken des Homebuttons.)

Das Tablet ist seither in der Samsung Diary Tasche die ganze Zeit. In dieser Tasche hat es einen Sturz von ca. 50 cm auf Rasen mitgemacht. Zumindest ist dieser Sturz dem vorausgegangen, bevor es diese Probleme machte. Das Display ist weder gebrochen noch sind irgendwelche äußeren Schäden an dem Teil.

Nun stellt sich für mich die Frage: ob, wie und wo ich es reparieren lasse. Über die Garantie werde ich es wohl nicht bekommen(?) Was meint ihr, was repariert werden müsste und welche Kosten entstünden?
 
Hi,
Hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen. Hab das Tablet einfach über die Garantie reparieren lassen. War gar kein Problem.
 
Klingt ein wenig so, als wäre zwar nicht das Displayglas gerissen, aber durchaus das LCD unter dem Glas durch den Sturz kaputt gegangen ( Druckschaden ). Soweit ich weiß, gibt es das Glas und das LCD nur als Einheit, also wäre die Reparatur leider genauso umfangreich wie bei einem zerbrochenen Display.
Garantie bei einem Schaden durch herunterfallen dürfte nicht drin sein. Eine Versicherung fürs Tab wäre hier dann wohl die Wahl gewesen, aber hinterher weiß man es ja immer besser.
Reparaturkosten schätze ich mal um die 200Euro ein. Ein Galaxy S4 schlägt mit guten 80€ zu buche, bei Tablets ist ja das Ersatzteil an sich nochmal teurer. Vllt auch 150€. Schwer einzuschätzen..

EDIT: Bezüglich meines Vorredners: Ich vermute mal dass dann bei dir von einem Schaden der ohne "Gewalteinwirkung" entstanden ist ausgegangen wurde. Deshalb sagte ich auch dürfte nicht drin sein, denn wenn Samsung natürlich nicht erkennen kann dass es sich um einen Fallschaden handelt werden sie es vermutlich reparieren. Ich denke ganz klar ist es nur, dass sie es nicht machen, wenn es eindeutige Beschädigungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

in letzter Zeit flackert das Display meines Galaxy Note 10.1 (P-605) manchmal. Das passiert auch, wenn es flach vor mir auf dem Tisch liegt und ich darauf tippe. Nach ein paar Sekunden ist es aber auch wieder vorbei.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Display, also es reagiert auf Toucheingaben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine Tablet ist jetzt ca. 7- 8 Monate alt. Allerdings habe ich es gerootet und den Developer-Modus aktiviert. Könnte man es noch auf Garantie reparieren lassen?
 
Wenn Knox auf 0x1 ist, ist die Garantie flöten.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es ganz so einfach ist, da hier kein Zusammenhang mit dem Rooten besteht(Bricking, Overvolting- und OC-Schaden).
Vllt mußt eine Kostenvoranschlagspauschale und den Versand zahlen, um es unrepariert zurück zu bekommen. Vllt legen die es auch unbesehen weg und schicken ein Refurbished-Gerät. Oder was dazwischen.
 
Hallo zusammen, ich habe seit anfang Oktober das Samsung Galaxy Tab S 10.5 vom Display her ist es ja super allerdings ist die Performance des Gerätes schrecklich ständig und überall Ruckler, nun überlege ich mir schon ob ich das Galaxy S wieder verkaufe und dann doch ein Galaxy Note 10.1 nehme, dazu hab ich eine Frage, wie ist die Performance bei diesem Gerät und wie ist die Display Qualität insbesonders der Schwarzwert?

Danke:smile:
 
Matze, ich denke, dass wird die keiner zufriedenstellend beantworten können. Zumindest nicht von der Darstellungsqualität. Ich finde das verbaute Panel gut und auch der Kontrast ist für mich ausreichend. Ist aber alles immer subjektiv. Dies wird vor allem deine Ansicht verzerren, weil das Tab S ja ein Super-Amoled Panel hat, und nach Aussagen vieler Testberichte, das beste Panel in einem Tablet ist. Daher mein Tipp: Bestells dir und schaus dir an bzw. teste es. Nimm dir die Zeit und vergleiche die Geräte neben einander. Wobei das auch nicht ratsam ist, weil dann das Note 10.1 ganz schön abstinkt neben dem Tab S. Ich weiß wovon ich rede, ich hatte die kleine Version hier.^^

Ob du mit der Performance beim Note zufrieden sein wirst, wage ich auch zu bezweifeln. Ruckler hast du bei beiden! Ich erlebe die Leiden des Notes täglich und wenn man z.B. ein OnePlus One daneben liegen hat, greift man sich schon manchmal an den Kopf, wobei der Vergleich ja auch nicht fair ist.

Wie gesagt, hol dir das Gerät nach Hause und teste es. Denk aber daran, dass das P600 einen Exynos Prozessor hat, selbiger wie beim Tab S, und das P605 den Snapdragon 800. Ich beziehe mich auf das P605, wenn ich von Rucklern spreche.
 
Ich hatte die beiden nicht nebeneinander liegen, habe das Tab S aber mal im Laden eine Weile ausprobiert. Ich konnte da den riesen Hype um das Display jedenfalls im Vergleich zum Note 10.1 2014 nicht ganz nachvollziehen, denn ich finde auch "unser" Display" super. Das ist aber natürlich subjektiv. Ich habe zB bei mir ein paar Lichthöfe, aber die sehe ich zum einen unter (meinen) normalen Nutzungsbedingungen fast nie und wenn ich sie mal sehe, stören Sie mich auch nicht weiter.

Was die Performance angeht, hat sich die Situation durch KitKat deutlich gebessert. Grafik-Ruckler habe ich nur selten, wobei ich da aber auch nicht übermäßig empfindlich bin. Was mich viel mehr stört ist, dass manche Vorgänge viel zu lange dauern, z.B. in S-Note Seiten umblättern (das dauert schon mal 1-2 Sekunden und wenn man schnell etwas durchblättern will, stört das ziemlich) oder manche Apps starten (zB Skype). Das sind aber sicher Software-Probleme, die man wohl bei beiden Geräten hat (beim Tab S natürlich nicht mit S-Note...), da sie aus demselben Stall kommen.
 
Vielen Dank für die Ratschläge, ich habe die verschiedenen Galaxy Tab Varianten im Media Markt angeschaut und hab mich von dem Super Amoled Display verleiten lassen, obwohl der Unterschied nicht sooo groß war aber die Farben und der Schwarzwert haben dann doch überzeugt, die Lichthöfe die bei Samsungs LCD Displays zu sehen sind scheinen wohl bei Samsung normal zu sein, ich habe auch einen neuen Samsung LED-TV (UE48H6470) da ist es auch so, die Farben,der Kontrast und Schwarzwert sind super, aber wenn man von der Seite schaut ist das Bild schnell blass und Lichthöfe sind vorhanden.

ich denke die Ruckler haben auch viel mit der Software zu tun, insbesondere Samsungs Touchwiz welche nicht flüßig läuft, ich überlege mir jetzt ob ich auf ein Update warte in der Hoffnung das es dann besser wird oder ich verkaufe das Tablet (was ich wegen dem Display nur sehr ungern machen würde) und kauf ein Tablet von einem anderen Hersteller.
 
Die Hoffnung auf ein Update zu setzen, ist bei Samsung leider keine gute Idee. Ich weiß nicht, wie es beim Tab S konkret ist und ob da schon ein Update angekündigt ist. Beim Note, bei dem der Ruf nach Beseitigung einer ganzen Reihe von Software-Problemen (insb. Ruckler) nach seinem Erscheinen wirklich ziemlich laut wurde, hat es schon eine Ewigkeit gedauert, bis das KitKat-Update angekündigt wurde. Bis es dann wirklich kam, ist noch mal eine Ewigkeit vergangen. Wenn Dich die Ruckler wirklich so stören, würde ich das Tab eher verkaufen. Außerdem gibt es schon erste Anzeichen für eine 2015 Edition des Note. Samsung lässt einem halt immer gleich die nächste Möhre vor der Nase baumeln.:rolleyes2:
 
so sehr stören tun mich die Ruckler nun auch nicht, ich finde es nur schade das man bei einem Tablet dieser Preisklasse nicht ernsthaft damit arbeiten kann :winki: ich denke das die nächste Version des Note 10.1 auch mit Super AMOLED Display ausgestatet ist, wenn sich das Galaxy Tab S gut verkauft und die AMOLED Display Technik bei den Nutzern gut ankommt wird wohl zukünftig jedes Samsung Tablet AMOLED Displays haben, ich bin es schon seit Jahren bei meinen Handys gewohnt, ich habe auch das Galaxy Note3 und finde besonders die Farben immer schön :thumbup:
 
Ich habe das Note weitgehend wie mein altes Tablet und das Handy, beide Dualcore, eingerichtet. Ich finde es durchgehend pfeilschnell und flüssig. Könnte sein, daß es eine schnellere Internetverbindung als meine ausbremsen würde. Ich habe bloß 10mbit ADSL und 7mbit 3G. Da verhält sich das Note beim Seitenrendern wie mein PC(i7 2600k & GTX 670), bissel langsamer bei PDF-Darstellung, die aber JEDE Hardware beim Scrollen an die Grenzen bringt, bei entsprechenden Inhalten und Auflösungen.
 
Hatte kurzzeitig den großen Bruder vom 10.1 2014, das Note 12.2 Pro .
Ein tolles Gerät !
Habe es aber u. a. aufgrund zu deutlich sichtbarer Lichthöfe wieder abgegeben .
Wie es scheint ist nur schwer möglich ein einwandfreies Display zu bekommen, da offenbar viele das gleiche Problem beklagen .
Es ist auf jeden Fall möglich das manuell zu beheben .
Es gibt ja sogar Anleitungen im Netz, zwar nicht speziell für Samsung Geräte, aber das Problem betreffend .
Deshalb mal hier die Frage, hat jemand sein Tablet bei Samsung aufgrund der Lichthòfe zur Nachbesserung eingeschickt ?
Wenn ja, wie war Samsungs Reaktion darauf ?
Das in der Massenproduktion nicht immer alles 100% glatt läuft ist wohl nicht vermeidbar, aber deshalb solche Imperfektionen des Displays bei nicht ganz billigen Geräten als "Normal" hinzunehmen kann es auch nicht sein !
Mein Flachbild lTV hat dieses Problem in keiner Weise,es geht also auch ohne Lichthöfe !
 
Hi!

Ich bin seit ~2 Monaten glückliche Besitzerin eines Notes, aber das Teil macht inzwischen ein paar Faxen...

Folgende Eckdaten (falls hilfreich):
ANdroid: Kitkat 4.4.1
Root: Ja
Knox: nach meinem letzten Stand noch 0x0

Nun das Problem ist, dass wenn ich einen Neustart mache, der Bildschirm ein paar mal flackert, also wie eine Bildstörung beim guten alten Röhrenfernsehen. Es erscheinen solche Krisselsstreifen. Manchmal ist es dann gut und alles läuft, manchmal dauert dieses Krisseln lange und ich muss erneut rebooten.

Außerdem passiert es ab und an, dass wenn ich mit dem Stift arbeite, der FInger nicht mehr erkannt wird, erst nach einem Aus und Wiedereinschalten des Displays...

Rücksetzen habe ich noch nicht probiert und noch ein paar Monate Gewährleistung auf dem Gerät (Kauf von Ebayhänder, aber seriöser:biggrin: )

Ich bin mit meinem Latein am Ende, war stört mich das Krisseln nicht so artg, aber ich habe Angst, dass dies erste Anzeichen eines bevorstehenden Totalcrashs ist . :sad:

Hättet ihr einen Rat/ähnliche Erfahrungen...?

LG Cookie
 
Wenn es horizontale oder vertikale Streifen mit meist ein Pixel Dicke sind, dann ist es ein Hardwareproblem. Handelt es sich eher um Flackern lokal oder global, kann es auch softwareseitig sein. Zuerst Factory Reset machen, daß mußt' eh vor dem Einschicken. Gibt vllt dann auch ein Refurbished-Gerät statt dem Alten zurück. Oder gar ein Neues.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir im Juli ein P-605 bei Amazon (Warehouse-Deal) gekauft. Seitdem habe ich es bereits zweimal zur Reparatur schicken müssen mit folgendem Fehler:
Das Display verliert eine Farbe (ich habe das Gefühl, dass blau fehlt). Ausserdem habe ich in der unteren linken Ecke einen deutlichen Helligkeitsfehler, dort ist ei dunkler Fleck.
Genau dieser Fehler tauchte heute zum dritten mal auf. Ausserdem habe ich noch den Akkufehler (30%-15%-7%-3%). Ob dieser bei den vor den anderen Reparaturen ebenfalls da war, weiss ich nicht.
Das Gerät ist nicht runtergefallen.

Nun meine Frage: Ist das ein bekannter Fehler bei dem Gerät? Dreimal der selbe Fehler ist ja schon seltsam.
Amazon hat mir jetzt die Rückabwicklung des Kaufs angeboten. Ein Neukauf käme mich aber ca. 100€ teurer als das erstattete Geld (wie gesagt, Warehouse-Deal), mir fällt auch kein anderes Tablet ein, dass das Samsung für mich ersetzen könnte. Die Stifteingabe mit der feinen Spitze möchte ich nicht mehr missen.
Gibt es vielleicht Alternativen, die ich nicht kenne? Android sollte es allerdings sein.

Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.888
bluedesire
bluedesire
A
Antworten
8
Aufrufe
4.575
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
  • Janaaay
Antworten
0
Aufrufe
2.425
Janaaay
J
Zurück
Oben Unten