Erfahrungen und Diskussionen zum Display

Okay danke, beim 2014er Galaxy 10.1 gab's n schwarzes Kabel + Stecker

Einstellungen Gerät finde ich, Bildschirmodus nicht
 
Ich hab an den Farben nichts auszusetzen. Kalibrierungsoptionen täten aber Android nicht schaden. Vllt. gibts da was, mit Root und als Systemapp.
 
Ich mache nachher mal ein Foto. Dann siehst du wo.

Edit: Sehe gerade, der korrekte Pfad ist auch Gerät -> Anzeige -> Bildschirmmodus. Habe die Anzeige vergessen aufzuschreiben.
 
Okay, danke, probiere ich aus.

In meinem zweiten Kommentar meinte ich natürlich das 2011er Galaxy 10.1 . Hat die Rechtschreibkorrektur kaputt gemacht :)
 
Des sind aber komplette Profile, die viele Parameter undokumentiert anpassen. Und meist ist der Normalmodus bzw. "Aus" die richtige Wahl. Wie bei Fernsehern und Monitoren, wo aber auch richtige manuelle Kalibrierung geht. Die einfache, fürs Volk. Nix mit Colorimeter und so.
 
Also das Multitouch-Problem nervt! Kann man das eigentlich bei Samsung reklamieren? Hat das schon mal jemand probiert?

gruß
hubert
 
Hallo zusammen,

ich habe mein P600 gerade ganz neu und schon ein Problem zu dem ich sowohl über Google, als auch die generelle Suche nichts gefunden habe.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Soft- oder Hardware-Problem habe. Habe das Gerät über Amazon Warehouse deals hier in den USA gekauft, es könnte also theoretisch schon jemand dran rumgefuscht haben. Bevor ich es aber einfach zurück gehen lasse wollte ich schauen ob ich es selbst lösen kann.

Problem:
Ich habe in sämtlichen Anwendungen und gerade auch wenn sich etwas bewegt Striche und Felder die durch das gesamte Bild gehen. Ich habe mal ein Video gemacht in dem ihr das sehen könnt: https://www.youtube.com/watch?v=Kg-U98bCiA0

Zur Fehlerbehebung habe ich neustarts und full-wipes versucht und jetzt als letzten Versuch sogar via Kies das Firmware upgrade. Trotzdem tritt der Fehler sogar schon beim eingeben des Wlan-Passworts im Initialisierungsprozess ohne irgendwelche Apps o.Ä. auf...

Habt ihr Tipps wie ich das Problem lösen kann? So ist es momentan echt nicht benutzbar...

SM-P600, Weiß 32GB, Firmware: PDA:ND2 / CSC:ND2(XAR)
Alles Stock mit Android 4.4.2
Kernel: 3.4.39-1146904 dpi@SWDD5722 #1
Build number: KOT49H.P600UEUCND2
SE for Android status: Enforcing SEPF_SM-P600_4.4.2_0011

Viele Grüße,
Sven
 
Hi Sven,

Ich würde es sofort zurück gehen lassen. Habe mir auch schon e i n paar Dinge vom Warehouse kommen lassen und jedes mal war irgendwas defekt.
Sieht mir nach ei EM Grafikfehler aus. Wenn sogar ein komplettes Neuaufspielen der FW nicht geholfen hat, dann bleibt nur die HW über.
Wie gesagt, Amazon warehouse deals ha en bei mir nie funktioniert. Die Jungs testen scheinbar kein einziges Gerät. Versuch es bei Best buy, evtl. hat einer in deiner Nähe ein Open Box item für Guten Taler. Kannst du auch über die Website prüfen. Dort hast du auch 14 Tage Rückgaberecht.
 
Hey Fast-T,

danke für deine schnelle Antwort.

Genau wegen dem FW-Neuaufspielen habe ich auch auf Hardware getippt, andererseits sieht es halt nach Software aus und ich hatte noch Hoffnung.

Generell kaufe ich viel über die Warehouse Deals und bin bisher noch nie enttäuscht worden und das obwohl ich ein recht "pingeliger" Kunde bin... :) Aber danke für den Tipp mit best buy, leider haben auch die nur refurbished Geräte. Ich schaue mich mal weiter um...
 
Nur mal ne Idee.
Bei irgendeinem ehemaligen Tab von mir musste man die automatische Displayhelligkeit abschalten.
Dann war das Flackern weg.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Schippi,

das habe ich schon ausprobiert, aber generell gute Idee! :)
Danke!
 
Das sieht mir auch nach einem defekten Display aus. Schicke es zurück lass dir ein neues schicken.
 
Sieht für mich auch nach einem Hardwaredefekt aus. Wahrscheinlich Display oder Grafikkarte, im weitesten Sinne.
 
Habt ihr auch beim pinch to zoom dieses Problem?

Problema touchscreen galaxy note 10.1 2014 Edition - YouTube


Bei mir tritt es auf, auch wenn ich nur mit einem Finger den Touchscreen berühre merkt man das es leicht zittert?!
Ist der Bug in 4.4.2 entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dich mal hierher verschoben. Gab schon so einen Thread, da bedarf es keinen 2ten. Einige Probs wurden schon mit der China FW beim P605 behoben.

Habe nun KK drauf, und die Probs sind immer noch da. Aber bei weitem nicht so auf dem von dir geposteten Video, kann mich aber auch nicht entsinne das es unter 4.3 so extrem war.
Was mir aufgefallen ist, dass es von der Lage des Tabs abgängt. Liegt es flach ist der Effekt ein wenig stärker als wenn man es fast senkrecht hält.
 
Danke für die Inof, ganz so extrem ist es bei mir auch nicht.
Hab nur im xda Forum gelesen das mit 4.4.2 die Touchscreen Issues behoben wurden, wollte dem nur genauer nachgehen weil ich sonst auch auf 4.4.2 geflasht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist behoben
 
Nö sind sie nicht. Zumindest nicht beim P605. Nach wie vor leicht vorhanden.
 
Also ich hab es mit der Taiwan Version garnicht mehr auch P605 nonroot
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.462
bluedesire
bluedesire
A
Antworten
8
Aufrufe
4.291
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
  • Janaaay
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Janaaay
J
Zurück
Oben Unten