Erfahrungen und Diskussionen zum Display

Was meinst du mit "immer"? In der Position schaffe ich das nur 1 von 50 Mal.
Oder ist das bei dir schlimmer?
 
Servus,

ich hatte das gleiche Problem :confused2:mit meinem Display. Es fing ganz harmlos an und mit der Zeit hatte ich immer öfters diese Aussetzer. Ganz so wie im Video des ersten Beitrags.
Das Note ging zurück und gestern erhielt ich das neue -- bis jetzt einwandfrei.

Grüße
lammhaxe
 
Jayloholic schrieb:
Sind die Probleme erst nachdem Update auf 4.3 aufgetaucht?Irgendwo hier stand was Tastaur-Flackern nachdem 4.3 Update.Da hat scheinbar ein Werksreset geholfen

Moin, weißt du zufaellig mehr darüber? Ich bin grade vom Mittagessen zurück gekommen und wollte ganz normal wie immer (natürlich habe ich während des Essens keine Updates installiert o.Ä.) weiter arbeiten, als mir beim entsperren aus dem Lockscreen mit Pin ein Flackern bei jedem Tastendruck aufgefallen ist. Nicht so extrem wie im Video oben aber doch irritierend. Werksreset habe ich noch nicht getestet, ist ja doch immer ne Menge Aufwand.

Das Flackern beim Durchfahren von Straßen mit LEDs finde ich höchst interessant. Tritt das auch bei abgeklebtem Helligkeitssensor auf?
 
Genau das gleiche Problem bei mir .... habe auch das IVSO Cover .... ist nich immer reproduzierbar , also manchmal auch wenn einfach nicht anliegt :/

Lege mir ne neopren hülle zu und schau mal wie es sich entwickelt , da der Magnet im Cover auch den digitizer merklich beeinflußt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Mir fällt schon seit einer Weile auf, dass wenn ich mein Note 10.1 2014 auf dem rechten unteren Viertel berühre, das Gerät anscheinend die Berührung nicht korrekt verarbeitet, da ein "Zittern" entsteht und bei langen drücken auch mal die Berührung gar nicht mehr erkannt wird, obwohl Kontakt zum Display da ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. weiß jemand ob dies ein Hard- oder Software bedingter Fehler ist?

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins hat bis jetzt ein oder zwei Mal ohne Bootanimationen gebootet, bei aktivem Backlight, wohl eine Firmwaregeschichte.
 
Hallo Zusammen,

ich habe festgestellt, dass bei längerer Berührung an einer Stelle der Finger irgendwann nicht mehr erkannt wird.

Bsp: Beim Gasgeben im Rennspiel gebe ich irgendwann keine Gas mehr, obwohl der Finger immernoch an der richtigen Stelle liegt.

Bisher habe ich das Phänomen bei zwei Anwendungen festgestellt bei denen man eben länger mit einem Finger auf einer Stelle bleiben muss.

Ansonsten bin ich eigentlich super zufrieden mit der Berührungsempfindlichkeit und Genauigkeit des Touchscreens.

Könnt ihr das bei euch reproduzieren?
Am Energiesparmodus liegt es nicht, habe ich gerade mal getestet.

Vielen Dank!
 
Das elektrostatische Potential der Fingerspitze entlädt sich in den Touchscreen, und er wird somit quasi neutralisiert, könnte ich mir denken. Oder der Finger wird aufgeladen, selber Effekt.
 
Hi,
habe ich bei mir auch feststellen können.
Ist mir auch bei einem Rennspiel aufgefallen. Weiss aber gerade nicht welches.
 
Es scheint ein Multitouch Problem zu sein.
Das Verhalten, das hier Multitouch problems on the Note 10.1 (new video) - xda-developers beschrieben wird kann ich zum Teil reproduzieren.

Bei mir ist es nicht unbedingt die Handballen-Erkennung sondern schon wenn ich zwei Finger länger auf einer Stelle hatte fangen die Probleme an und die Erkennung fängt wie im Video an zu spinnen.

Scheint wohl nicht ganz klar zu sein ob es ein Hardware oder Software - Problem ist. Ein Lösung scheint es wohl noch nicht zu geben :-/
 
Hallo.
Ich weiß nicht ob das normal ist bei dem Tablet.
Folgendes Problem: z.B. das spiel Hill Climb racing, wenn ich zu lange auf dem Gaspedal bleibe dann löst sich der Kontakt nach ca 30 sec von selbst dann muss ich den Finger entfernen und wieder drauf dann geht's wieder so ca 3 sec dann wieder nicht mehr, ich muss alle 20 sec regelmäßig loslassen und wieder drauf und dann geht es ohne probleme. Ich könnte ja verstehen das es nur bei dem Spiel ist aber es ist überall, egal welches spiel, zeichenprogramm oder irgendwas wo ich durchgehend mindestens 30 sec auf dem Bildschirm drauf bin.
Etwas ähnliches ist beim scrollen auf webseiten, muss immer mindestens 2 mal mit dem Finger ziehen bis der Bildschirm reagiert.
Gibt es irgendwo eine Einstellung für die Dauer des Kontakts mit dem Bildschirm bis es automatisch trennt?
Hab android 4.3 und das tablet ist Grad mal 1 Monat alt.
Ist das normal oder ein Fall für garantie?

Danke
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht (auch mit dem Gaspedal bei irgendeiner Renn-App, weiß nicht mehr welche) und dachte auch erst, das ist so gewollt. Es ist aber wohl ein grundsätzliches Problem mit dem Touchscreen (bzw. evtl. ein Treiber-Problem), das Samsung bislang leider nicht behoben hat. Siehe hier:

Multitouch problems on the Note 10.1 (updated 02/19/2014) - xda-developers
 
Ama ok dann weiß ich das das nach " normal" ist. Vielleicht wird es ja mal mit einem update behoben.
Bei dem Spiel Monster Dash Hill Racer ist es besonders gut zu erkennen wenn man im Spiel schon ein bisschen fortgeschritten ist, denn da ist man die ganze zeit auf dem gaspedal.
Ja ok Danke für den link der ist sehr aufschlussreich gewesen.
 
Ich habe auch Lichthöfe

Es sind unten 3 kleine und rechts oben einen.

Ist das nun "Stand der Technik" oder sollte ich mein Tablet tauschen lassen?
 
Ist es normal, dass die Bilder im Internet Browser verpixelt sind? Finde ich für ein so teures Tablet nämlich schade...
 
DoomSoldier schrieb:
Ich habe auch Lichthöfe

Es sind unten 3 kleine und rechts oben einen.

Ist das nun "Stand der Technik" oder sollte ich mein Tablet tauschen lassen?

Das ist "normal" - leider. Habe viele in der Hand gehabt und auch schon ein paar getauscht. Das Problem haben ALLE, sie sind nur unterschiedlich verteilt und unterschiedlich stark ausgeprägt. Zu meinem Erstaunen gewöhnt man sich aber daran.
 
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier
Hallo,

nach einiger Zeit nur mitlesen hier im Forum, habe ich mich nun aufgrund folgenden Problems auch angemeldet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vor kurzem habe ich bemerkt, dass bei meinem Note am unteren Bildschirmrand einige Punkte zu sehen sind.
Ist das "normal" oder liegt hier evtl. ein Defekt vor (falls Defekt, ist dieser auch schon länger bekannt? -> wie geht Samsung damit um)

Hier ein Bild dazu


Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
 
Sieht für mich als unbeteiligten Nicht-Samsung-User mehr nach der Folie aus die da drauf klebt, weniger nach dem Display.

Was passiert wenn du leicht auf die Punkte draufdrückst? Verschieben die sich? Fühlst du Erhebungen?
 
Danke für deine schnell Antwort, Murphy.

Die Punkte sind auch noch da, wenn ich die Folie wegziehe, liegt also schon am Display.
 
Entferne mal die Folie (die eh niemand braucht) und reinige mal den Display.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.462
bluedesire
bluedesire
A
Antworten
8
Aufrufe
4.291
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
  • Janaaay
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Janaaay
J
Zurück
Oben Unten