B
BlackLodge
Neues Mitglied
- 1
Im direkten Vergleich fällt der "hellere" Schwarzwert tatsächlich sehr deutlich auf. Ich habe es mal mit meinem Asus TF700 verglichen und "live" mit dem Sony Xperia-Z-Tablet (SGP312) und stellte sichtbare Unterschiede fest. Besonders fällt es bei dunklen Filmsequenzen ins Gewicht, unangenehm auffällig z.B. bei der Schluss-Sequenz in "Zero-Dark-Thirty", die in fast völliger Dunkelheit spielt. Da wird dann alles ein "Brei". Den Bilschirm heller stellen verschlimmert das Problem nur, da auch die dunklen Bereiche erheblich aufgehellt werden.
In anderen Fällen ist es nicht gar so krass, bleibt aber immer deutlich wahrnehmbar. Gerade bei Filmen, deren Kontrastumfang nicht sehr hoch ist nervt das ganz schön! Anfangs störte mich das wirklich sehr (weil ich es eben anders kannte...), mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Da das Display ansonsten in meinen Augen brilliant aussieht und sich sogar Farboptionen (Farbtemperatur) anpassen lassen habe ich mich für dieses Tablet trotz des merklich schlechteren Schwarzwertes entschieden. (Test mit der LTE-Version P605)
In anderen Fällen ist es nicht gar so krass, bleibt aber immer deutlich wahrnehmbar. Gerade bei Filmen, deren Kontrastumfang nicht sehr hoch ist nervt das ganz schön! Anfangs störte mich das wirklich sehr (weil ich es eben anders kannte...), mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Da das Display ansonsten in meinen Augen brilliant aussieht und sich sogar Farboptionen (Farbtemperatur) anpassen lassen habe ich mich für dieses Tablet trotz des merklich schlechteren Schwarzwertes entschieden. (Test mit der LTE-Version P605)