Entsperren funktioniert nur selten!?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Batista

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein Tablet ist jetzt 5 Tage alt.
Es wird entsperrt in dem ich halt "wische". Allerdings muss ich es immer zwischen 4-10 mal an und aus machen, bevor das mit dem wischen funktioniert.
Also nicht ganz aus, sondern oben links den Knopf drücken.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Moin,

ich hab das Note nun schon seit 3 wochen, und kann deine beobachtung durchaus bestätigen, aber das geht noch weiter.

mit dem wisch kannst du es nicht entsperren (finger) mit dem stift dafür schon.
und weiterhin blockiert er im system und alles anderen die finger und lässt sich nur noch über den stift bedienen

Na gut. Mit dem Srift hab ich es ehrlich gesagt noch gar nicht versucht. Der Rest funktioniert ja mit dem Finger, nur das entsperren halt nicht und das ist tierisch nervig.

Edit: Hast recht...mit dem Stift funktioniert alles einwandfrei. Das muss doch an irgendeiner Einstellung liegen, oder?

musst du mal testen
lässt sich nicht entsperren -> stift ziehen-> entsperrt -> mit finger iwas anstellen

Siehe oben! :-/

Von eurer Beschreibung her klingt es so, als seid ihr vom Multitouch-Bug betroffen.

Das bedeutet, sobald ihr den Touchscreen mit zu vielen Eingaben überlastet (geht ganz gut wenn man die Hand wie zum Schreiben oder Zeichnen drauf legt - siehe Videos im o.g. Thread), dann spielt die Eingabe per Finger total verrückt.
Den Stift kann man trotzdem noch perfekt benutzen, da der Digitizer eine andere Komponente ist.

Eigentlich müssten alle Geräte betroffen sein, da es wahrscheinlich ein Firmware-Problem ist. Jedenfalls spricht einiges dafür, denn das fast identische Note 3 auch dieses Problem solange man kein AOSP-ROM benutzt.
Aber anscheinend legen nicht viele Leute ihre Hand so auf den Touchscreen, dass er überlastet, also weiß kaum jemand darüber Bescheid.

Na jedenfalls, denkt daran, eure Hand beim Schreiben/Zeichnen/whatever so auf den Touchscreen zu legen, dass sie nur eine möglichst kleine Fläche berührt. Damit solltet ihr den Bug in den Griff bekommen.

Okay. Danke erstmal für diese super Antwort.
Hab es aber auch schon mit dem Fingernagel versucht. Keine Besserung.
Aber ich werde das mal im Auge behalten so wie du es beschrieben hast!
Danke dir! :)

nein das ist etwas anderes, in unserem fall reagiert er ja garnicht auf die hand.

so als wenn du beim snote die finger ausschalten würdest und das ab entsperrbildschirm

Genau - als Folge dessen, dass ihr den Touchscreen zuvor überlastet habt.

Achte einfach mal darauf, wann dein Note anfängt, herum zu spinnen.
Bei mir war es immer der Fall, wenn ich vorher gezeichnet oder geschrieben habe. (Manchmal auch, wenn ich Carmageddon gespielt habe - das viele Herumwischen und -drücken überlastet mit der Zeit wohl auch den Touchscreen).

Nee, es passiert ja auch wenn ich das Note hochfahre und gleich bei der ersten Bedienung. Es muss was anderes sein!

das passiert wohl ab und an bei mir wenns vorher 20 min aufm tisch lag oder in der tasche. auf jedenfall nicht während der benutztung und immer erst ab aktivierung aus dem ruhezustand

ich mach malwieder n /push
vllt gibt es ja mitlerweile eine lösung bzw ein ansatz

nochmal die problembeschreibung:
nach reaktivieren aus dem standbymodus reagiert das note nicht auf die finger eingabe um, kann zwar mit stifft entsperrt werden aber reagiert auch nach dem entsperrbildschirm nicht mehr auf die finger.
Abhilfe findet nur durch ein erneutest drücken der power taste und quasie wiederversetzung in den standbymodus.