P600 Einige Apps haben nach Neustart keinen Internetzugriff mehr

C

crazyphil1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

gestern hat sich im Laufe des Tages mein Note wegen Akkumangels abgeschaltet. Als ich es abends wieder angeschlossen und gestartet habe, musste ich feststellen, dass einige Apps keinen Internetzugriff mehr hatten, andere aber schon. Was ich bisher feststellen konnte:
Haben kein Internet:
K9
GMail
Tune-In (zum Vergleich Audials getestet: auch kein Internet)
Play Store
Youtube

Haben Internet:
ES-Datei-Explorer
Die Simpsons - Springfield
Firefox

Vorgestern, also bevor sich das Gerät selbstständig abgeschaltet hat, hat alles noch wunderbar funktioniert. Es ist auch kein allgemeines Problem, denn bei meinem S6 funktioniert alles wunderbar (im selben W-LAN getestet).
Google war mir leider keine Hilfe. Zwar gibt es ähnliche Problembeschreibungen, aber keine vernünftigen Lösungen. Auf einen Reset würde ich gerne verzichten, wenn ich die Ursache nicht kenne.

Vielen Dank schonmal

Gruß
Phil
 
Das Problem hat sich von selbst gelöst. Durch das ungewollte Abschalten hat sich die Uhr zurück gesetzt. Warum auch immer.
Nachdem die Zeit wieder stimmte, haben auch alle Apps wie gewohnt funktioniert.
 
und da das P600 mit Stock ROM nicht in der lage ist, datum/uhrzeit selbständig zu aktualisieren (welch ein irrsinn, das ACER A700 ist auch WiFi-Only und kann es, also eindeutig ein versäumnis seitens SAMSUNG) verwende ich diese app:

ClockSync

ClockSync setzt zwar ROOT voraus, ist MIR natürlich egal, habe ich, aber es wird wohl auch apps geben, die kein root brauchen.

Gruß ...
 
Alles klar, danke!
Bisher war das ja nie ein Problem. Ich hab beim ersten einrichten die Zeit eingestellt und seitdem keine Probleme gehabt. Es war auch nicht das erste mal, dass sich das Gerät von selbst abgeschaltet hat. Keine Ahnung, warum es diesmal die Zeit zurück gesetzt hat.
Allerdings habe ich beim Lesen hier im Forum auch festgestellt, dass es wohl schon lange eine neue Android Version gibt. Die wird mir aber auch nicht angezeigt. Wer weiß, was da im Argen liegt...
 
Wenn du ein deutsches Tab mit DBT FW hast, wirste noch ein wenig auf Lollipop warten müssen. Es gibt noch keine Version. Wie man alternative FWs flasht, steht hier im Anleitungs-Bereich. Nur falls du es in Erwägung ziehst.;) Aber das Update rückt näher, sind schon in Holland.
 
Momentan hänge ich noch bei 4.3! Und ich dachte gelesen zu haben, dass es zumindest 4.4 schon offiziell auch hierzulande gibt...
 
Eigentlich schon ja. Sehr merkwürdig das du noch auf 4.3 feststeckst.
 

Ähnliche Themen

Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
1.972
Nufan
Nufan
Ayumi
Antworten
1
Aufrufe
2.370
html6405
html6405
Grummelgrufti
Antworten
0
Aufrufe
1.731
Grummelgrufti
Grummelgrufti
Zurück
Oben