P600 Eigener Dateiordner unten links auf Startbildschirm löschen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mittelfranke

Neues Mitglied
0
Einen schönen guten Abend,
nachdem ich bei meinem Galaxy 10.1.2014 Edition heute ein Software Update laufen ließ ( Android 5.1.1 ), habe ich auf dem Startbildschirm unten links einen kleinen weißen Ordner. Wenn man ihn antippt kommt man in den Ordner eigene Dateien.
Wie bekommt man diesen Ordner wieder vom Startbildschirm weg? Er lässt sich leider nicht so wie die anderen Apps in den Papierkorb verschieben.
Bin leider kein Profi, aber ich denke hier im Forum sind jede Menge Profis unterwegs, welche mir weiterhelfen können.
Ich bedanke mich schon einmal vorweg für die Hilfe.

Gruß
mittelfranke

Im Grund nur in dem du den Originalen Datei Manager deinstallierst (was nur mit Root funktioniert) oder wenn du einen alternativen Launcher nutzt.

Wie ich ja bereits geschrieben habe bin ich leider nicht so fit um hier irgendetwas im Root zu machen.
Wie funktioniert daß mit dem Launcher und welcher ist zu empfehlen?

Da kannst du dich gerne mal hier Launcher einlesen.

Bei dem Thema gehen die Geschmäcker sehr stark auseinander und man sollte einfach mal verschiedene ausprobieren.

Vielen Dank erstmal. Werde mich morgen mal darüber informieren und mich dann nochmals melden. Ist es schwierig das ganze im Root zu deinstallieren? Gibt es eine Anleitung wie man das macht?

Hier gibt es ein paar gute Anleitung zum Rooten: Anleitungen für Samsung Galaxy Note 10.1 2014

Das entfernen des Dateimanager ist dann relativ einfach. Schau dir das mit dem Root an und wenn du Root Zugriff hast, dann können wir das andere angehen.

Aber das allereinfachste wäre wirklich ein anderer Launcher, wenn du damit leben kannst dann würde ich dafür nicht extra Rooten an deiner Stelle.

• Danke
Reaktionen: mittelfranke
Vielen Dank,
habe erstmal den Nova Launcher installiert und werde mich nun damit beschäftigen.
Meine Frau hatte sich so an das alte Design gewöhnt und muß nun halt erst wieder einmal umlernen.
Am liebsten wäre ihr natürlich das alte Design, aber zurück auf Android 4.4 geht ja wohl nicht mehr.
Wenn noch Fragen auftauchen sollten werde ich mich wieder melden.